Hollow Knight Silksong

Ja der Weg hat mich auch einige Nerven gekostet.

2 „Gefällt mir“

Habe jetzt nach 60h den Endboss besiegt. Was für eine fantastische Reise. Jetzt schaue ich mal in die Guides was ich alles noch verpasst habe.

3 „Gefällt mir“

Gestern meinen ersten „simple key“ in den deep docks verwendet.

Ich sag nur Wow. Vor allem der Boss fight, schwere Ornstein & smough vibes, auch weil die Musik daran angelehnt ist

Unglaublich wie viel bei dem Spiel optional ist.
@Diabolo555 Gestern auch noch bei Lace vorbei geschaut, immerhin bis zur 2. Phase gekommen…

1 „Gefällt mir“

So einen Key hab ich gestern gefunden nur hab ich 2 Sachen aufgesperrt und ausprobiert mit Spielstand aus der Cloud laden und den alten löschen. Die Keys sind leider furchtbar selten. Und teuer, schade. So musste ich Trick17 anwenden.

1x das erste Einfache Schloss aufgesperrt in Deep Docks wie du, Boss Fight hatte ich da keinen verspürt, der war zwar cool vom Movement der Gegner aber war für mich dann doch der falsche weg, coole Waffe für das Wappen gibt’s trotzdem.

2tes Einfache Schloss lieber in Sinner’s Road den NPC Green Prince aus seiner Zelle befreit, vielleicht revanchiert er sich irgendwann, bekommen hab ich nichts nach der Befreiung.

1 „Gefällt mir“

Ah, du hast den um 500 Perlen gekauft?

Ich habe einen in Sinner’s Road erhalten, naja erkämpft ist der richte Ausdruck.

1 „Gefällt mir“

Naja war zum Glück für mich nicht so schwer, es war nur ein Gegner, keine Welle mit vielen weiteren fiesen Gegner.

500 Perlen Key jap und deinen.
Hab insgesamt jetzt 2 Keys also gestern.

1 „Gefällt mir“

Mir geht die Richterin am A.

Und da ich kaum zum Zocken komm fang ich da jedesmal aufs Neue an mich einzulernen auf ihre Angriffe :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Na also, Richterin gelegt. Weiter gehts :blush:

2 „Gefällt mir“

Kindergeburtstag ist jetzt vorbei. :wink:

2 „Gefällt mir“

Darf ich dann endlich mit den Großen spielen? :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja freilich, aber sei gewarnt, die nehmen nicht mehr soviel Rücksicht.

Ok, Spass ohne, ich fand die Akt 1 Bosse eigentlich härter, aber die Standard Gegner und das platforming sind die Bosse in Akt 2.

Das passt schon. Freu mich :slight_smile:

Bin jetzt Akt 3 angekommen. Wow

3 „Gefällt mir“

gratuliere! ich hänge seit 2 wochen beim lieder sammeln :frowning:

hab gestern dann beim erkunden die dreifach wurfmesser gefunden, ansonsten aber keinen progress gemacht. bin derzeit echt demotiviert…

1 „Gefällt mir“

Muss man also nicht von vorn beginnen?
Das beruhigt mich.

Sorry, welches Lieder sammeln? Steh auf der Leitung.

Nein, kann man alles ohne Probleme erreichen. Man muss nicht neu anfangen.

2 „Gefällt mir“

das lernen der melodien damit man dann weiter kommt. da war ich auch schonmal bei dem gerät, bei welchem man die noten einstellen muss. hab aber leider nicht kapiert was man da machen muss und bin dann in stacheln gefallen und gestorben. hab mich seitdem nicht mehr auf den weg dorthin gemacht.

Ach so,ja klar, ich dodel.

War die letzte die ich geholt habe, und musste dabei an deinen Post denken (aaaah, die stelle hat er gemeint. :wink:)

1 „Gefällt mir“

Ich komme an das Spiel nicht ran, habe es paar Mal probiert. Habe aber immer nach maximal 45 Minuten die Lust verloren.
Ich beneide jeden, der damit Spaß hat, und ich gönne es jedem, aber ich finde, es gibt weit bessere Metroidvanias.
Habe schon den Hype um den ersten Teil nicht verstanden. Ich finde die Ori-Spiele wesentlich besser. Alleine der Soundtrack ist meiner Meinung nach besser. Aber das ist halt Geschmacksache.

Der Schwierigkeitsgrad ist mir egal, daran liegt es bei Hollow Knight und Silk Song nicht. Komme aus einer Zeit da war das Normal das Spiele schwer und herausfordernd waren.

Aber ich finds cool hier zu lesen wieviel Spaß andere damit haben. Vielleicht probier ich es irgendwann noch mal. Aber im Moment eher nicht.

3 „Gefällt mir“