Hollow Knight Silksong

Gestern auf Splinter gestoßen und endlich eine 4. Scherbe gefunden :blush:

3 „Gefällt mir“

Hab ich schon erwähnt das Silksong mein GOTY ist?

Gestern wieder weiter abgegrast und 2(!) Maskenteule gefunden, jetzt nur 300 Perlen und ich kann den 4. Teil kaufen.

Und wieder eine Sache passiert die mich komplett geflasht hat. Achtung Spoiler, klicken auf eigene Gefahr.

Als ich gestern nach bone bottom zurück gekommen bin ist folgendes passiert:

Der Riesen Schädel Käfer aus der pinnwand nebenmission, ich hab den nämlich probiert, aber nicht besiegt, hat bone bottom überfallen und leider den kleinen Käfer rechts von der Bank getötet. Dann musste ich ihn besiegen. Problem war der Sieg war ein Draw, weil wir beide uns mit dem letzten Treffer erwischt haben. Ich hoffe der hatte keinen lot, den ich hab dadurch nix erhalten.
Keine Ahnung ob ich diesen Event verhindern hätte können, wenn ich ihn vorher besiegt hätte.

Ich gebs zu ich les den Spoiler nicht - will mich bei allem überaschen lassen.

Dieser Splinter soll ja was ich mitbekommen hab ne harte Nuss sein. Mal schaun. Die ersten 2 Anläufe gingen schon recht gut, aber ich war einfach schon zu müde. Vll wirds ja heute was.
Schätze man braucht auch ein bisserl Glück, je nachdem wie die Dornen rausfahren. Aber das wird schon.

Soundtrack jetzt auf Spotify:

2 „Gefällt mir“

Ich würd die spoiler auch nicht lesen. :wink:

Na ich bin schon gespannt was du zu Splinter sagst. (bis jetzt mein Boss mit den meisten Versuchen)

2 „Gefällt mir“

Ich werde berichten :slight_smile:
Könnt aber sein, dass ich erst nächste Woche dazu komme - muss mich heute für ein Hüttenwochenende zusammen richten, und morgen gehts auf die Alm.
Da wird dann mit den Jungs MK gezockt bis die SWI glüht.

1 „Gefällt mir“

was du alles erlebst ^^ ich hab die mission angenommen und bin nur durch zufall dort vorbeigelaufen und hab das viech erledigt. von einem überfall nichts mitbekommen/gehört/gelesen. auch die hilfe von shakra hatte ich nicht bei meinem kampf. ich habe vor der motte einen ritter getroffen, den ich irgendwie sofort mit don quijote in verbindung gebracht habe, der mir seine hilfe angeboten hat. das habe ich aber abgelehnt.

ich denke ich habe jetzt in den ersten 5 gebieten alles abgegrast, was ich mit meinen derzeitigen skills machen kann. hab 5 mask shards, 2 mal die silk erweiterung, tool schaden upgrade 1 mal, und 2 mal die shard pouch erweiterung. außerdem habe ich meine nadel polieren lassen. okay, das hört sich jetzt nach nochmaligem lesen etwas ungünstig an :sweat_smile: :joy:

freundin ist ab heute bis nächste woche sonntag weg. mal schauen wie weit ich komme in ihrer abwesenheit. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sehr gut, es gibt also eine Waffenschadenerweiterung - auf die hoff ich schon länger ^^

1 „Gefällt mir“

da ist mir ein fehler unterlaufen. mit waffenschaden meinte ich eigentlich tool schaden. also die sachen die man werfen kann etc.

aber ja, mit dem polieren der nadel wird anscheinend auch der schaden erhöht. ist aber im kampf noch nicht wirklich bemerkbar. bei größeren brauchst du dann statt 9 hits nur 8. bei kleineren brauchst immer noch 3 schläge :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hm ok. Ich dacht es gibt auch hier wieder einen Schmied bei dem man die Nadel upgraden kann.

jaja, der poliert dir die nadel. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ACHTUNG! Tipp für @Wiesi da er texte einfach schnell wegklick und weiterspielt und spieler die daran vl nicht denken:
manchmal muss man öfters mit bugs reden um weitere aufträge bzw upgrades zu bekommen.

wollte ich schon früher schreiben, ist mir jetzt aber erst wieder eingefallen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke. Lesen tu ich die Texte schon, meistens steht nix wichtiges. Wenn ich nochmal dort bin red ich nochmal mit den Typen, weil ich eh schon vergessen hab um was es ging :joy:

ja eh, aber manchmal ist es gut gleich 1-2 mal noch die unterhaltung zu starten, damit man sofort zb die mission für ein upgrade oder so bekommt. ansonsten läuft man weiter und kommt erst stunden später drauf, dass man die mission eigentlich schon erledigen hätte können weil man in dem gebiet sowieso gerade auf entdeckungsreise war :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da du grad bei splinter bist, bist nicht weit entfernt, mehr sag ich nicht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab zB auch ein crest upgrade, fürs starter crest erhalten.

Dann macht man wenn die silk leiste voll ist mehr schaden
Brauchst bei kleinen nur noch 2 Schläge.

Und ich war gestern nochmal beim Polier und hab ein quest für das nächste upgrade angenommen

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon sehr darauf, mir die Nadel polieren zu lassen :joy:

4 „Gefällt mir“

By the way, ich find es einfach super, dass man erkundet und erkundet, und immer wieder gibts trotzdem wieder was neues zu erkunden.

Das hab ich schob bei Teil 1 geliebt. Da dachte man, man hat eh schon alles gesehen, bäm kommt da noch ein neues Areal.

2 „Gefällt mir“

na da bin ich gespannt bis wann ich das finde ^^ wahrscheinlich kurz vorm ende des spiels :rofl:

1 „Gefällt mir“

Splinter gelegt beim 5. Anlauf. Hui…
Aber wenn man weiss woe man den nimmt gings dann. Und nun endlich die Fähigkeit auf die ich schon gewartet hab :smiley:

2 „Gefällt mir“