Horizon Zero Dawn

Dann hoffe ich, dass eine mögliche Fortsetzung auch am PC erscheint und das Zeitnah zum Release von der Konsolen-Version. Das Spiel war für mich nämlich der Hammer nachdem man sich reingefuchst hat und die Story an Fahrt aufnahm.

wäre nice, weil dann gäbs einen grund weniger eine ps4pro zu kaufen.

das wird wohl eher nicht passieren…

wenn die vorschau nicht geht: Horizon Zero Dawn™ Complete Edition on Steam

1 „Gefällt mir“

Das Vorgehen ist völlig normal von Sony und konnte erwartet werden.

  1. Wollen sie Geld verdienen
  2. Brauchen sie Argumente für PSNow sonst geht ihr Streamingdienst geht die Mitbewerber unter und da PSNow auch via PC verfügbar ist, kann man die Spiele auch gleich dafür zusätzlich zum Kauf anbieten.

Wird sicher nicht das letzte Spiel von Sony sein, dass auch für den PC kommt.

Braucht die PC Version wirklich ein eigenes Thema?

http://community.shock2.at/t/horizon-zero-dawn-pc-version/6837/4

2 „Gefällt mir“

war auch mein erster gedanke. wenn wir so anfangen spar ich mir jegliche diskussion. für call of duty kannst dann 40 themen erstellen…

1 „Gefällt mir“

ich glaub das passiert automatisch, wenn ein artikel auf der shock2-website online geht? aber ja – kann man natürlich zusammenlegen.

Ja das hängt mit den News auf der Hauptseite zusammen. Lässt sich aktuell leider nicht anders umsetzen.

Originally published at: http://mag.shock2.info/horizon-zero-dawn-pc-port-bestaetigt-und-fans-sind-nicht-begeistert/

Es gibt bereits längere Zeit Gerüchte über eine PC Portierung von Horizon Zero Dawn. Nun wurde es durch ein Interview mit Hermen Lust, Leiter der PlayStation Worldwide Studios, auf dem offiziellen Playstation Blog bestätigt. Der Port wird diesen Sommer erscheinen. Bei Steam gibt es bereits eine Produktseite für Horizon Zero Dawn: Complete Edition. Derzeit kann man das Spiel nur auf die Wunschliste setzen und noch nicht vorbestellen.

Diese Ankündigung trifft auf wenig Begeisterung bei einigen PlayStation Fans. Sie fühlen sich verraten, weil nun auch Spiele, die als Playstation exklusiv beworben wurden, für den PC erscheinen. So schreibt ein User auf Twitter: „Wessen Idee war das? Hermen? Heute habt ihr viele Fans verloren. Und Sony hat potenzielle Käufer und PS+ Abonnenten verloren. Wenn jemand ein Dilemma hat, was er kaufen soll, PC oder PS5, ist die Antwort klar, PC. Dieser Idiot wird jedes exklusive Playstation-Spiel auf den PC portieren. Es ist jetzt offensichtlich.

Sam Sharma, ein ehemaliger Entwickler von Guerilla Games, kann die Kritik nicht nachvollziehen und schreibt auf Twitter: „Was zur Hölle ist los mit euch Leuten? Wir haben ein Spiel gemacht, es hat euch gefallen. Jetzt können noch mehr Leute es genießen. Und irgendwie nimmt das euch EUREN Genuss?! Die Freude, dir ihr am Spiel habt, wird euch doch nicht weggenommen, nur weil es mehr Personen spielen können.

Wie steht ihr zu PC-Portierungen von PlayStation exklusiven Titeln?

What the hell is wrong with you people.

We made a game, you enjoyed it. Now some more people get to enjoy it. And somehow that takes away from YOUR enjoyment?!

Please be kind to yourselves. Your enjoyment of the game has not diminished because some more people get to play it. https://t.co/UrJXniLBYI

— Sam Sharma (@s3rioussam) March 11, 2020

Whose idea is this? Herman? Today he lost a lot of fans 😂 And Sony lost potential buyers and PS+ subscribers, If someone has a dilemma what to buy, pc or ps5 the answer is clear, PC, this idiot will port every PlayStation exclusive game to the PC. It’s obvious now. https://t.co/zfasa0mS1Y

— Wild Ponies™ (@wildponies_) March 10, 2020

Nur her damit - im Grunde gewinnen damit doch Alle. Große Produktionen werden immer teurer und wenn sie dann mehr Spielern als bisher zugänglich gemacht werden ist das ein Weg diese Mammut-Projekte auch für die Zukunft zu sichern. Sony-Anhänger wird ja nichts weggenommen - aktuell bekommen sie die Titel ja sogar mit einem großen, zeitlichen Vorsprung.
Dank PSNow habe ich in den letzten Jahren schon ein paar Sony-Exklusiv-Marken am PC nachgeholt. Wenn die Titel jetzt sogar nativ auf der Maschone laufen und angepasst werden - um so besser!

3 „Gefällt mir“

Ich hab Horizon Zero Dawn schon auf er PS4 gespielt (einer der Gründe warum ich eine PS4 gekauft habe), aber ich hätte letztes Jahr schon dies viel lieber am PC gespielt.

Immer her mit PC-Portierungen!!!

Tjo, einige haben keine Probleme und müssen sich dann wegen sowas aufregen. Man beneidenswert, denen muss es gut gehen.

Ist doch vollkommen wurst, wenn man das Game auf der PS4 schon gezockt hat und jetzt andere es am PC spielen können…

Im Gegensatz zu anderen Genres ist HZD wiederum eines das ich lieber auf der Couch spiele. Aber jeder ders am PC will, solls doch bitte dort zocken. Zwingt einem ja niemand es 2 Mal zu kaufen.

Ich hab das mal zusammengelegt. Zwei Threads zu HZD sind einer zu viel. :grin:

außer sony kündigt teil 2 an… :vampire:

unterm strich … hätt ich mir für hzd, weil es ja so ein opulentes spiel sein soll, sogar überlegt eine ps4pro zu kaufen, aber der gedanke für ein spiel dies zu tun ist natürlich haarsträubend. käme mit meinem jetzigen pc, der sowieso ein pro-modell trumpft viel billiger davon, auch wen ich @Ifrit zustimme, dass hzd ein couch-game ist. aber ich bin eben nicht nur ein couch-gamer, sondern auch eine grafik-bitch. can’t help it.

2 „Gefällt mir“

Das der kommende zweite Teil einen eigen Thread verdient ist ja wohl mehr als verständlich. :laughing:

Es geht hier nur um die Threads die nur um verschiedene Versionen von dem selben Spiel mit gleichen Inhalt handeln.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel war so geil - echt ein Highlight für mich in dieser Gen. Selten hat mir das Kämpfen, Stealth etc. so gut gefallen wie in diesem Game.

2 „Gefällt mir“

Comic der die Geschichte des Spiel fortsetzt:

http://mag.shock2.info/horizon-zero-dawn-comic-setzt-die-geschichte-fort/

2 „Gefällt mir“

Ja, gerade nächtens im wogenden Schilf schleichen und die leuchtenden Metalltierchen ausspähen… :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“