Hörspiele

Wir nutzen mit den Kids und meiner Schwester den Familientarif und wenn ich mir überlege was ich früher für Alben ausgegeben habe, ist das jetzt ein echtes Schnäppchen. Podcasts höre ich auch darüber.

1 „Gefällt mir“

Nach weiteren etlichen Fitnesseinheiten habe ich mich wieder durch ein paar Hörspiele gehört:

Dämonenjäger Ewald Heine → Fertig gehört. War OK. Die einzelnen Stories fand ich aber von der Qualität sehr durchwachsen. Das Beste des Hörspiels war die Dämonin und ihre Kommentare.

The Belles → erste Folge angehört… Puh… hat mich überhaupt nicht gecatcht und fand ich total langweilig. Dranbleiben oder Zeit sparen?

DSA Hörspiele → gefällt mir weiterhin sehr gut. Die Charaktere sind zwar voller Klischees aber mich stört es nicht und fühle mich top unterhalten.

Ging mir recht ähnlich damit, aber eben die Dämonin hatte es mir schon von der ersten Folge weg angetan und habs deshalb auch fertig angehört.

Das verstehe ich und wenn Michael nicht so insistiert hätte, hätt ich ebenfalls abgebrochen. Die Geschichte wird tatsächlich noch sehr interessant. Bin zwar mit dem Ende irgendwie zufrieden, aber das hätte man dramaturgisch handwerklich um ein vielfaches besser machen können.
Also musst ned weiter hören wenns dich so gar nicht gepackt hat.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hör ich mir noch die zweite Folge von The Belles an. Vielleicht kann es mich doch noch überzeugen. Wenn die wieder langweilig ist breche ich wohl ab und höre mir lieber etwas weiter an, das ich oben völlig vergessen habe zu erwähnen. Nämlich:

Phantastische Geschichten → Hat mich von der ersten Folge an schon gecatcht und bin lange Zeit hängengeblieben. Sehr spannende Geschichten, überraschende Enden, und richtig gut gemacht! Danke für den Tipp! Jori und der Unsichtbare waren richtig spannend inszeniert und ich konnte gar nicht mehr aufhören. Die dritte Geschichte mit den alten Mann war so lala. Aber wohl weil es nur eine Kurzgeschichte war.
Aber allein mit der Reihe habe ich noch unzählige Stunden Hörspielspaß. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Das freut mich sehr, dass dir die Reihe zusagt.
Der Weg in die Hölle ist ebenfalls extern.gut.

1 „Gefällt mir“

Nächstes Update: jetzt in The Cruise reingehört und schon fast die ersten 4 Folgen durchgehört. Sehr spannend aufgebaut! Ich glaube das snacke ich in den nächsten Tagen noch weg es interessiert mich nämlich sehr wie es endet.

Hab ja erst 6 Hörspielreihen querbeet durch die Genres die ich gerade höre deswegen benötige ich bitte wieder eure Vorschläge: :sweat_smile:

Nach Jori von den Phantastischen Geschichten habe ich noch mehr Lust auf Zombie/Monster Hörspiele bekommen.
Gibt es da was in der Richtung in einer Mediathek oder Spotify? :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hier drei Tipps von Oliver Döhring dazu:
End of Time: https://open.spotify.com/playlist/5fk494DSeae75k2gVxkEb0
Foster: https://open.spotify.com/playlist/6ba4I98S4jEbTs4xqU9uLX
Der Vampir: https://open.spotify.com/playlist/2JT5JM2vu1Ggj98J42Qt3p

und auch mehr als nur empfehlenswert und von Michael und mir sehr hoch gelobt,
Sinclair: https://open.spotify.com/playlist/5eyKjR9OmPOncEohV8Tbgg
ned mit der klassischen John Sinclair Reihe verwechseln - ist eine Art in sich abgeschlossenes Reboot und wahnsinnig gut.

1 „Gefällt mir“

Nach GRËUL und The Cruise fehlt dir noch jenes hier → einfach weil’s von den selben Schreibern ist :wink:

1 „Gefällt mir“

@Gatar ein Hörspiele aus meiner etwas erweiterten Nachbarschaft

2 „Gefällt mir“

Sowas finde ich ab und zu auch witzig

1 „Gefällt mir“

Im September startet die Khan-Hörspielserie!

Star Trek’s most iconic villain Khan is back! The anxiously awaited scripted podcast series, Star Trek: Khan, is set to release its first episode on September 8, 2025, in celebration of Star Trek Day.

Star Trek: Khan explores the untold events on Ceti Alpha V, chronicling Khan’s descent from a superhuman visionary into the vengeful villain seen in Star Trek II: The Wrath of Khan. New episodes will be available weekly on Mondays through November 3, wherever you get your podcasts.

