Hörspiele

Bin gerade dabei mir nochmal die „alten“ John Sinclair Folgen im Stream anzuhören :slight_smile:
Bin bei Folge 4 „Dämona“ angekommen und fand die Folge noch immer super. Vor Furien muss man sich in Acht nehmen sonst landet man im eigenen Garten unter der Erde ^^

Ich weiß noch wie ich die Folge damals im Müller auf MC gekauft hab - war ja recht zu Beginn des damaligen Hörspielrevials - darf nur nicht dran denken wie land das schon wieder zurück liegt :smiley:

Anfang der 2000er sind für mich die besten Hörspiele überhaupt erschienen. Mittlerweile sind mir die allermeisten Neuerscheinungen einfach zu sehr Einheitsbrei nach dem immer selben Rezept. Audible lasse ich da mal außen vor, aber die sind in Deutschland ja auch erst viel später in den Hörspielsektor mit Eigenproduktionen eingestiegen.

Natürlich liebe ich auch einige der Jugendserien aus meiner Kindheit und in dem Bereich sind für mich die Hörspiele der späten 70er und frühen 80er immer noch unerreicht - aber was Grusel, SciFi und Krimi betrifft sind es die frühen 2000er :smiley:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Oh, danke für den Tipp. Muss ich an @Anne-Sophie weitergegeben :wink:

1 „Gefällt mir“

https://youtube.com/playlist?list=PLlc5CUlyw_iwQGG8WROVLv2QzE2UGWi7b

Super gemachte Karl May Hörspiele von Holysoft finde ich :slight_smile:
Komme zwar erst zu Folge 4 aber die ersten 3 fand ich großartig. Und das obwohl ich mit den meisten anderen Hörspielen von Holysoft nie so wirklich warm geworden bin.

Sehr eingängige Titelmelodie, super Effekte und Geräusche, gut umgesetzte Geschichten (hab die Originale allerdings nicht gelesen :wink: ), sehr gut geschriebene Dialoge und fast ausnahmslos gute und passende Sprecher. Gibt keinen Erzähler. habe ich aber auch an keiner Stelle vermisst. Die Geschichten sind ohne Längen und es geht zügig voran.

Für mich ist die Reihe bisher ein Volltreffer - und das trotz des neuen Produktionsdatums :wink:
Ich würde sogar soweit gehen, dass Leute die Vergnügen an den alten Karl May Verfilmungen mit Lex Barker und Pierre Brise haben, auch gefallen an diesen Hörspielen finden werden.
Für mich bislang die beste Hörspielumsetzung dieses Stoffes - ich hoffe die hohe Qualität wird auch von den restlichen Folgen noch gehalten werden :slight_smile:

Wer mit der Thematik was anfangen kann - von mir gibt es eine eindeutige Hörempfehlung dafür :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp - hatte die schon bemerkt aber noch nicht rein gehört, werd ich nun nachholen :wink:

1 „Gefällt mir“

Gibt es eine App wo ich meine im Besitz befindlichen und gehörten/gestreamten Hörspiele od. Hörbücher eintragen kann damit man den Überblick behält?
Für Spiele, Bücher, Musik gibt es ja viele Apps dazu. Für Hörbücher/-spiele konnte ich bis jetzt keine finden.

Hat jemand einen Tipp?

1 „Gefällt mir“

ich mach das alles immer in Excel listen, der Grund ist das ich gerade bei Comics da schon mal viel Arbeit investiert habe und plötzlich wurde die App eingestellt.

1 „Gefällt mir“

Comic Box? :roll_eyes: Kenn ich, war auch ein Leidtragender…. :woozy_face:
Bei den meisten Apps kann man aber Backups und auch die Listen als CSV sichern. Somit besteht das Risiko nicht (mehr).

1 „Gefällt mir“

Eine große Lösung wäre Audiobookshelf

3 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Leider ist die Beta schon voll. Behalte ich im Auge.

Du meinst die iOS App? Es gibt auch 3-rd-Party Apps (free/paid), siehe: