Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Silber ist, genau wie Kupfer sehr Antiseptisch. In der Ukraine wurde mir mal das Silberbesteck in den Wasserkrug gelegt weil die Gastgeberin Angst hatte ich bekomme Durchfall vom Leitungswasser :joy:

Ist kolloidales Silber nicht auch in Deos? Auch nein da ist es Alu…

1 „Gefällt mir“

Laut Wikipedia:

In der sogenannten Alternativmedizin werden Präparate mit kolloidalem Silber zum innerlichen Gebrauch als Allheilmittel für zahlreiche Anwendungsgebiete größtenteils über das Internet beworben, auch für lebensbedrohliche Krankheiten wie AIDS, Krebs, Diabetes und Tuberkulose.[9] Grundlage sollen hierfür eine antimikrobielle, aber auch weitere angebliche Wirkungen sein. Verschiedenste Produkte werden als „kolloidales Silber“, „Silberwasser“, „Silver Water“ (englisch) oder „Hunzawasser“ angeboten. Eine medizinische Wirksamkeit oder ein gesundheitlicher Nutzen ist für keine der beanspruchten Anwendungen nachgewiesen; stattdessen wird vor einer potentiellen Toxizität gewarnt.[9]

Da bleib ich bei meiner Nasendusche und Coldagan Nasentropfen wenn es hartnäckig ist.

Nichtsdesto trotz, danke für die Tips!

Wie es scheint wird das ein ordinärer Schnupfen bei mir. Halsweh ist fast weg. Seit dem Mittagessen bin i a bisserl müde. Homeoffice bis 15 Uhr und dann werd ich ein bisserl mützeln gehen. Wird scho werden.

3 „Gefällt mir“

Denk drann, spätestens am Freitag musst fit sein…

1 „Gefällt mir“

Kriegst ja auch in einer Apotheke, kann somit ned toxisch oder so sein und wie immer, wie auch bei Tabletten, an die Mengenangabe halten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Natürlich bekommt man in der Apotheke auch toxische Gefahrenstoffe.

Beispiel bitte.

Kaliumcyanid.

Wieso sollte man das kaufen? Bzw. welchen Zweck?

Zur Nitrilherstellung oder zur Cyanidlaugerei. Kleine Mengen haben wir im Studium immer aus der Apotheke geholt.

Und das kriegst einfach so? Quasi ohne „Rezept“ etc.?

39 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Verkehrstopic

Ich nehm das Topic heute mal wörtlich… Seit letzter Nacht nen Magen Darm Infekt eingefangen. Unser kleinster hatte es vorgestern und meine Frau hat gestern gute 5 Stunden vor mir angefangen.

Das ist echt einfach furchtbar, vorallem mit Kindern…
Wenigstens unser großer ist seit zwei Tagen bei Oma&Opa und dürfte dem ganzen dadurch entgangen sein.

2 „Gefällt mir“

Oje! :worried: Da dürfte gerade einiges rumgehen. :hushed:

Auf alle Fälle gute Besserung an dich und deiner Familie!

4 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

2 „Gefällt mir“

Woher kommt mir das bekannt vor?

3 „Gefällt mir“

du hast ihm das quasi… übergeben :crazy_face::joy:

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Gestern eine große Katzenfutterlieferung aufgegeben nur um Heute zu sehen das ich die falsche Lieferadresse angegeben habe und die Lieferung jetzt an meine Schwiegermutter geht…

Das kommt davon wenn für die ganze Familie bestellt wird und ich zu blöd bin genau hinzusehen um zu kontrollieren das die Rechnungsadresse auch der Lieferadresse entspricht. :triumph:

4 „Gefällt mir“

Mich hat es jetzt wohl zum ersten mal auch mit Corona erwischt.
Die Haustest sind positiv mal schauen morgen was der PCR Test sagt.
Symptome sind bis jetzt nur Husten, Schnupfen, Heiserkeit, hoffentlich bleibt so.

Ich muss zugeben ich hatte davor immer Angst so ziemlich jeder den ich persönlich kenne hatte es schon mindesten einmal bekommen.

Ich weiß nicht warum aber nach dem der Haustest positiv war hat mich das ganze eigentlich ziemlich kalt gelassen das war irgendwie so Ok jetzt nach all den Jahren hab ich es also auch mal musste ja mal soweit kommen.

Was mir heute gleich mal negativ aufgefallen ist: Musste Apotheke und einkaufen und Bank und ich will keinen absichtlich anstecken. Also überall Maske getragen abgesehen von der Apotheke jeder schaut einen an jeder denkt sich der is sicher positiv wenn der Maske trägt und keine 70+ Jahre ist.
Hab mich gefühlt wie ein Aussätziger.

2 „Gefällt mir“

Muss einem wurst sein. In den Öffis würd ich auch heute noch Maske als Gesunder tragen. Nicht nur zum Schutz vor Viren, auch als Geruchsdämpfer. Scheiß egal was andere da denken.

Gute Besserung.

5 „Gefällt mir“