Naveen Andrews (Lost) voices the iconic role of Khan Noonien Singh, and is joined by a stellar cast, including Wrenn Schmidt (For All Mankind) as Lieutenant Marla McGivers, Sonya Cassidy (Reacher) as Dr. Rosalind Lear, with Star Trek veteran Tim Russ (Star Trek: Voyager) reprising his role as Ensign Tuvok and the legendary George Takei (Star Trek) as Captain Sulu.

Supporting voice cast includes Olli Haaskivi (Oppenheimer) as Delmonda, Maury Sterling (Homeland) as Ivan, Mercy Malick (Mr. Mayor) as Ursula, and Zuri Washington (Life with Althaar) as Madot.

Star Trek: Khan is based on a story by “Star Trek II: The Wrath of Khan” writer and director, Nicholas Meyer. Kirsten Beyer and David Mack serve as writers on the podcast. Star Trek: Khan is produced by CBS’ Eye Podcast Productions Inc., Secret Hideout, and Roddenberry Entertainment. Executive producers include, Alex Kurtzman, Aaron Baiers, Kirsten Beyer, Molly Barton, Carly Migliori, Fred Greenhalgh, Trevor Roth and Rod Roddenberry. Robyn Johnson serves as Co-Executive Producer, and the podcast was directed by Fred Greenhalgh. Realm serves as the production studio for the series.

2 „Gefällt mir“

Interessante Folge vom SRF zu den Anfängen des Hörspiels in Europa mit zwei französischen und einem BBC Hörspiel von 1924:

1 „Gefällt mir“

Mal wieder ein kurzes Hörspiel Update von mir:

The Cruise hat mir sehr gut gefallen und habe ich direkt durchgebinged. Spannende Geschichte und tolle Sprecher.

Danach habe ich mir die letzten 2 Staffeln von Mia Insomnia angehört. Da bin ich zwiegespalten. Toll gemacht und interessante Geschichte aber die Richtung in die es dann ab Staffel 2 ging ist nicht 100% meins. trotzdem auf alle Fälle ein sehr gutes Hörspiel.

Jetzt bin ich wieder bei den Hörspielen von Das schwarze Auge hängengeblieben und werde mir die Reihe komplett anhören. Finde ich als Fan richtig gut gemacht! Spannende Geschichte, tolle Sprecher und viel Fanservice. :smiling_face_with_three_hearts:

Jetzt sollte ja auch bald der neue Podcast kommen. Mal sehen ob es da noch mehr gute Tipps für mich gibt. In einiges „muss“ ich noch reinhören. Vielen Dank schon jetzt für die vielen tollen Tipps!

2 „Gefällt mir“

Hast du eine Büchereien Karte? Da kannst du auch Hörspiele ausleihen …

Nein, hab ich keine.

Derzeit bin ich mit den Mediatheken Angeboten und Spotify noch mehr als ausgelastet. :slightly_smiling_face:

@Gatar Das Alien-Hörspiel auf Audible ist jeden Cent wert! Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber das wir richtig richtig gut!

3 „Gefällt mir“

Wird wohl nach den schwarzen Auge mein nächstes Hörspiel. :smiley:
Als nicht Abonnent bekomme ich häufug Mails mir doch ein Gratismonat oder ein paar günstige Monate zu gönnen. :blush:

Mich hatten Sie vor 2 Jahre mit der Weihnachtsaktion, wo man 3 Monate nur 90 Cent oder so zahlt.

Ich pausiere aber immer wieder einmal, weil ich Dinge nachhören muss - durchs Podcastshören sammelt sich immer wieder mal was an, und wenn man dann eh noch 3 ungenutzte Guthaben hat, pausiert man eben für 1-3 Monate. In der Zeit kann man das erworbene hören ohne ständig Geld einzuwerfen.

1 „Gefällt mir“

Wie ist das mit den Guthaben?

Kann ich mit den Gratismonat alles anhören (von Alien) oder muss da dieses Guthaben genutzt werden?

Ist leider schon Ewigkeit her das ich mal Audible nutzte.

Haben mich auch so gekrigt damals, mit der 90 Cent pro Monat für drei Monate Aktion. Pausiere auch immer wieder für einige Monate. Seit sie auch Hörspiele im Abo haben ist es noch interessanter geworden und neuerdings kannst mit einem Amazon Musik Unlimited Abo ein Hörspiel pro Monat zusätzlich ausleihen für das normalerweise ein Guthaben zu zahlen wäre.

1 „Gefällt mir“