Huawei P40-Reihe (P40 lite, P40, P40 Pro)

da ich überhaupt kein fan davon bin daten im hintergrund herumzuschieben und cloulds nur gelegentlich nutze ist meine deppensichere lösung: usb-kabel und die daten so rüberspielen.

Stimmt natürlich und außerdem at du möglichkeit auch nur für ein paar Minuten HuaweiShare zu aktivieren. Dann erscheint ein Ordner bzw. ein Laufwerk am Mac und du greifst mit voller Wlan Geschwindigkeit zu. Sind Mac und Huawei Phone Aktuell hast du da ordentlich Dampf.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab mich mal entgegen dem P40 (Pro) entschieden. Warte lieber auf das Mate 40 Pro (und vielleicht gibt es bis dort wieder Google Play Store bzw ist die App Gall. besser ausgebaut) und habe mir zwischenzeitlich das IPhone SE vorbestellt :hugs:

3 „Gefällt mir“

Hab mich auch dagegen entschieden, trotz aller Bemühungen seitens HUAWEI und toller Berichte von SHOCK2, vielen Videos von Youtubern, wirkt es auf mich persönlich dennoch einfach nicht ausgereift genug, dass ich sagen kann ich fühle mich damit wohl und kann auch alles wirklich so nutzen und Updates bekommen wie ich das brauche und mir vorstellen. Es gebe sicher zig Möglichkeiten an Apps zu kommen, dass wird auch teilweise gut gelöst und beschrieben aber es wirkt sehr unsicher und das will ich mir nicht antun. Dafür kostet das nen Batzen zuviel Geld plus Zeit sich darein zu finden und ein Handy irgendwie annähernd an meinen Nutzen und Gebrauch im Alltag einzustellen.

Nachdem mein erstes Apple auch mein letztes sein wird, kommt für mich momentan ebenfalls nur das warten auf ein Mate40 Pro in Frage, in der Hoffnung, dass bis dahin alles etwas mehr in die Richtung geht die ich mir erwarte und von Huawei auch kenne.

2 „Gefällt mir“

Und sie haben es schon wieder getan…Zumindest keine gute Werbung.

1 „Gefällt mir“

Dabei erwartet sich e keiner von einem symartphone systemkamera-Qualität. Da was faken ist so lächerlich.

Ja, schreiben eh schon wieder etliche Magazone darüber. Machen sich völlig unnötig total lächerlich damit…

1 „Gefällt mir“

Traurig

Aber hab jetzt das One Plus 8 Pro im Auge, da hat’s Huawei jetz eh schwer.

Die haben’s ohnehin sauschwer jetzt und mit solchen Aktionen tun sie sich keinen Gefallen. Wobei natürlich der fehlende Google Support einfach mit Abstand der größte Stolperstein ist. Reizen würd’s mich ja nach wie vor. Aber wie du schon schreibst, die Konkurrenz hat ja auch nicht geschlafen.

1 „Gefällt mir“

was die p40 reihe für mich unattraktiv macht ist der monolautsprecher. ich weiß schon, jeder hat seine anderen gründe warum ein produkt nicht gekauft wird, bei mir ist es das. ich bin da ziemlich verwöhnt von vorigen smartphones. va samsung leistet hier super arbeit und ich will das bei meinem nächsten smartphone nicht missen.

dann wäre da noch das pillow-shape punchhole, das an das s10+ aus dem letzten jahr erinnert, aber noch größer und hässlicher ist, die rückseite, die eigtl wie 1:1 gfladert von samsung ausschaut und beim normalen p40 gibts nicht mal higher refreshrate beim display, wo das doch der trend ist, den oneplus gestartet hat (die gaming phones zähle ich da nicht als trendsetter).

mind you: schon das ~530€ oneplus 7t hat schon ein 90hz refresh display.

1 „Gefällt mir“

Kamera bekommt weiteres großes update:
Huawei P40-Reihe: Großes Kamera-Update mit AI 50 MP-Modus für hochauflösende Bilder kommt
http://mag.shock2.info/huawei-p40-reihe-grosses-kamera-update-mit-ai-50-mp-modus-fuer-hochaufloesende-bilder-kommt/

Ich hadere mit mir … bin damals von einem Mate 20 Pro auf ein IPhone SE 2 umgestiegen und habe jetzt ein paar gute Angebote für ein P40 Pro entdeckt. Durch den ganzen „Google-Bann“ bin ich mir nicht sicher, ob ich es riskieren soll wieder ein Huawei zu kaufen. Natürlich die Kamera ist top, aber komme ich ohne Google Apps aus?

Hat jemand das Smartphone und ist zufrieden. Kann man Huawei-Pay (Kontaktlos zahlen) in Österreich verwenden?

Ist Petal-Search wirklich eine gute Alterntive @SHOCK?

Petal-Search ist schon sehr beachtlich, hab mir zum Beispiel damit schneller die Game Pass Beta installiert als auch einem Device mid dem PlayStory (war mein Testfall gerade für ein kleines Special das bald kommt)

Insgesamt läuft die Sache immer runder, ich würde dir aber auch empfehlen dennoch auch die Play Service dazu zu installieren (dann hast du das beste aus beiden Welten) Ich verwende auf dem P40 Pro eigentlich kaum noch PlayServices Apps aber habs für den Notfall oben (zum Sart installiert und auch nie wieder troubles gehabt) Gerade in den letzten 2 Wochen hat sich einiges getan … mein P30 Zweithandy ist seid dem deaktiviert.

Nein, aber auch Google Pay funktioniert in Österreich noch nicht. Hab bei Huawei nachgefragt, sie sprechen bereits mit mehreren Banken … aber in Österreich dauert das immer extrem lange. Hat bei Apple ja auch eine Ewigkeit gedauert und Google Pay gibts wie gesagt leider auch noch immer nicht.

2 „Gefällt mir“

Im neusten GameMinds, glaube ich zumindest, erwähnst du @SHOCK das du die Gamepass Beta auf dem Huawei P40 Pro installierst hast sowie einen Controller wo man das Handy zwischen klemmen kannst.
Könntest du vielleicht einen link posten, wo man diesen erwerben kann wenn dieser etwas taugt.
Bin nämlich am überlegen den Razer Co toller holen mit dem original Button Layout der Xbox aber ein alternative wäre toll

ja da kommt bald ein Artikel. Inkl. Spielen auf Tablets und ich hab das P40 Pro auch in einem echten 5G netzt gestestet und in Sachen Latenz hängt das dann sogar das heimische Wlan locker ab. Kommt bald…

2 „Gefällt mir“