Das hat mir gar nix gegeben. Ich habe es abgebrochen.
Wenn du Audible hast:
Vielen Dank für deine Empfehlung, Knarfrelleg. Leider besitze ich kein Audible, aber ich werde mir das gerne anschauen.
Falls du GM Factory auf yt nicht kennst, die haben haben Hörspiele von Crowley, Lovecraft, Stoker, Doyle, etc …
Erscheint idR wöchentlich, für Kanal-Mitglieder öfter, großes back-log.
Ist voll ok und hab ich auch schon des öfteren gemacht - danke dass du das so offen schreibst.
Hab dafür Neongrau nicht über die zweite Folge hinweg weiter hören können/ wollen.
Mit The Bells hab ich eh auch a bisserl gehadert, aber hab es rückblickend positiv empfunden da mir die Idee und die Welt gut gefallen haben.
Ich fand neongrau so gut, dass ich danach noch das original Buch gelesen habe.
Es ist echt schwer rein zu kommen, wenn es nicht das Hamburg Setting gehabt hätte, wäre bei mir auch früh Schluss gewesen.
Das klingt auch sehr interessant, danke matsuo. Daumen hoch.
Habe jetzt wieder ein wenig gehört:
The Cruise: Erst einmal den Anfang. War da nicht so ganz in Stimmung bzw. hat es mich nicht sofort gecatchet obwohl sich die Kurzzusammenfassung sehr interessant anhört. Ich werde es später mal neu starten.
Dämonenjäger Ewald Heine: Hab mir die erste Hälfte angehört und wurde bereits sehr gut unterhalten. Die Geschichten sind einmal schön kurz und die Dämonin finde ich super! Wird definitiv sehr bald fertig gehört.
Dann wollte ich ein Genre Wechsel und mir ist eingefallen, dass es auch ein Hörspiel vom Schwarzen Auge gibt. Als großer Fan Aventuriens habe ich da jetzt auch mal reingehört und mir gleich in einen Rutsch die ersten 3 Folgen angehört. Klassische Abenteuer Geschichte mit klassischen Charakteren. Mir gefällt es besonders gut!
Jetzt habe ich erst einmal genug zum Wechseln. Wobei, eine klassische Krimireihe würde da noch gut reinpassen.
Habt ihr Tipps für Cosy Crime Hörspiele ala Agatha Christie?
Wenn du Sherlock Holmes magst, würde ich fast soweit gehen und sagen die Reihe ist Pflicht.
Da findest du einiges in der Richtung
Auf Audible gibt es auch sehr gute Hörspiele in jedem Genre
Z.B:
Horror:
Superhelden:
Crime:
Mystery:
Das soll jetzt keine Werbung sein. Audible ist in dem Bereich ähnlich wie Apple TV+ sehr gute Produktionsqualität und meist passt auch der Inhalt.
Wieder ein kurzes Hörspiel Update:
Habe jetzt wieder einen Genrewechsel durchgeführt und mir die ersten Folgen von Kein Mucks! angehört. Die erste, vierteilige Sendung hat mir schon einmal sehr gut gefallen. Die „zweite“ Folge war so mittel.
Ich bleibe auf alle Fälle dran.
Jetzt habe ich schon viele angefangenen Hörspielserien. Da wird es jetzt immer schwerer welche ich den Vorzug geben soll vor allem weil ich Lust habe auch in die anderen Vorschläge von euch reinzuhören.
@Knarfrelleg: Dein Tipp mit Audible war gemein. Jetzt reizt mich voll das Alien Hörspiel aber es ist nicht im Gratis Abo verfügbar oder bei Spotify sondern ist Amazon exklusiv. Und dann gab es erst vor kurzem ein gutes Probeabo Angebot. Naja. Warte ich wohl noch ein wenig.
Das ist ganz großes Kopfkino und wennst dir ein Abo nimmst und Alien Fan bist machst du nichts falsch ein Guthaben dafür auszugeben.
Gibt insgesamt drei Alien Hörspiele auf Deutsch (die haben wir in einer unserer ersten Lausch & Plausch Folgen besprochen glaub ich) das Erste (In den Schatten) ist echt der Hammer und spielt zwischen Alien und Aliens - ist so quasi wie Rouge One bei Star Wars.
Mach es mir nur noch schwerer. Ist ja nicht so, als ob ich nichts anderes zu hören habe.
Bin auch die ersten zwei Jahre nur mit dem öffentlich rechtlichen in Kombination mit auf CD gekauften Hörspielen durchgekommen, also mach dir keinen Stress - es eröffnet sich aber sobald du auf Bezahldienste umsteigst eine neue Welt
@Gatar hast du irgendwo ein Musik Streaming Abo? Apple Music, Spotify, Amazon Music Unlimited, etc.
Weil da empfehle vor allem ich immer wieder ganz Hörspielserien wo du sicherlich was finden wirst und dann auch regelmäßig Nachschub bekommst.
Habe jetzt ein Spotify Probe Abo das ich zu 100% weiter nutzen werde.
Na dann, hier mein Tipp vom letzten Podcast:
Wird dir gefallen
Hattest du bis jetzt kein Spotify?
Nein. Erst mit den Fitnesscenter wurde es für mich interessant. Bis dahin habe ich nur Podcasts oder die Gratisversion von Spotify genutzt.
Aber jetzt gönnen wir uns nach den 2 Monaten Probe Abo das Premium Duo Abo.
@Sulu: Danke für den Tipp. Wurde direkt in die Bibliothek reingenommen. Den letzten Podcast sollte ich endlich mal nachhören.