Hollow Knight Silksong

ja den hab ich schon, vergesse ich aber immer bei kämpfen einzusetzen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, so geht’s ma auch. :rofl:

Achtung Spoiler

Zusammenfassung

Ja ihn gibt es. Ist aber echt eine Herausforderung da ran zu kommen. Er wird aber nur für optionale Gebiete benötigt

Mir ist jetzt leider ein anderes Game dazwischen gekommen. Hab nur 2h gespielt und einen Boss für meine Frau gemacht (23 Versuche). Hab nicht das Gefühl, es könnt mein Spiel des Jahres werden, aber ich versteh mittlerweile die Faszination. Spielt sich wirklich mega sauber und ich mag auch den Stil sehr.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich hier mitlese und dann immer wieder mal berichtet wird wie schwer die Bosse sind etc. bekomme ich immer weniger Lust die Spielereihe überhaupt mal auszuprobieren. Für schwierige Platformer bin ich schon zu alt. :face_with_peeking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Wer behauptet die Bosse wären schwierig? :joy:

Nein ernsthaft - sobald man deren Bewegungsabläufe kennt sind alle schaffbar. Elden Ring fand ich da um einiges schwerer.

5 „Gefällt mir“

Mit Spielen wie Elden Ring komme ich zurecht. Es sind oft die 2D Platformer die mir meine Grenzen zeigen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Mich haben auch einige Sprungpassagen in den Wahnsinn getrieben :wink:

2 „Gefällt mir“

die motte? ^^

die sprungpassagen habe ich immer noch in der musclememory von hollowknight. die sind ganz einfach zu schaffen mit etwas übung.

ich habe gestern schnell die PS ausgeschaltet bevor ich den controller schmeiße ^^
war in einem raum wo dann kleinere gegner kommen, und am ende kommt dann ein dickerer brocken. nach mehreren versuchen hab ich dann endlich den dicken erledigt, und dann kamen aber plötzlich doch noch gegner und auch noch mehr als zuvor. ich habe dann alle fallen aufgebraucht und alle besiegt, nur um dann festzustellen, dass dann 2 dicke kommen und ich nur noch ein leben hatte. einen habe ich dann noch besiegt den zweiten auch 1-2 specials uns schläge ausgeteilt, und dann hat er mich doch noch getroffen und gekillt. der hätte sicher nicht mehr viel gebraucht. mit der überraschung dass dann doch noch soviel kam, und dem chaos mit mehreren gegnern die angreifen, springen, und gegenstände schmeißen war dann mein puls so hoch das ich schnell ausgeschaltet habe :rofl:

btw: die passage die ich gestern auch gemacht habe, hat auch keinen doppelsprung ^^ dafür habe ich aber eine neue spezial attacke bekommen.

und den bereich bei dem ich hängen geblieben bin, habe ich dann ohne doppesprung geschafft, indem ich einfach die nadel geworfen habe, und quasi das als doppesprung verwendet habe. wie gesagt:

2 „Gefällt mir“

Solche Passagen, bei denen Gegnerwellen zu erledigen sind, fand ich bis jetzt auch schwieriger als jeden Boss.

Der einen im Ameisenareal muss ich mich die Tage nochmal stellen.

1 „Gefällt mir“

Was ich witzig finde ist dass ich bei Hollow Knight komplett an gestanden bin, aber bei Silksong immer noch ein Stück weiter komme. Obwohl laut Netz Silksong schwieriger als sein Vorgänger sein soll.

Bin gestern endlich durch Sinners Road, inkl. der 1. Bank. :wink: Ok, ab jetzt hau ich einfach auf JEDE MauerUnd kurz ins nächste Areal reingeschnuppert.

Definitiv mein Goty 2025!

1 „Gefällt mir“

das ist allgeimein ein guter rat, bzw auch einfach weiterlaufen probieren, bin schon oft einfach wo durchgelaufen ^^

1 „Gefällt mir“

Ausprobieren, macht mir auch sehr viel Spaß, und ich bin keiner der schwierige Spiele mag, aber Silksong motiviert einfach und es ist einfach ein lernen.

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Bin immer noch im Akt 2 und habe mir jetzt das zweite Nadel Upgrade geholt. Das erste war relativ einfach. Das zweite war eine ganz andere Hausnummer. Mal sehen, ob damit die Bosse besser gehen?

3 „Gefällt mir“

ich war ganz überrascht als ich das gefunden habe ^^

1 „Gefällt mir“

Auf die nächsten 6 Mio Verkäufe :guitar::fire:

3 „Gefällt mir“

So, riesenfortschritt gemacht.

Hab nun endlich den Doppelsprung
Der Weg dorthin war… puh

Habe alle 3 Melodien gelernt.

Und ich befürchte das Ende naht. :sob:

Bin am überlegen ob ich nach Akt 3 Google.
Wo hört Akt 2 auf?

3 „Gefällt mir“

2 Tage Pause
Bei mir gestern Mini Progress mit Ruhe und lernen in einer Kapelle Die Wilder Biestfliege geschafft

Das Biest Wappen dafür bekommen

Pogo schaff ich mit dem mal nicht , komplett anderes Moveset von der Steuerung echt krass

Nadel hab ich zum 1. mal jetzt auch poliert :slight_smile:

Heute vielleicht den Käfig endlich machen im Krähensee oder Widow mal schauen
mir fehlt eine wichtige Fähigkeit Bewegung, damit ich mich an den Ringen in der Luft Festhaken kann.

Vielleicht finde ich den move mal zufällig irgendwo.

1 „Gefällt mir“