Horizon Zero Dawn

So is’ recht!! :slight_smile:

Unboxing Video der CE:

Sieht gut aus hab aber trotzdem meine CE vor einiger Zeit storniert. Zu viel anderes erscheint Anfang März. Ich tippe aber darauf das es wieder eine der CE wird die in nächster Zeit einen ordentlichen Preisfall erleben wird. :blush:

Spiel hat übrigens schon den Goldstatus erreicht:

Jo is eh schon bestellt inkl. Artbook LE Guide, Mesengerbag.

die CE sieht echt fein aus. Bin auch am überlegen ob ich sie bestelle. Bei Media Markt würde sie 135€ kosten, das wäre auch okay.
Allerdings trau ich dem Spiel einfach noch nicht so ganz. Guerilla sind bisher ja nicht wirklich für gute Spiele bekannt (nein keines der Killzone war wirklich gut!). Das Spiel wirkt aber bisher interessant… bin also echt zwiegespalten…

Es kommt 2 Tage vor Zelda, zum Release würd ichs also vermutlich eh nicht spielen. Außer Zelda ist wirklich die befürchtete Katastrophe im Gameplay für mich, dann könnt ich auf Horizon ausweichen :sweat_smile:

Ja das Zeitfenster für das Spiel ist nach der Switch Ankündigung nicht mehr optimal. Bei mir muss Ende März selbst Mass Effect Andromeda sich hinter Zelda anstellen.

Wer sich für HZD wirklich interessiert, wird sich ned um Switchzeugs kümmern. Dann müssten sich auch Ubioft mit Wildlands und EA mit MA Effect fürchten vor Ninty, ja sicher.

Ich interessiere mich für alle der aufgezählten Spiele. Nur müßen sich die Spiele einfach der Anziehungskraft eines Links samt neuer Konsole geschlagen geben. :sweat_smile:
Somit müssen die Spiele einfach warten und werden erst irgendwann nachgeholt. :laughing:

3 „Gefällt mir“

Soll auch Leute geben, die sich für den Nintygnom nicht interessieren. :wink:
Und wenn man eine CE will, muss man eh vorbestellen, will man nicht Abzockerarschlöchern das Geld nachwerfen.

Prinzipiell würde ich dir bei einigen CEs sofort recht geben. Aber glaube kaum das es hier soweit kommt da man noch immer vorbestellen kann. Also wird das Kontigent extrem hoch sein.

Man denke nur an die CE von Uncharted 4. 150€ bilde ich mir ein war die zum Release. Jetzt gibt es sie noch immer und wird um 50€ regelrecht nachgeschmissen.

Das ganze kann man lange weiterspinnen. Last Guardian, Recore, MGS, Fallout 4. Alles Collectors Edition die über kurz oder lang regelrecht nachgeschmissen wurden und werden um endlich die Lager zu leeren.
Es gibt nur wirklich wenige CEs die schnell ausverkauft sind und einiges wert sind. (Witcher oder einige Nintendo CEs zum Beispiel)

Ich lehne mich zurück und freue mich auf meine CE vom Nintygnom und werde irgendwann später dieses Spiel besorgen. Wer weiß möglichwerweise in der CE um 80€ wie aktuell Last Guardian. Die Chancen stehen sicher nicht schlecht. :smiley:

Aber zurück zum Topic: bin schon sehr gespannt wie die ersten Tests und vor allem die ersten Userreviews ausfallen werden. Erwarte mir da doch einiges von der neuen Franchise. :blush:

Wahoooo nicht mehr lange, meine Milch im Kühlschrank ist bei release noch gut :sweat_smile:.
Leider hab ich recht hohe Erwartungen und dadurch auch Angst enttäuscht zu werden…dabei weiß ich quasi nix über das Spiel.
Edit: grad geschaut und die CE (wie fast immer) für unnötig (teuer) und ziemlich schlecht empfunden. Also für mich weil das mehr an Geld Zahl ich ja nur für die Statue. Outfits etc. sind mir keinen Cent wert. Steelbook…pfff, Artbook wird auch Original einmal durchgeblättert)

Interessant. Ich frag mich bei dem Spiel echt woher die hohen Erwartungen kommen?

Ich mein es sieht sehr gut aus und die Thematik ist interessant.

Aber Guerilla ist ein absolutes Durchschnitts Studio das bisher eigentlich fast nur Grafikblender gemacht hat und Gameplay mäßig immer irgendwo zwischen “okay” und “katastrophe” gedümpelt sind.
Ich erwart mir mal relativ wenig und kann dadurch nur positiv überrascht werden :slight_smile:
CE gabs in Frankreich recht “günstig”, deswegen hab ich sie dort mal bestellt. Die Statue gefällt mir ^^

2 „Gefällt mir“

Triffts imo sehr gut - durch die Killzone-Reihe (für mich reine Grafikblender) sind meine Erwartungen nicht wirklich hoch

3 „Gefällt mir“

also killzone3 fand ich schon sehr gut und der vita ableger war eines der besten spiele am handheld :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ja, vor allem der 2. Teil war in der Ursprungsfassung mit dem massiven Input Lag einfach unspielbar. Reine Katastrophe.
Der 3. soll dann ganz ok gewesen sein, hab ich dann aber nachdem der 2. so furchtbar war nie gespielt.

Das auf der PS4 war dann… vorhanden. Es war weder schlecht noch gut. Aber für einen Release Titel wars eigentlich okay.

Aber wie geschrieben ich geb Horizon durchaus eine Chance sich zu beweisen. Das Setting etc sieht alles echt okay aus und wenn das Gameplay passt könnte das Spiel richtig gut werden. Nur gehypt bin ich da noch nicht. Vorsichtig skeptisch triffts vermutlich am besten ^^

Killzone 3 war schon ganz gut. Der zweite stürzte nach dem Hype extrem ab, teils auch zurecht. Spielbar wars schon die Umgebungen waren halt fad und dann spielte es sich noch sehr träge.

HZD sieht schon geil aus also auch spielerisch, wenn dann noch eine nette Sory erzählt wird… nein ich freu mich drauf.

Mir daugt das Setting, find ich sehr spannend. Ich kaufe mir ja Zelda und HZD und entscheide dann welches ich zuerst spiele, nämlich das bessere Spiel.
Ich “befürchte” das wird Zelda sein, zwar interessiert mich HZD mehr aber ja, die Historie deutet eher an das ich zuerst Zelda zocken werde, mir solls recht sein.:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ersten Test gelesen…klingt verdammt geil…ich will es haben - JETZT

http://www.insidegames.ch/review/horizon-zero-dawn-test-review/

Shock2 :

2 „Gefällt mir“

Jede Menge Eindrücke zum Spiel auch im neuen Podcast:

3 „Gefällt mir“

Das Review klingt ja super und die Wertung ist auch toll.Bin schon sehr auf das Spiel gespannt und freue mich schon drauf mit Aloy durch die Welt zu ziehen.