Hollow Knight Silksong

Lädt schon und ist gleich fertig. Alles kein Drama

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Find ich großartig, wenn es so ein „kleines“ Spiel schafft solche Wellen zu schlagen.

Im PS store kann ich es noch nicht kaufen. :sob:
Wollt bei eurer Bande dabei sein, auch wenn ich mir am 1. Teil die Zähne ausgebissen hab.

3 „Gefällt mir“

ich wünsch euch heute ein schöne Skillsong endlich herausen nach 6 Jahren launch Tag :wink:

Umfrage:

http://community.shock2.at/t/umfrage-spielt-ihr-schon-hollow-knight-silksong-und-wenn-ja-wo/16385/2

Silksong ist natürlich auch Morgen um 20 Uhr DAS Thema bei SHOCK2 Live!

2 „Gefällt mir“

Okay, ich hab noch kein Hollow Knight gespielt. Wer ist so nett und erklärt mir, warum ich das Ding unbedingt spielen muss?

Müssen tut ma sterbn. :wink:

Ein mit viel Liebe gemachtes Metroidvania, die Boss Kämpfe wiederum gehen mehr in Richtung Dark Souls. Auch die zurück zum Start und all deine gesammelte XP (Seelen) sind weg, wenn du stirbst, wurde von Dark Souls ausgeborgt.
Und hab ich schon tricky platforming Passagen erwähnt? Wobei die Steuerung ultra präzise ist, sonst wärs nur Frust.

Das ganze mit einem handgezeichneten Comic Grafik Stil in einem düsteren Insektenreich.

Also ein ganz schöner mash up.

4 „Gefällt mir“

Alle gängigen Stores zum Crashen gebracht und schon 250k Spieler. Nicht so schlecht für ein Indie Spiel. :smile:

7 „Gefällt mir“

Kurze Frage…

Wollte mir die Nintendo Switch 2 Version kaufen und wurde darauf aufmerksam gemacht dass es auch das Upgrade auf Switch2 gibt falls schon die Switch1 Version gekauft wurde. Da das Upgrade kostenlos ist wäre es sinnvoll die Switch1 Version zu kaufen und gratis upzugraden oder gibt es da irgendeinen Nachteil den ich übersehe?

Somit sollte es möglich sein auf Switch1 und Switch2 zu spielen? Oder verschwindet die Switch1 Version nach dem Upgrade aus den bereits heruntergeladenen Inhalten im eShop?

Als jemand der den Vorgänger nicht kennt, was ist daran so besonderes?
Wird ja gerade sehr gehypt, scheint aber ein normales Metroidvania zu sein.

SteamDB ist aber kein Valve-Projekt.

Ich hab den Vorgänger nie gespielt, spiel es jetzt auch nur im @Dorner und @Clemens37 zu erklären warum sie 6 Jahre umsonst gewartet haben, aber bis jetzt ist es Mal ganz ok :wink:.

Den Hype kann ich auch/noch nicht ganz nachvollziehen, wobei ich mittlerweile glaub der Hype geht eh nur von den beiden aus :joy:.

Mein Goty ist immer noch dasselbe wie im Jänner.

3 „Gefällt mir“

Hab keine Lust immer das Gleiche zu schreiben, daher für @Shadoc und @etwascremig

2 „Gefällt mir“

Und zwar morgen ab 20 Uhr bei Shock2 Live!
https://www.youtube.com/live/ntC6PnjbTIM?si=nqE6um1XOpxEFvJH

3 „Gefällt mir“

Was hat das mit irgendwas zu tun was ich gepostet hab?

1 „Gefällt mir“

Ich versteh dich da sehr gut :pensive:
Da redest gegen Wände und in 1 Jahr oder so musst wieder alles wem vorkauen, wie toll das Spiel ist und was es alles bietet.

Genau wie ich wenn ich Returnal erwähne, gehen auch einige steil und wollen das Wort/Spiel nicht mehr hören bzw. Lesen.

Angespielt und gleich wieder pure Liebe. Musste mich jetz zum Aufhören zwingen, sonst wird das nix mit Arbeit morgen.

5 „Gefällt mir“

Glockenmonster quält mich grad ein wenig.

2 „Gefällt mir“

Habe auch drei Anläufe dafür gebraucht :slight_smile:

Das Spiel finde ich bis jetzt großartig! Aber davon bin ich auch nach Hollow Knight ausgegangen.

2 „Gefällt mir“

habs jetzt mal auf die seite gelegt um zu schlafen. bin gleich hängen geblieben. lace hab ich jedenfalls erledigt, aber ich hab keine ahnung ob ich am richtigen pfad bin :sweat_smile::rofl:

1 „Gefällt mir“