Horizon Zero Dawn

Das reicht mir als Parteiprogramm schon völlig. Wieviele Unterstützer braucht man noch gleich?

4 „Gefällt mir“

persönliche Feiertage bitte wenn ein neues Mario oder Zelda rauskommt
oder eine neue Konsole am Start ist :smiley:

3 „Gefällt mir“

Der Lead Producer des Spiels Patrick Munnik ist mit nur 44 Jahren verstorben.

R.I.P.

1 „Gefällt mir“

Sodale, Spiel soeben beendet. Abspann läuft noch.
Endlich mal wieder ein würdiger Endkampf und Endgegner welcher den Namen auch verdient. Super Ende der Story.
Hoffe ich bin jetzt dann mit dem Frozen Wildlands DLC recht rasch durch damit ich mich Kratos widmen kann.

3 „Gefällt mir“

don’t miss the after credit scene!!

edit:
und viel spaß mit kratos! du spielst ja gerade richtige perlen :smiley:

wenn du beim DLC alles machen willst wird das nix mit schnell

2 „Gefällt mir“

:cold_sweat::sweat::disappointed_relieved:

Hab nun wieder in das Spiel reingefunden, nachdem ich es doch sehr lange links liegen gelassen habe. Man muss sich echt ins Kampfsystem reinfuchsen und etwas leveln um damit besser klar zu kommen. Einfach rein und „Gib ihm!“ gibts nicht bei den größeren Viechern.

Es wird aber scheinbar noch eine ganze Weile dauern bis ich überhaupt ans Ende komme. Ich bin aktuell bei der Ruine gewesen, wo man die Holoaufzeichnungen von Aloys „Mutter“ und Farod gesehen hat. Ein Glück bin ich auch noch auf die Spitze geklettert und habe die Energiezelle geholt.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum die PS4 Pro so übel lang beim Laden einer Schnellreise benötigt. Eine PC-Portierung wäre schön gewesen.
Und wie bekomme ich vom Fuchs eine Fuchshaut? Schon etliche erledigt, aber keine Fuchshaut dabei. :frowning:

Ich glaub du darfst für häute nicht mit dem bogen jagen sondern mit fallen oä

Häute bekommt man durch Abschüsse des gewünschten Vieches. Leider ist es seltener als Fleisch und auch gewisse Knochen dauern manchmal länger bis die mal droppen.

Es ist reine Glücksache ob beim erlegten Tier die gewünschte Komponente dabei ist. Fallen zum Beispiel hab ich nie genutzt und trotzdem alles ohne langen farmen bekommen.
Am besten dort jagen wo es auf der Karte ein Jagdgebiet für das passende Tier gibt dann findet man die Tiere wesentlich schneller.

ich bin mmir jetzt nicht ganz sicher ob das in horizon oder einem anderen spiel ist, aber gibts für die tierjagd nicht eigene kleinere pfeile? :thinking: ist schon zulange her :sweat_smile:

Jetzt wo du es sagst. :thinking::sweat_smile: Zumindest hab ich immer alle mit Pfeil und Bogen oder den Speer gekillt wenn ich nah genug war.

1 „Gefällt mir“

Das ist bei Red Dead Redemption 2 so :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In meinen 2 Wochen Urlaub konnte ich regelemäßig spielen. Somit habe ich nach rund 59 Stunden das Ende gespielt. Nach dem Abspann dachte ich mir aber, ob ich nicht vorher das DLC Gebiet hätte spielen sollen, damit beim Ende noch weitere Charaktere dabei sind. Das wird halt noch nachgeholt.

Jedenfalls ist das Spiel wirklich gut. Zwar gibt es Kleinigkeiten die mich stören, aber es reiht sich hinter Witcher 3 deutlich als Zweitbestes Rollenspiel ein.

Jeder der Rollenspiele mag, dem kann ich das Spiel empfehlen.

Tipp:
Sobald wie möglich den Seilwerfer verbessern. Mit dem Ding werden viele Kämpfe gegen Maschinen einfacher.

Interessant…als Rollenspiel hab ich es eigentlich nie gesehen.

1 „Gefällt mir“

Laut Wikipedia gehört es zum Genre „Action-Rollenspiel“. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Okay…für mich is es so viel Rollenspiel wie RDR2

Aber das sind wohl Wortklauberein. Viel interessanter find ich: macht man den DLC ändert sich der Abspann? Hab ich das richtig verdtanden?

Glaube ich nicht, aber es könnten vielleicht vor dem Endkampf noch weitere Figuren auftauchen. Müsste ich dann natürlich testen sobald ich den DLC durch habe, denn nach dem Ende wird alles auf den Stand vor dem Ende zurückgesetzt. Somit kann man den Endkampf dann nochmal spielen.

2 „Gefällt mir“

Hab gestern den DLC beendet. War nice.

Hab den DLC auch nun durch. Die Story hat mir verdammt gut gefallen. Die neuen Monster eher weniger. Design war ok, aber sie waren unnötig schwer.

Den Endkampf der Hauptstory habe ich nochmals gemacht, der mit Stufe 60 und voll aufgerüstet ziemlich einfach war.
Dort kann man bei der „Vorbereitung“ eine weitere Person aus dem DLC antreffen. Bei der Schlacht selbst ist mir diese Person dann aber nicht über den weg gelaufen. Oder habe ich sie dann verpasst?

Gut, dass ich damit aber nun fertig bin, hat auch verdammt lange gedauert.
Nun kann ich mich wieder anderen spielen widmen.