Huawei Watch GT 2 PRO DURABILITY TEST EXTREM

Top

Wisst ihr evlt, was ist der Ubterschied zw „Gehen Outdoor“ und „Wandern“
Sind da andere Pulslimits hinterlegt oder wie?

nein sorry :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

vermutl der unterschied zwischen einem (stadt-) spaziergang und im wald spazieren (anderer untergrund, höhenwechsel, man trägt zusätzliches gepäck).

im netz finden sich ähnliche fragen für die apple-watch; wirklich wissen tut man es dort auch nicht, aber ich schätze die erklärung dürfte hinkommen:

1 „Gefällt mir“

Passt danke. In dem Fall wirds wohl meistens „Wandern“ :grinning:

Heute erste 5 km Runde im Wald mit der Uhr. Richtig nice! Und die Details die man über die Handyapp dann auawerten kann…taugt ma!

Edit: und da hätt i wieder eine Frage:
Wie viele Workouts speichert die Uhr bzw bleiben die nur ne Zeit lang gespeichert?
Mit der App ist bereits alles synchronisiert.

mein honor-pendant ist heute angekommen und … mir daugts, dass nach 2 updates runterladen & installieren, sowie 1,2 puls-, stress- und spo2-messungen der akku noch nicht halbert leer ist (à la samsung galaxy watch (active)). die uhr passt auch erfreulicherweise auf mein handgelenk, trotz enormer größe. das war doch ein gewisser „leap of faith“, den ich da bei der bestellung machen musste.

1 „Gefällt mir“

Ich hab eigentlich recht zierliche Handgelenke. Finde aber die GT2 Pro passt. Sie ist zwar etwas grösser als meine Swatch die ich bisher hatte, aber kleiner möcht ich sie nicht. Will ja alle Infos gut erkennen können.

Nach 3 Tagen intensivem herumspielen hab ich jetz am Abend noch 82 % Akku.

vermutlich hat das nur statistische bzw informative zwecke. ich komme ja von strava, wo man dann halt jede aktivitätengruppe separat auswerten kann wenn man das will.
(für mich persönlich ist der unterschied zw spaziergang u wanderung vor allem durch dauer/distanz aber auch intensität/höhenmeter definiert)

2 „Gefällt mir“

ok, vorhin gemerkt: uhr am handgelenk und jüngere tochter am schoß liegen verträgt sich nicht. die greift da die ganze zeit hin, drückt herum (am display), verschiebt die uhr, reißt mir gefühlt haare aus… :x

frage: wie lang braucht es bei euch die spo2-messungen in der health-app auftauchen? hab jetzt die letzten 15,20min immer wieder tests gemacht und erst jetzt sind 2 resultate mit dem handy synchronisiert worden.

Das hab ich noch nicht ausprobiert - diese Funktion, muss ich gestehen, interessiert mich auch am wenigsten. Wenn der Sauerstoffgehalt im Blut zu niedrig wäre merkt man das eh schon vorher noch bevor die Uhr da was meldet.

Aber so wie ich das verstanden habe , darf man sich bei der Messung nicht bewegen - wie bei dem Stresstest - vll misst sie nicht wenn man sich bewegt?

ja e - man sitzt ruhig und legt das handgelenk auf eine gerade fläche aber nach ~1 minute ist der test dann vorbei und er sagt „erneut messen“ (ob das wegen einer fehlerhaften messung angezeigt wird, oder einfach nur die möglichkeit sein soll erneut zu messen - i don’t know).

Hab jetz auch mal 2 Tests durch laufen massen und nach 5min sind die immer noch nicht in der App sichtbar.

Der Stresstest danach aber schon…

1 „Gefällt mir“

Jetz hat ers übernommen. Hab aber net mitgestoppt wie lang das gedauert hat.

1 „Gefällt mir“

Neue Update wird ausgerollt:

Die Huawei Watch GT 2 Pro bekommt das nächste Firmware-Update spendiert. Die Aktualisierung 10.1.3.28 steht nun zum Download & Installation für die User zur Verfügung.

Die neueste Smartwatch aus dem Hause Huawei bekommt die nächste Aktualisierung spendiert. Nun wurde die Unterstützung für die Anzeige der 24-Stunden-Wettervorhersage sowie die Unterstützung für die Anpassung der Abfolge der Trainingseinheiten hinzugefügt.

Das Update ist mit 214 MB doch groß ausgefallen. Dafür ist der Umfang des Updates laut Changelog aber eher gering:

Huawei Watch GT 2 Pro 10.1.3.28 Changelog

[Hinweis]
  1. Warten Sie einige Minuten, nachdem die Aktualisierung vollständig auf die Uhr übertragen wurde, um sicherzustellen, dass sie vollständig installiert ist.
  2. Der Akku der Uhr muss für die Aktualisierung mindestens 20 % aufgeladen sein.
  3. Stellen Sie sicher, dass die Bluetooth-Verbindung während der Aktualisierung stabil ist. Versuchen Sie es erneut, wenn die Aktualisierung fehlschlägt
[Aktualisierungen]
  1. Fügt die Unterstützung für die Anzeige der 24-Stunden-Wettervorhersage hinzu.
  2. Fügt die Unterstützung für die Anpassung der Abfolge der Trainingseinheiten hinzu.
1 „Gefällt mir“

Ein Haufen Apps sind bei mir dazu gekommen. Da gabs bisher nur zwei, aber jetzt so ca 10.

Wann wird das Update bei uns kommen?

ist scher zu sagen, ich hab es schon.
Kommt wie beim Smartphone auf mehrere Faktoren an (Provider, Gerät, usw.)
Wird aber sicher bald ausgerollt werden. sieht man dann in der Heatlh App.

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Kann sich also nur mehr um ein paar Tage auf od ab handeln :+1:

Jetzt hab ich wieder mal eine „dumme“ Frage. Wie kauft man Watch-Faces?

Ich hab im Huawei Sore eine Kreditkarte hinterlegt. Trotzdem, wenn ich auf ein zu kaufendes Watchface der Uhr auf den Preis tippe (in der Detailansicht des Faces), tut sich nix…
Was übersehe ich da…oder geht das nur auf Huawei-Handys?

EDIT: Abmelden und wieder Anmelden hat das Problem behoben ^^

2 „Gefällt mir“