Pixel 6 wirds bei mir wsl 
Naja das ist mehr als ein fader Beigeschmack… Gerade wieder in Hamburg gesehen wie praktisch Google für alles ist
Meist du wegen Google Maps?
Das läuft auch unter Huawei und in einigen Dingen ist Petal Maps dank der Daten von Tom Tom sogar aktueller. Hab ein Mate 40 Pro und nur außer gelegentlich Crome und Google Maps keine Google Services mehr. Ist mir eh auch zu unsicher weil die oft die Regel ändern oder Dienste ganz einstellen.
Frage an @SHOCK Testet ihr eigentlich schon Harmony OS 2.0?
Google Maps, Google Fotos, Gmail, Google Docs etc. Ich bin quasi Heavy User von Google. Hab meine Cloud dort usw. Für mich ist Huawei einfach zu 100% keine Option mehr und das obwohl ich das P20 Pro geliebt habe.
Das ist einfach keine Option.
Bezüglich Dienste einstellen, was genau meinst du? Ein Maps, Gmail usw wird das nie betreffen, das einzig erwähnenswerte wäre Inbox und Allo gewesen, aber das hat ja eh quasi unterm Strich kein Menscg benutzt
Ja leer nur Salz in meine Inbox Wunde und btw Google Reader haben echt viele Menschen als RSS Sync genutzt nur hat RSS nicht mehr wirklich ins Google Konzept gepasst. Siehe auch was gerade mit Feedburner passiert.
Ja schon seid einiger Zeit auf diversen Geräten.
Bei dir wusste ich es natürlich, dass du Inbox benutzt hast, als eifriger Podcast Nutzer. Aber ganz ehrlich ich kannte keinen ausser dir, der das benutzt hat. Das einzige was mich störte war Allo, aber eigentlich auch wurscht, Messenger gibts ja wie Sand am Meer. 
Sicherlich ein super Telefon, an und für sich.
Aber so einen Betrag auszurufen, ohne Google Support und auch ohne 5G, das ist, naja keine Ahnung, einfach irre. Ich gehe davon aus, dass das wie Blei in den Regalen liegen wird.
Du sagst es. Abgesehen von deinen genannten Punkten und dem fehlenden Google Support kommt noch dazu, dass das Handy optisch wohl eines der hässlichsten in der Geschichte ist.
Ja optisch, kann man sich vermutlich damit arrangieren. Aber wie bereits gesagt, der Preis ist einfach irre. Völlig irre.
Ich verstehe nicht, warum Hersteller noch immer versuchen mit runden Displaykanten zu punkten. Und - ja - die Rückseite ist sehr schirch.
Stimmt, machen mittlerweile auch nicht mehr viel. Runde Kanten sind so kacke. Braucht kein Mensch.
Sorry ja klar der Preis natürlich das I-Tüpfelchen. Eigentlich unglaublich!
Jetzt auch hier im Test.
Edit: was mich doch etwas wundert ist, dass auf das fehlende 5g, was natürlich schon längst Standard ist und vor allem bei Flagschiffen ein Muss ist, gar nicht eingegangen wird. Bei meinem Firmenhandy habe ich tatsächlich einen 5g Tarif und daher käme dieses Gerät, selbst wenn es Google hätte, nicht mal in Frage. Ich weiß, das hängt natürlich auch mit dem Bann zusammen, aber erwähnen könnte man es.
Aber wie zu Erwarten war, sicherlich ein tolles Gerät mit einer fantastischen Kamera (wobei deklassieren schon ein hartes Wort ist, im Anbetracht der Konkurrenz), wenn der Preis niedriger wäre könnte man vielleicht über das ein oder andere hinwegsehen. Aber den Preis so anzusetzen wie wenn es Google und 5G an Board wären, finde ich überzogen. Natürlich nur meine Meinung und mit dem Tablet und Uhr bin ich enorm zufrieden. Aber beim Handy haben sich mich völlig verloren, weil es ohne Google einfach nicht geht.
Tbh ich brauch 5g noch gar nicht, 4g ist mir flott genug unterwegs.
Also ich hab privat jetzt das realme GT Neo 2 https://www.notebookcheck.com/Test-realme-GT-Neo-2-Smartphone-Kampfansage-an-die-Spitzenklasse.578547.0.html und kann dafür nur eine Empfehlung abgegeben. 120hz, OLEAD Display, 5G, Akku hält locker 2 Tage durch und recht sauberes Android drauf. Android 12 kommt demnächst - einzig die Kamera ist durchschnittlich.
600€ herum kann ich das Pixel 6 empfehlen 
Ja, bin eh stark am überlegen.
Ich kann’s aus DE holen - 30km einfach 
Also erwähnt sollte ich es haben. Ich hab mit dem Smartphone über 120 Mbit im 4G Netz erreicht, da fehlen mir derzeit die Argumente unbedingt nach 5G zu schreiben. Zum Preis, klar ist der hoch, aber das Teil ist auch wirklich nur für die Leute die wirklich die beste Kamera haben wollen und das kostet halt. Google geht mit nach fast 2 Jahren HMS Umstieg kaum noch ab, ich hab aber auf den PlayStore als Backup weiterhin oben. (nutz ihn aber nur sporadisch für dein einen oder andere Game beim Review). Diese Woche kommt noch der Test zum P50 Pocket da werd ich gerne deutlich mehr auf 5G eingegen.
Danke!
Auf das bin ich eigentlich noch mehr gespannt!