Huawei P40-Reihe (P40 lite, P40, P40 Pro)

Kollege @SwagSell gibt nicht auf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So jetzt endgültig geschafft und es funktioniert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Guten Abend zusammen,
hatte unter der Woche mir das P40 Pro bei der Telekom bestellt aus einer Vertragsverlängerung und war als hin und her gerissen was ich mir bestellen soll. Wieder ein iPhone oder doch lieber mal was neues probieren. Zu meinem Hintergrund. Habe zu Hause ein älteres MacBook Pro sowie ein iMac außerdem um das ganze rund zu machen noch ein iPad Air 2. Als Smartphone habe ich ein iPhone 8Plus 64 gig aktuell in Verwendung.
Und bin begeistert wie gut die Kommunikation unter den einzelnen Geräten funktioniert. Sei es die Bearbeitung von Dokumenten oder die Synchronisation von Fotos.
Wo Her also der Sinneswandel ein Huawei P40 Pro zu nehmen. Einfach wäre zu sagen @SHOCK hat mich mit seiner Begeisterung in den einzelnen Podcast dazu getrieben es zu nehmen :wink:
kleiner Scherz am Rande.

Aber ein funken Wahrheit steckt in dieser Aussage. Das Review des Smartphones als Test auf der Seit, die Kolumne wie es sich so im Alltag schlägt und in den einzelnen Podcast wo es wie ein Live Tagebuch rüberkommt was sich alles getan hat. Ob im guten oder im Schlechten.

Dazu gekommen ist auch Einfach die Überagende Kamera des P40 Pro.
Außerdem wollte ich schauen ob sich die Lösung von Huawei`s eigenes Betriebssystems und Store auf Langesicht als 3 Marke etablieren kann. Alleine die Überlegung meiner Seitz, dass vielleicht andere Hersteller auf das Betriebssystem zurückgreifen werden, wenn dieses gut Läuft und ständig supportet wird. Auch denke ich ist eine eigne Lösung wie bei Apple auch nicht schlecht da man ja auf Sicherheitslücken schneller reagieren kann als wenn ein Entwickler wie Google den ganzen Android markt abdecken muss. Vielleicht werden dann auch Geräte länger Supportet und landen dann nicht so schnell auf dem Müll. Huawei kann so einfacher den Lebenszyklus seiner Geräte alla Apple Supporten.

So nun auch noch auf die Vorbesteller Aktion wollte ich eingehen. In Deutschland bekommt man die Watch GT2e dazu und die Freebuds. Warte jetzt nur noch auf die Rechnung der Telekom um die Sachen bei Huawei zu bestellen. Da bin ich auf die Watch GT2e gespannt. Gerade jetzt in den Zeiten wo ich das Laufen als Sportart für mich entdeckt habe.

Nun habe ich auch eine Frage und vielleicht kann einer diese schon beantworten Ich habe gelesen, dass das Huawei P40 Pro die eSim unterstützt. Hat einer diese Feature schon ausgetestet?

Werde aber hier auch mal eine Erfahrungen Posten der nur mit Apple Geräten die Jahre verbracht hat oder ob ich wieder mein dann altes iPhone 8 Plus ausgrabe.

Die Liegt seit Freitag als Testgerät da… Test folgt :slight_smile:

Nicht mit dem P40 Pro aber schon mal mit einem Tablet. Damals hab ich das Feature genutzt um in den USA mit schnell einen Vertrag für 3 Wochen zu klicken. War easy und funktionierte wie es sollte.

1 „Gefällt mir“

eSIM habe ich bei der Telekom ganz einfach aktiviert bekommen und dann auch kinderleicht im P40 aktivieren. Jetzt bin ich erst mal am schauen wie ich Apps installiere die ich gebrauchen könnte. Aktuell suche ich noch die Apps von MS wie Word , Outlook, Excel und Ondrive. Wie habe ich den noch die Möglichkeit Apps zu installieren? Gehe aktuell über die AppGallery rein. Über die APK Dateien kann ich Apps ja auch installieren. Michi hatte im Podcast noch eine andere App erwähnt, wo man suchen kann und diese dann Installations Datei im Web sucht.

In Deutschland die App: AppSuche

In Österreich dei App: More Apps

(Die Apps findest du einfach über die AppGallery damit findest du auch die ganzen MS Apps)

Und wenn alle Stricke reissen kannst du immer noch die Google Services Installieren, das funktioniert inzwischen wieder sehr stabil!

1 „Gefällt mir“

Kann das sein, dass die gegenständliche App nur beim P40 (lite, Pro) in der Huawei AppGallery angeboten wird. Bei meinem Mate 20 Pro scheint die App nicht auf.

Wollte zuerst mal nachschauen welche Dateien die App findet, bevor ich mir das P40 Pro zulege

Also am Maste XS ist die App auch da aber das hat auch keine Google Servies an Board… ich schau das ich das heute noch auf einem P30 teste.

1 „Gefällt mir“

Gerade ausprobiert, so wie vermutet gibt es die beiden Apps nur auf den Geräten ohne GMS Service. Ich kann dir gerne nach einer bestimmten App nachsehen. Die meisten Apps dürftest du im ersten Schritt aber mit Phone Clone auf das neue Gerät bekommen.

Bei mir laufen gerade sehr stabil auch zusätzlich die Google Services da ich diese für einige Games noch benötige.

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:

Im nächsten Podcast rede ich auch mit @SwagSell über eine halbe Stunde über das P40 Pro im Alltag.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Hab ein P40 Pro und würde es gerne vorerst ohne Google probieren. Jetzt die Frage…kann man bei Emui 10.1 einen anderen Launcher verwenden? In dem Fall handelt es sich um den Nova Launcher. Portiert wurde er, aber zum gehen bringe ich ihn nicht.

Danke euch.

Hat sich erübrigt…gefunden :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Rentiert sich der Umstieg von der Mate-Serie (dzt 20 Pro) auf die P-Serie oder doch lieber auf das Mate 40 Pro warten :thinking:

hui das ist eine gar nicht so leichte Frage. Denke das Mate 40 (Pro ) wird alleine durch die neue CPU einen ordentlichen Sprung machen. Ich würde es an der Fotografie festmachen. Ist dir die Kamera am wichtigsten holl die die P Serie. Mate hat auch eine super Kamera setzt aber andere Schwerpunkte.

Inkl. längeren Beitrag zum Alltag mit dem P40 Pro:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank schon mal und Podcast werde ich mir die Tage mal in Ruhe anhören.
Einge Fragen habe ich als Apple Nutzer die sich mir stellen.

Habe im Gebrauch nur Mac Produkte. Wie kann ich am besten und einfachsten die Bilder die ich mir dem P40 Pro mache auf meinen Mac bekommen.

Mir wäre eine lösung am liebsten das ich die bilder hochladen und dann automatisch auf den Mac geladen bekomme(icloud oder fotostream). One
drive habe ich schon mal als lösung gefunden aber für alternativen bin ich immer dankbar.

Hallo,

Danke für den Podcast. Was ich bis jetzt noch nicht hinbekommen habe…wie kann ich Push notifications in Microsoft Outlook aktivieren…geht das? Ich glaub mit den Google Play Services klappt das nicht aber ohne? Vielleicht ist es wieder eine simple Lösung, aber ich finde es nicht.

Danke für euer Feedback.

Gibt da diverse Möglichkeiten, zum Beispiel über Onedrive von Microsoft. Geht bei mir damit auch automatisch vom Phone zum Mac.

Glaub das ist ein Fall für @SwagSell. Soweit ich weiss hat er schon schon damit beschäftigt :slight_smile: