Hörspiele

Mia Insomnia geht bald in die dritte Staffel, als kleine Einstimmung gibt es eine Folge Geisterjagd ( die Serie aus der Sendung) mit Bastian Pastewka.

2 „Gefällt mir“

Sehr fein - danke für den Tipp.

Das Hörspiel im Hörspiel war schon in der zweiten Staffel super.

1 „Gefällt mir“

Und hast du es gehört. Ich bin gerade fertig geworden und fand es sehr gut. Bin auf die nächsten Staffeln gespannt.

Jep, schon rein gezogen. Hat mir sehr gut gefallen, vorallem der Fake Abspann, mit Sprecher Nennung und Produktionsinfos. Macht inhaltlich sehr gespannt auf die dritte Staffel.

Ja, der Teaser war auch gut. Ich meinte aber eigentlich das Audible Hörspiel weiter oben. :joy:

Ah, sorry. Miss interpretiert :smile:.
Hab ich noch nicht gehört, mein Audible Abo ist noch pausiert und hab aktuell keine Guthaben Punkte mehr. Ist jedoch am Merkzettel :wink:.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch, mit der letzten Staffel Mia Insomnia und fand sie sehr gut, obwohl es an der ein oder anderen Stelle etwas konstruiert ist. Ich denke es war nur eine Staffel geplant.
Der Gastauftritt von Olli Schulz war dann doch eine Überraschung.
Wie fandet ihr es @Sulu und @SHOCK?

1 „Gefällt mir“

Möchte jetzt noch nicht mehr verraten als, dass die nächste Lausch & Plausch Folge ganz im Zeichen von Mia Insomnia stehen wird :wink:

1 „Gefällt mir“

Na dann bin ich mal gespannt und vielleicht kann man sich danach noch austauschen

1 „Gefällt mir“

Sehr gerne :grinning:

Ich bin mit dem Ende auf jeden Fall sehr zufrieden :slight_smile:

Na gut, wenn Michael das schon Vorweg nimmt :wink:

Das Ende hat mir wesentlich besser gefallen als ich zunächst im Laufe der letzten Folgen befürchtet hatte.

Hab jedoch eine etwas kontroverse Meinung über Mia Insomnia, hat mir over all gut gefallen, Idee, Konzept, Sprecher, Musik, aber… dazu dann mehr im Podcast und gerne danach in den Kommentaren :smiling_face::wink:

1 „Gefällt mir“

Bin gerade mit Moriarty gestartet, gefällt mir bisher auch sehr gut.

Ich kann nicht verstehen, wie ein Unternehmen, welches so gute und immersive Hörspiele und Hörbücher produziert auf die Idee kommt dies durch eine KI ersetzten zu können.

1 „Gefällt mir“

Das erste Hörspiel hat mir rückblickend auch sehr gut gefallen, wenn ich selbst auch ein wenig länger gebraucht habe um rein zu kommen in das veränderte Setting :smiling_face: - für mich ist Moriarty einfach ein anderer Charakter-Typ - welcher aber in Wirklichkeit von Arthur Conan Doyle gar nicht besonders ausgebaut wurde und daher super viel Spielraum bietet.

Die zweite Staffel hat mich leider recht enttäuscht und falls da eine Dritte kommt, muss ich mir überlegen ob ich da meine Hörzeit dafür investiere…

1 „Gefällt mir“

Hab heute mit Impact Winter angefangen, ist genau meins :star_struck: und freu mich schon drauf am Heimweg vom Büro weiterzuhören.
Vielen Dank für den Tipp.

Edit: Hab’s grad eben fertig gehört, hat mir extrem gut gefallen und wird bei der nächsten Aufnahme mit rein genommen. :+1:

@Knarfrelleg wie hat dir Winter Impact gefallen?
Mir hat zum Einen das Setting sehr gut gefallen, ist von der Idee her nicht ganz neu, aber sehr schön umgesetzt und zum Anderen fand ich die Stimmen sehr gut, sowie die immer wieder vereinzelt genutzte Musik.

Ich fand es auch sehr gut. Vor allem das es mal keine Zombies waren. Die Atmosphäre fand ich auch sehr gut. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Dieser Umstand hat mir auch sehr gefallen, da steckt gleich viel mehr „Historie“ mit drin.

Aufgrund meinen derzeitigen Lebenswandels habe ich wieder Zeit mir Hörspiele anzuhören.
Jetzt bin ich gerade Feuer und Flamme was die Reihe Mia Insomnia angeht. Hier passt für mich gerade alles. Die Geschichte, die überzeugende Sprecher*innen und der Flow was die Geschichte angeht.

Habt ihr vielleicht Tipps welche Hörspiele in eine ähnliche Richtung gehen? Also Mystery und ein wenig Horror? Am besten etwas das in einer Mediathek oder dergleichen kostenlos verfügbar ist. :face_with_peeking_eye: :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Frage vertrauensvoll an @Anne-Sophie weitergegeben, die hat da eine passende Empfehlung für dich :blush:

2 „Gefällt mir“