Hörspiele

Ein gemeiner Tinnitus sorgt dafür, dass ich seit meiner Adoleszenz nicht einschlafen kann ohne dabei etwas zu hören. Manchmal Musik, selten Hörbücher (die gehen eher beim Autofahren), doch öfter sind das Hörspiele.

Ich liebe freilich die drei ???. Ich hasse natürlich TKKG.

Und bevor ich mich hier in Empfehlungen ergehe, ein kurzer Community Check:

Gibts Hörspielfreunde unter euch? Und wenn ja, was lauscht ihr so?

Hier :wink:

Höre echt viel Zeug :slight_smile:
Natürlich die drei ??? und den grandiosen Original Van Dusen.

Aber auch diverse Sherlock Holmes Reihen, die sehr guten Star Wars Hörspiele "Erben des Imperium, usw.) und Serien wie Mark Brandis oder Der letzte Detektiv.

Jetzt mal ernsthaft, du bist doch Zeitreisender? Das geht sich doch alles in 24/7 nicht aus.

Sherlock Holmes hör ich übrigens auch total gerne - zumindest die Serie von Maritim. Dadurch, dass ich sie beim Einschlafen höre, muss ich die bloß zig mal von vorne hören, weil ich am nächsten Tag keine Ahnung habe, wann genau ich ausgestiegen bin.

Zuletzt hab ich The Cruise gehört. Hanebüchene Story - aber ein derart hoher production value und außergewöhnlich gute Sprecher machen das ganze wieder irgendwie cool.

Momentan versuche ich mich an Monster 1983.

Und ich mag jetzt nicht glauben, dass es hier sonst keine Hörspiel-Hörer gibt.

sind die hörspiele von denen ihr sprecht kostenlos? ich such schon länger nach alternativen zu podcasts da ich immer sehr lange arbeite und währenddessen immer podcasts höre, bin ich mit allen ziemlich schnell durch. den weihnachtspodcast hab ich zb schon 3 mal gehört. und nebenbei noch andere auch :sweat_smile:

Ich kann nicht für die anderen sprechen, aber wenn du kostenlose Hörspiele suchst kann ich dir den Radio Tatort empfehlen.

es geht nicht unbedingt um kostenlose sachen. aber bei meinem konsum wird das recht teuer wenn ich da 5 euro pro tag zahlen muss. :confused: kann das nicht einschätzen aber ich höre ca 12 stunden pro tag. mal mehr mal weniger…

Es gibt auch sehr gute Hörspiel Produktionen kostenlos zum Beispiel als Podcast vom WDR oder SWR

Hier gibt es zum Beispiel gerade die 2. Staffel der extrem guten Killroy Serie.

https://www.swr.de/swr2/hoerspiel-feature/hoerspiel-auf-klick/hoerspiele-nachhoeren-mediathek-download/-/id=7639110/did=15417886/nid=7639110/1b022tm/index.html

Zum Thema Kosten: Mein Sohn liebt Hörspiele, eh klar, und meine Frau und ich nutzen seit Jahren Apple Music, also Musik zur Flatrate.

Nun sind wir eh schon seit einiger Zeit drauf gekommen, dass da auch ??? (150+ Folgen) und ??? Kids (70+ Folgen) dabei sind. Natürlich gibt es noch viel mehr Zeug aus alle nicht Bereichen. Wenn ich das alles einzeln kaufen würde, wäre Apple Music bis ins Jahr 2118 vorfinanziert.

Ich selber bin eher für Hörbücher und die reichlich.

Klassiker: https://amzn.to/2npGZch

kotenloser Hörtipp (BBC)

https://www.bbc.co.uk/radio/play/b0076rwk

Erste Folge einer neuen SciFi Serie

Dashing test pilot, Dan Dare, is selected to fly the Anastasia - a new experimental spacecraft using alien technology - on its maiden voyage to Venus. The mission is to make first contact with the mysterious civilisation that sent the technological secrets to Earth…

Adventures based on the Eagle comic strip ‘Dan Dare’ created in 1950 by the Reverend Marcus Morris and Frank Hampson.

Starring Ed Stoppard as Dan Dare, Geoff McGivern as Digby, Heida Reed as Professor Peabody and Raad Rawi as the Mekon, Bijan Daneshmand as Sondar, Amber Aga as Treen General, David O’Mahony as the Flight Engineer, Kelly Burke as Flight Control and Dianne Weller as the On-board Computer.

Dramatised by Richard Kurti and Bev Doyle.

Director: Andrew Mark Sewell.