Hollow Knight Silksong

Ja, der ist auch hart.

Aber wart mal was nach Splinter kommt…

Ich befürchte ab jetzt geht’s nur noch rund.

Wahrscheinlich sollt ich mit den neuen Fähigkeiten einfach nochmal die map abgrasen und upgrades suchen.

1 „Gefällt mir“

Ich hänge auch bei Splinter. Bin aber froh zumindest schon mal 4 Maskenscherben gefunden zu haben.

1 „Gefällt mir“

Der hat mich auch etliche Versuche gekostet :sweat_smile:

Ich hab noch immer keine Masken gefunden um meine Lebensenergie zu erweitern. Hoffe da finde ich bald was :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

waaaaas? ich bin schon soviel herumgelaufen, und hab noch keine 4 :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab original 1, und 1 könnt ich kaufen…

Ich sag ja, mehr rumlaufen und upgraden ist angesagt.

2 „Gefällt mir“

Hab aktuell 3 Scherben- die 4. fehlt mir noch - .-

hast du eigentlich das beast auch schon gelegt?

Nein, nachdem ich gestern Splinter und den darauf folgenden Boss gemacht habe, hatte ich gestern nach 2x probieren keinen Bock mehr auf Boss Fights.

Keine Ahnung was einem der Boss bringt, spiele ohne guide, eh wie wahrscheinlich alle hier, aber er sieht mehr oder weniger „optional“ aus. Deswegen werd ich den wohl erst später nachholen.

Ich hab noch so viele Wege wo ich noch hinschauen will.

2 „Gefällt mir“

wenn du möchtest kann ichs natürlich gerne ausgeblendet posten, und du kannst dir dann selber überlegen ob es dir wert ist. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke, mir reicht ein „optional/Pflicht“ und wenn optional dann ob „wirklich nice“ (maskenteil zB) oder „ist die Mühe nicht wert“ (Geld etc)

Hast ihn schon?

Edit: was macht man eigentlich mit den ganzen shards? Nur für die Sub-Waffen?

Kannst auch Wünsche damit erfüllen. Zb ne Brück reparieren. Ob und was das bringt weiß ich aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Ach so, ja, am Anfang hat man ja gespendet um das schwarze Brett zu reparieren, aber seit dem hab ichs nicht mehr gebraucht.

1 „Gefällt mir“

Da gibts immer wieder einen neuen Aushang.

1 „Gefällt mir“

ganz am anfang gibt es diesen abgrund wo man runterfällt, mit der spende wird das repariert und man kann nicht mehr unabsichtlich runterfallen. wenn man aber natürlich so wie ich nochmal runter möchte um mehr zu erforschen, dann ist die brücke blöd :sweat_smile:
insider tipp: man kann sie aber wieder zerstören :rofl:

4 „Gefällt mir“

splinter heute gelegt und gleich den nächsten boss.

mir ist auch etwas komplett unerwartetes passiert beim weiter erforschen. morgen dazu mehr wenn ich am computer sitze, und spoiler unkenntlich machen kann :laughing:

2 „Gefällt mir“

previuosly on „Chili VS Silksong“:

Our hero, Chili, has just triumphed over the deadly Splinter and seeks nothing more than to rest on the next bench. But little does he know, danger lurks nearby—the Widow awaits silently, striking without mercy. Stricken by surprise and grievously wounded, Chili faces an uncertain future. Yet, refusing to surrender, he summons newfound, mysterious powers—his reflexes now surpass even the legendary speed of a Super Saiyan God. With effortless strength, he obliterates the Widow and takes a moment to recuperate in the liberated town.

Emboldened by his awakening, Chili ventures forth to explore the world with his enhanced abilities. In a familiar region, he encounters a seemingly ordinary foe—but the ominous cage it carries signals a threat unlike any before. Overconfident from his recent victories, Chili recklessly attacks, only to realize too late the bug enemy holds the upper hand. Despite knowing the peril, he charges—and in the blink of an eye, finds himself trapped inside the cage.

Desperation sets in as Chili fights to break free, unleashing all his powers… but it’s futile. The screen fades to black.

Moments later, Chili awakens imprisoned. The jailbreak begins… Will he escape and reclaim his freedom, or will this new confinement be his undoing? Find out next time on Chili VS Silksong!

man merkt vl dass ich seit ca 3 wochen dragon ball Z kai schaue :joy:

1 „Gefällt mir“

Spannender Vergleich: Metroid Dread ist mit 3 Millionen verkauften Kopien innerhalb von 2 Jahren das erfolgreichste Metroid Spiel. Ich frage mich ob sich das auf den Prime 4 Launch auswirken könnte - wobei man argumentieren könnte dass Silksong sich schon weg vom „Metroidvania“ Genre bewegt.

3 „Gefällt mir“

inwiefern?

3 „Gefällt mir“

ich sag mal geschicktes (unfreiwilliges) marketing. möchte nicht wissen, wie viele der 5mio spieler teil 1 gar nicht gespielt und jetzt nur wegen des hypetrains zugeschlagen sind.

dread wurde klassisch von nintendo angekündigt, beworben und released. da war der hype viel überschaubarer und es wurde halt nur auf einer plattform veröffentlicht. dh es gibt keine verkäufe auf steam oder eine playstation.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht mit jemanden der keine Ahnung hat.

Das Game ist für mich Metroidvania der Oberklasse und in Reinkultur.

Hab ich schon erwähnt, dass es mein Goty 2025 ist? Und das obwohl ich ein unbekehrbarer Fromsoft Jünger bin, aber gegen Silksong stinkt Nightreign gewaltig ab.

Edit: oh, Moment hab ich jetzt beim bait vom Hrn. Dorner angebissen… :wink: