Ich bin im Vergleich zu euch zwar ein extremer Hörspiel Neuling und bin erst dank des tollen Shockruf Podcast in Kontakt mit Hörspielen gekommen aber wenn dir schon Sherlock zusagt wirst du glaube ich Van Dusen lieben.
Es gibt übrigens auch einen eigenen Hörspiel Thread der eine Menge neue Beiträge und Meinungen vertragen könnte: ![]()
Hier noch der Ausschnitt von meinen ersten Van Dusen Erfahrungen:
Haben mich die drei ??? gut unterhalten war bei Van Dusen der Punkt erreicht wo ich regelrecht gefesselt von den Hörspielen war! Die spannenden Kriminalgeschichten, die genialen Charaktere und die allgemein spitzenmäßige Qualität des Hörspieles mit den genial besetzten Sprechern haben mich richtig weggeblasen! Einmal kam ich sogar fast zu spät in die Arbeit weil ich nicht mitten im Plädoyer von Van Dusen aufhören wollte ihm zuzuhören.
Ich habe mit den ersten drei Folgen von den neuen Fällen begonnen (Professor Van Dusen im Spukhaus, …reitet das trojanischen Pferd und …taut auf). Danach habe ich mir mal die ältere (klassische?) Version angehört um die zwei Reihen vergleichen zu können. Da es bei Prime auch hier eine riesige (alle?) Anzahl an Folgen gibt und zum Glück auch mit Folge eins beginnend habe ich natürlich auch direkt mit Van Dusens ersten Fall begonnen (mit den fliegenden Holländer, wobei ich dann gesehen habe das die eigentlich erste Folge Eine Unze Radium ist? Die muss ich noch nachholen. Danach habe ich mir gleich Professor Van Dusen und das sicherste Gefängnis der Welt angehört.
Alle bisher gehörten Folgen von Van Dusen waren einfach phänomenal! Egal ob alt oder neu. Beide Versionen haben ihren Charme. Interessant auch das bei der alten Version am Ende Audiokommentare zu hören sind.