High on Life

„Mundpropaganda“ hilft Gamepass Titeln halt echt am Meisten und gerade bei dem Spiel dürfte die wohl Großteils sehr positiv ausfallen. Und dank Gamepass können ja auch alle einfach ohne Risiko probieren. :slight_smile:

Freut mich für das Spiel und das Team. :smile:

2 „Gefällt mir“

Vor allem bekommen da etliche Spiele überhaupt erst Beachtung die sonst komplett untergegangen wären. :smiley:

Habe jetzt 3 unterschiedlichen Waffen. Alle haben einen ganz eigenen Charakter. Herrlich sich das ganze Geplapper anzuhören bzw. zu lesen weil ich es sonst ehrlich gesagt nur Bruchstücke davon verstehen würde. :joy:
Vor kurzem hat ein NPC mich etwas begleitet und ununterbrochen ohne Pause geplappert. Die Kommentare der Waffe danach waren genial! :sweat_smile: Vor allem weil es auch für mich schon anstrengend wurde. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kritik sollte auch mal wieder sein: Die Gegnervielfalt ist bis jetzt eher eingeschränkt.

2 „Gefällt mir“

Ja vor allem für ein kleines Indieteam ist das schon eine beachtliche Leistung IMO.

Hab mir den Podcast von Alanah oben komplett angehört und man musste wohl für alle Waffen Zeilen schreiben, weil die Entwickler ja nicht wissen welche 2 Waffen gerade in der Hand sind, allein das war wohl eine große Herausforderung und benötigte sehr viel Text und Audio aufnahmen.

Auch wurde wohl einiges improvisiert von den Sprechern und immer wieder verbessert.

Bin echt gespannt was das Studio als nächstes angeht.

Spiel aktuell ja nich Midnight Suns, werd aber danach wohl High on Life angehen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Bin durch. Was für eine Reise. Und selten bei einem Spiel so viel gelacht.

Habe geschätzt um die 10 Stunden benötigt, will man alles entdecken geht sicher noch einiges mehr.

Klare Empfehlung. Für mich in meinen Top 5 2022.

4 „Gefällt mir“

Auch ich bin durch mit „High on Life“ und wurde grossartig unterhalten. Die Metroidvania Mechaniken funktionieren super und sobald man dank „Upgrades“ mobiler wird, legt das Spiel an Spielspass nochmals ordentlich zu.

Bis zum ersten Boss dachte ich, moll ja lustiges Spiel aber schnell wieder vergessen. Als die Credits liefen war ich „traurig“ dass es jetzt vorbei ist und hoffe auf einen baldigen DLC!

Spielt unbedingt rein und wenn es euch nur ein bisschen gefällt, bleibt auch nach dem ersten Bossfight weiter dran. Jede neue Knarre gibt euch neue Möglichkeiten und verändert das Spiel.

9/10 Rick and Morty‘s

3 „Gefällt mir“

Bin zwar erst ca. bei der Hälfte (Chained Echoes lenkt mich zu sehr ab) aber ich finde es auch Spitze! Die Möglichkeiten dank neuer Fertigkeiten motivieren enorm. Richtiger Überraschungshit für mich. :+1:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht probier ich’s Mal aus, mich verstören total die Gesichter auf den Knarren.

Da ist jeder Horror Film für mich Kindergarten :sweat_smile: Scorn Pippifax :sweat_smile:

Zum Ende bzw. danach.

Nachdem man Garmantous besiegt hat, anschließend nochmal ins Büro des Bürgermeisters warpen.
Dort gibt es eine Schlüsselkarte zu holen mit der man die Tür oben im Human Heaven öffnen kann.

Ich sag nur Sequel oder DLC. :sweat_smile:

Kann nach dem Ende noch weitergespielt werden?

Ja. Man kann nach dem Ende noch praktisch alles erledigen.

1 „Gefällt mir“

Bestes Kaminfeuer-Video ever :grin:

Bin jetzt auch durch.

War sehr amüsant zu spielen. Witzige Kommentare der Waffen, eine schöne bunte Alienwelt wo es mehr Farben als Braun- und Grautöne gibt, nette Action mit unterschiedlichen Waffenfunktionen, Bosskämpfe und das ganze garniert mit Metroidvania Spielmechanik.

Super Mischung die mich gute 12 Stunden beschäftigt hat. Kein unvergessliches Shooterhighlight aber genau das perfekte Spiel zur Ablenkung.

1 „Gefällt mir“

Eine Frage an die Runde. Habe ein SteamDeck und würde gerne das Spiel spielen. Habe den Gamepass Ultimate. Habe jetzt aber schon öfters gelesen, dass das Steamdeck Probleme hat mit Windows auf SD. Würde gern aber das Spiel Nativ genießen und nicht per Stream. Die PC Spieler Unterricht und ein Steamdeck Besitzen, läuft es auf dem Steamdeck?

Spiele die Gamepass Games am Deck nur im Stream, Windows kommt mir nicht auf die Kiste. :wink:
Hast du den Edge Browser schon drauf und das optimierungskript laufen lassen, probiere das mal. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ne Edge habe ich noch nicht drauf wollte ich aber die Tage probieren und wo bekomme ich das besagte Otimierungspaket her?

Direkt von Microsoft :slight_smile:

hier auch auf deutsch :slight_smile:

funktioniert wirklich sehr gut!

1 „Gefällt mir“

Ein Spiel auf meiner Wunschliste.

1 „Gefällt mir“

Uff da kommt aktuell auch noch einiges anderes zum Vorschein, leider ganz ungut.

Hoffentlich kann das Studio dahinter das Ganze überstehen. Denn das Spiel ist ja ein Gemeinschaftsprojekt gewesen und nicht nur von ihm. Wäre schade um ein potentiell gutes Indie/AA Studio das sich auch mal an was anderem wagt…

1 „Gefällt mir“

Jetzt konnte ich mich auch mal etwas mit dem Spiel beschäftigen nach dem Urlaub.

Find es fantastsich. Den ersten Boss besiegt und zu Hause läuft Tammy and the T-Rex :rofl:

2 „Gefällt mir“