Hörspiele

2 „Gefällt mir“

Mein persönlicher Tipp für Mystery Horror aus der Mediathek ist GRËUL:

1 „Gefällt mir“

Sulu meint „Korridore“. :grin:
Wir haben es beide geliebt. Probier es mal!
Es ist z.B. in der ARD Audiothek frei verfügbar. Es gibt zwei Staffeln.

1 „Gefällt mir“

Dank euch allen! Ich werde mich dann mal ein wenig durch eure Empfehlungen durchhören. :blush:

1 „Gefällt mir“

Der SRF hat sein Grusel Hörspiel Grauen mit dem Krimi Hörspiel fusioniert. Da kommt, glaube ich, einmal im Monat was raus. (?)

Wenn dir das doch deutlich gefärbte Deutsch nichts ausmacht, kannst du da auch reinhören.

Ich höre öfter was von den Krimis, scheitere aber auch an manchen bei der Verständlichkeit bzw. an der Konzentration, die zum Hören als nicht Schweizer notwendig wäre.

Die Sunil Mann/Studer Krimis sind aber nicht übel …

1 „Gefällt mir“

Danke für eurw Tipps!

Korridore ist leider nicht mehr verfügbar (oder ich finde es nicht) dafür ist die Hörspielreihe Greul in meinen Feed gelandet und bin bis jetzt sehr angetan davon. :slightly_smiling_face:
Allein das Setting ist schon meins. Gerne mehr davon. :smiley:

Sehr gerne :smiling_face:

ist leider aktuell tatsächlich nicht mehr verfügbar hab ich auch heute bemerken müssen, Anne-Sophie ist es nicht aufgefallen da sie die Folgen in der App noch Geladen hat und die sind daher für sie immer noch verfügbar…

Das freut mich sehr, bin auf dein Feedback gespannt wenn du fertig bist damit.
War meine Empfehlung des Jahres beim Weihnachtpodcast :wink: - voll nicht weihnachtlich :sweat_smile:, aber dafür extra gut.

The Cruise (der letzte Link in den Empfehlungen von matsuo) ist von den selben Schreibern, aber ein ganz anderes Setting - hab ich auch letztes Jahr in einem Cast mit drin gehabt - hat zu Beginn vom Flair her was von Resident Evil Gaiden am GameBoy Color :ring_buoy:

1 „Gefällt mir“

In Greul werde ich nach der ersten Staffel Moriarty auch mal rein hören klingt spannend.
@Sulu oder sonst jemand, hier rein gehört?

1 „Gefällt mir“

Kenn ich noch nicht, bin aber Gegensatz zu Michael und Anne-Sophie recht wenig in der ARD Audiothek zum Stöbern unterwegs :wink:

1 „Gefällt mir“

Möglicherweise kann mir hier jemand behilflich sein. Ich bin auf der Suche nach Horror-Hörspielen für Erwachsene in deutscher Sprache. Gibt es solche Angebote?

Ich finde Zombies, Vampire, Mumien, Monster und okkulte Dinge interessant. :slightly_smiling_face:

Da gibt es jede Menge, am besten mit den sehr guten John Siclair Hörspielen starten und dich dann durch Genre Hören!

1 „Gefällt mir“

Hallo Sandsturm, ich bedanke mich für deine Empfehlung. :slightly_smiling_face:

Gibt da mehrere möglicherweise passende Hörspielserien die alle schon recht lange laufen und daher ihre High- aber auch Low-Lights haben.

„Midnight Tales“ von Contendo Media ein, ist eine bereits recht lang laufende Horror/ Mystery Anthologie Serie so als Twilight-Zone, wo die guten bis sogar sehr guten Folgen überwiegen.
Ist aber auch einiges an Sci-Fi mit dabei.

Mehr Richtung Psychothriller/ Mysterie geht die Serie „Mindnapping“ im Maritim Verlag von Audioanarchie, falls sowas ebenfalls interessant sein könnte, da diese deinem Avatar entsprechen :wink:

Der Klassiker schlecht hin ist natürlich „Gruselkabinett“ mit den Schauerliteratur Hörspielen.

Die „Phantastische Geschichten“ Reihe von Oliver Döring ist auch sehr gut und hat viele Horror Storys zu bieten, ist a bisserl moderner, so auf X-Faktor Style.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Sulu! Dies sind viele gute Ratschläge und Empfehlungen! :hugs:

1 „Gefällt mir“

Bitte gerne - hoffe das trifft halbwegs wonach du grad suchst :blush:

1 „Gefällt mir“

@Gatar
wenn du beim Verschlingen von Hörspielen bist, empfehle ich dir zwischendurch Genres zu wechseln, daher hier ein Tipp zu einem extrem guten Polit-Thriller:

1 „Gefällt mir“

Die Empfehlungen von Sandstorm und dir werden sehr hilfreich sein. Nochmals vielen Dank an euch beide. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Habe Mir jetzt die komplette Serie Greul angehört. :blush:

Hat mir sehr gut gefallen! Nicht umsonst hätte ich die doch recht langen Folgen so schnell weggesnackt. :laughing:
Tolle Sprecher*innen spannende Geschichte und atmosphärisches Setting. :slightly_smiling_face:

Mal sehen was ich jetzt angehen werde. Die letzten 2 Staffeln von „Mia Insomnia“ oder doch was anderes. Eventuell fange ich ja mit „The Cruise“ oder „Grimms Märchen & Verbrechen“ an. :thinking: Die Auswahl ist aber wirklich enorm riesig.

@Polit Thriller: Sind nicht so meines. Aber Genrewechsel ist sicher nicht verkehrt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Jetzt werden von dir Hörspiele Gatarisiert :sweat_smile:

Wenn Polit Thriller nichts für dich sind, dann kommt dir eine der Empfehlungen von Michael womöglich entgegen:

1 „Gefällt mir“

Danke, schon der Bibliothek hinzugefügt. :blush: