Huawei Watch GT 2 PRO DURABILITY TEST EXTREM

Schaffe ich es die Huawei Watch Gt2 Pro mit Sapphire Glas und Keramik Rückseite zu Zerstören :smiley: ?

#Huawei #GT2Pro #Huaweiwatch

du bist krank! :smile:

Probier’s nochmal mit der Karotte, ich glaube, das könnt was werden!

1 Like

Ich teste euch die Uhr gern in den Bergen, verlaufe mich wieder mal, aber dieses Mal absichtlich und steige dann querfeldein ab. Die Fenix 3 hat’s überlebt, meine Hose nicht. Schafft es die GT2 Pro?

1 Like

das verlaufen hab ich schon getestet, funktioniert sehr gut… das zurückfinden mit der Watch GT2 Pro auch :slight_smile:

Bin schon auf die Fortsetzung des Videos gespannt das auch im nächsten Wochenstart angesprochen wird :slight_smile:

Wie ist das, kann man mit zb einem Samsung Handy die Watch im vollen Umfang verwenden, od gibt es da Dinge die nur in Zusammenspiel mit einem Huaweihandy gehen?

Auf Amazon schreiben die Leute teilweise dass die Amgaben der Uhr sehr ungenau sind, wie sehen das die User hier?

Ja, kannst du! Also ich habe vorher ein P20pro gehabt und jetzt ein S20+ und es ist alles 1:1 dasselbe.

1 Like

Generell gilt diese Uhren sind keine medizinischen Geräte! Aber ich war vor zwei Wochen bei Kardiologen und und konnte da mal den Gegenvergleich machen. Gerade die Watch GT 2 Pro war überraschend nahe dran. Was aber auch gilt, es kommen laufend Software Updates (auch für ältere Modele) die Dinge verbessern. (Heute Nacht gab es zum Beispiel ein Update das die Messung der Sauerstoff Sättigung automatisiert und vereinfacht). Es kommt aber Auch immer darauf an wie die Ihr getragen wird usw.

Wenn es noch Fragen gibt, gerne hier rein. Ich arbeite eh auch noch an einem Langzeit Special!

1 Like

@Cletz und @shock danke für die raschen Antworten. Bin am überlegen mir das Teil zu holen um bei meinen Wanderungen Feedback zu bekommen was mein Körper da so macht.

Auch diesen Stresslevelmesser find ich interessant.

Gilt es aber auch noch zu überlegen ob ich da nicht bis zum Frphling warte, wenn ich wieder mehr draussen unterwegs bin.

Muss auch dazu sagen, hab mich mit dem Thema Smartwatch noch nicht so sehr auseinander gesetzt bis jetzt. Weiss daher nicht wie gut die Huawei im Vergleich zu anderen SW ist.

Shock ist ja offenbar begeistert, bin mir aber nicht sicher ob Michael nicht ein Huawei-fanboy ist :sweat_smile::wink:

Ich glaub beim Cyber Monday wird sicherlich ein Angebot für dich dabei sein.
Ich hab btw die erste Generation seit 2 Jahren, läuft wie am ersten Tag, aber verhält sich mit der 2er sicherlich genauso.

1 Like

Shock ist ja offenbar begeistert, bin mir aber nicht sicher ob Michael nicht ein Huawei-fanboy ist :sweat_smile::wink:

Ich finde die machen schon gutes Zeug aber es gibt dinge die machen andere Besser machen(Apple spielt oft in einer ganz anderen Liga). Kommt immer drauf an was du machen willst. Ist die ein Akku wichtig der bis zu 2 Wochen läuft oder das es viele Apps gibt? usw.

1 Like

ich hab die normale GT2 seit Release und bin super zufrieden.

Benachrichtigungen sind bissl schwächer wie bei der Huawei Watch 1 davor (die basierte noch auf Android Wear von Google), also Fotos und Smileys werden nicht angezeigt… brauchst aber auch nicht wirklich.

Die Messungen an sich kann ich jetzt natürlich nicht bestätigen, kommen mir aber immer recht richtig vor. Vor allem wenn ich sie in der Arbeit trage und dort durch einen A*lochkunden mega gestresst bin schlägt die Uhr immer extrem aus. :rofl:

Preis/Leistung und der Akku von dem Ding sind halt echt der Wahnsinn. Die meisten Uhren halten ja oft nur 2-3 Tage und mit der GT2 komm ich locker 1 1/2 - 2 Wochen ohne Laden durch.

Bin also absolut zufrieden und bereu auch nicht den Releasepreis bezahlt zu haben. :slight_smile:

1 Like

Danke nochmal für die Rückmeldungen :blush::+1:

Jo der Akku ist ein Argument 2 Wochen ist der Hit! Glaub ich werd mir die mal die Tage vor Ort im MM anschauen.

1 Like

Jetz ist mir noch ne Frage gekommen: ist bei der Uhr ein Ladegerät dabei oder ist das extra zu ordern?

Online hab ich gesehen, es gibt Trainigsmodi für Wandern, Laufen, Outwork…gibts auch was für Radtourn?

Es ist eine Ladeschale dabei (nach Qi Standard) und ein entsprechendes USB Kabel das du an das Netzteils deines Smartphone anschliesst. Du kannst die Uhr aber auch an jeden Qi Ladepad oder auch direkt am SMartphone laden wenn es reverse Charge unterstützt.

1 Like

Das kann aber nur die Pro oder?
Bei den normalen ist ja die Spezial Ladeschale dabei.

Bin mir grad nicht sicher ob auch ein Stromadapter dabei war. Aber Kabel (USB auf USB-C) + Ladeschale (mit USB-C Anschluss) sind bei den anderen Huawei Watches definitiv auch dabei @Ifrit
Also sofern dich für eine günstigere Variante entscheidest. :slight_smile:

1 Like

Ja klar sorry gehe von der Pro aus wegen des Topic Titel!
Bei der regulären ist eine reguläre schale dabei. (beide laden recht flott dir Uhr auf)

Die GT2 hatte ich mit dem USB einfach am Rechner angehängt … reicht für die Smartwatch.

2 Like

Schon klar, wollt evtl nur Verwirrungen vorbeugen, da nicht gang klar war ob Ifrit direkt zur Pro oder einem normalen Modell greifen will.

(Und auch als Bestätigung für mich, da ich das mitm QI noch nicht wusste bei der neuen. ^^)

Wird, wenn die Pro wwrden da mir die wertiger erscheint. Wenns sich ausgeht schau ich mir die morgen nach der Arbeit mal im MM an und hoffe dann auf den Black Friday.