Hollow Knight Silksong

Wie cool sind bitte die Chorkammern!!? Und diese genial stimmungsvolle Musik. :star_struck: Leicht melancholisch mit Ohrwurmgarantie. Mega

2 „Gefällt mir“

Ja heftig dann hab ich ja noch so einiges vor mir. Bin noch bei Akt 1 und Arbeit hindert mich gerade weiter zu spielen.

Ist wie ich’s erwartet habe ein Spiel wo ich mindestens 1 Jahr und darüber hinaus meine Freude habe. Sehr schön :smiling_face_with_three_hearts:

gestern endlich die quest abgeschlossen, und ca 5 mal lace probiert. Dann aber aufgehört, da ich mit dem Fortschritt schon zufrieden war ^^

Congrats.

Ich hab die gestern erledigt, wenn du Tipps brauchst Meld dich.

Einen kann ich generell ans Herz legen:
Mit dem Dash (R2) Kann man nicht nur links und rechts dashen, sondern auch nach unten!

was bei dem fight recht praktisch ist, wenn man einen unabsichtlichen Sprung canceln will. Man kann nämlich allen Attacken mit einem Sprung nicht nur ausweichen sondern auch mit einem pogo bestrafen, bis auf eben einer.

1 „Gefällt mir“

die angriffsmuster sind schon ziemlich klar, und ich sollte sie beim nächsten mal schon schaffen. ich experimentiere bei ihr gerade auch mit der beast crest :slight_smile:

Die crest hab ich noch nicht.
Ahhhh, stimmt da war ja noch was, danke für die Erinnerung.

Unterschätz den Kampf nicht, ich hab da gestern etliche Versuche reingesteckt.

Noch was, hast du schon die Nägel die man am Boden platzieren kann?
Die sind nämlich wie gemacht für den Kampf.

ja die hab ich schon. weil ich aber immer alles gleich gekauft bzw gebaut habe, hoffe ich dann im nächsten abschnitt auf das material fürs weapon crafting.

1 „Gefällt mir“

Yes, der finale Boss ist Geschichte!

Ganze 31 Stunden habe ich dafür gebraucht.

und ich hab noch nichtmal alle Gebiete erforscht…

Gestern kurz geschaut was für Akt 3 notwendig ist, anscheinend gibt’s Areale die hab ich noch nicht mal betreten.

Ich wiederhol mich mal, Wahnsinn was hier alles optional ist, ich werd wahrscheinlich nochmal 30 Stunden Spielspass haben.

Na dann, auf zum Akt 3, und allem was ich liegen gelassen hab. :grin:

4 „Gefällt mir“

Endlich Groal the Great gelegt. Was für ein F***

2 „Gefällt mir“

Das freut mich. Ich habe ihn beim ersten Versuchen nicht geschafft. Habe dann normal weitergespielt und mit einem bestimmten Item war der Kampf dann später entspannter.

1 „Gefällt mir“

Brutmutter gelegt. Das Vieh hat genervt.

Langsam wirds nun Zeit Akt 2 zu beenden

2 „Gefällt mir“

ach, mit dem stress in der arbeit und dem wochenende mit parties und klassentreffen, habe ich ganz vergessen ein update hier zu geben.

lace habe ich letzte woche besiegt, und offensichtlich trifft man dann gleich darauf den nächsten boss. bevor ich den angehe, wollte ich noch auf erkundungsreise gehen. ich habe dann den doppelsprung gefunden, und mit dem eröffnen sich jetzt natürlich ein paar weitere wege, die ich mir heute wahrscheinlich ansehen werde :slight_smile: bin schon gespannt.

3 „Gefällt mir“
  1. Öl gefunden - aber wirklich nen Unterschied merkt man nicht. Die Gegner brauchen immer noch gleich viele Schläge. Find ich etwas schade. Das war im 1. Teil besser gelöst. Da merkte man was vom verbessern der Waffe
2 „Gefällt mir“

Akt 3 here we go :smiley:

das ging ja jetzt schnell :smiley:
ich gurke immer noch im akt 2 herum, da ich immer mehr geheimnisse und neue gebiete entdecke. dachte nicht dass der doppesprung soviele wege freilegt. allein dass man diese lästigen spinnen für immer vernichten kann ist es wert. dachte mir noch: das wars? kein masken- oder spulenteil. nichts einzusammeln oder sonstiges, dabei sind plötzlich alle weg und kommen nicht mehr. bis jetzt zumindest :smiley:
außerdem habe ich den letzten schlüssel für die slabs gefunden :smiley: da werde ich morgen vl wieder kurz vorbeischauen :slight_smile:

Edit: ich habe derzeit ca 48 stunden auf der uhr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Moment, das 3. Öl bekommt man doch erst in Akt 3, oder geht das auch früher?

Ich hab gestern überraschenderweise auch die Silk and song quest erhten und erledigt, obwohl ich nicht alle Wünsche vom Brett erledigt hatte, dachte man muss alle erledigt haben…

Somit kann’s bei mir jetzt auch losgehen.

Let’s go Akt 3, let’s go.

1 „Gefällt mir“

Laut Netz bekommt man im 3. Akt das 4. Öl :wink:

Hab jetzt dann auch knapp 50h drauf. Muss zudem gestehen, dieses ständige gefordert werden es zehrt langsam. Freu mich schon wieder auf leichtere Kost. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ach so, der 1. Besuch beim Schleifer zählt als 1. Öl. Das hab ich dezent unter Tisch fallen lassen.

Ich bin bei dir, ich mag das Game wirklich, aber nach 1 Monat spielen hätt ich auch Lust auf ein leichteres Spiel.

Eigentlich wäre Lies of P in der Warte position, das hab ichnnämlich ein paar Tage vor Silksong angefangen… aber ob das unter leichte Kost fällt…

2 „Gefällt mir“

Ah stimmt, beim 1. Besuch ists ja noch ohne Öl - schon zu lange her :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Und dieses 4. Öl zu bekommen habe ich aufgegeben. Die Aufgabe dafür ist ziemlich übel meiner Meinung nach.