Zuletzt durchgespielt + Wertung

Sicher stimmt das. :face_with_raised_eyebrow::smile: Ich habe einfach alle Spiele gezählt die ich im Jahr 2022 gespielt bzw. durchgespielt habe. Die 100 Spiele gehen sich 2022 aber nicht mehr aus. Aber seit meinem Post im Award Topic sind wieder einige Spiele dazugekommen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Wahnsinn, ich muss mal schauen wie viele es bei mir waren. Aber vom Gefühl her würde ich sagen maximal 15 Spiele. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Bei mir sind es 2-3. Wenn überhaupt.

3 „Gefällt mir“

Finde Leider den Award Topic nicht, den du meinst, bei mir waren es glaub ich 15 (edit: es waren 34) Games die ich ausprobiert habe und 1 Platin hab ich dieses Jahr geschafft.

Neo_SUC.jpg

FIFA frisst generell einfach zuviel Zeit bei mir, möchte man für 0€ ein gutes Team haben, ist mir jedes Jahr die Zeit wert.

Um EA den Mittelfinger zu zeigen :smile::metal:

1 „Gefällt mir“

Astros Playroom für die PlayStation 5
Wow, ein wirklich gutes Game. Ja es ist nicht furchtbar lang aber hey es ist Gratis. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Ich fand die Modelle der ganzen PlayStation Hardware wunderschön, das haben die super scharf ins Spiel eingefügt. Generell gabs da so viel zu sehen, da Sitz Kratos mit Sohn im Boot, dort verstecken sich Joel und Elly vor Infizierten, voll nett gemacht. :+1:

2 „Gefällt mir“

High on Life

4/5 Aliens

2 „Gefällt mir“

Darksiders III (PC)

Hat mir richtig gut gefallen. Generell mag ich die DS-Serie, da sich jeder Teil anders spielt. Hier gab es einen Mix aus Zelda (light) und Souls (light) der gut ineinander griff. Gab eigentlich keine Stelle an der ich länger gehangen bin. Dennoch waren die Kämpfe befriedigend.

Optisch mag ich den gewählten Stil sowieso. Gerade in 4k und HDR sieht das teilweise richtig hübsch aus (Unterwasserlevel :heart_eyes:).

Kann eigentlich nicht nachvollziehen, weshalb DS 3 damals derart durchwachsene Kritiken bekommen hat. Das verstand ich aber auch schon bei Teil 2 nicht.

Hoffentlich sehen wir die 4 Reiter in Zukunft wieder.

Wertung: 8/10

2 „Gefällt mir“

alles gestern auf 100%:

PS5
god of war ragnarok: 9/10

ich weiß nicht was die entwickler über die jahre gemacht haben. ja das spiel ist sehr gut, was aber daran liegt, dass es schon auf dem fundament eines grandiosen spiels liegt. bis auf die areala/charaktere gibt es aber kaum was neues.die finisher animationen waren mir schon nach dem ersten zuviel, da ich sie 1000 mal im ersten gesehen habe. der draupnir speer hat dann etwas frische im gameplay gebracht, hat aber etwas gedauert bis man sich daran gewöhnt hat. das letzte gebiet, überschüttet einen dann nochmal mit aufgaben, die einen aus der story reißen (wenn man es zulässt), welche aber etwas lieblos umgesetzt sind.

danach schnell auf der SWITCH
ori and the blind forrest 9/10
zero wing 8/10

bei ori war es glaub ich der 4. versuch das spiel durchzuspielen, und auch dieser wäre beinahe bei 99% gescheitert, da ich das spiel wieder 2-3 monate liegen gelassen habe. :sweat_smile: zum glück konnte ich mich noch gut genug an die steuerung erinnern.
zero wing habe ich dann gefunden, und aus nostalgischen gründen gestartet und gleich mal durchgespielt. glaub das hat nur 30 minuten gedauert :sweat_smile: :rofl:

3 „Gefällt mir“

Time Splitters 2 (XSX)

Ich habe es heute mal im Schnelldurchlauf durchgespielt, nachdem ich es schon mal 2004 am Gamecube gespielt habe…

Es ist für mich eines der besten Ego Shooter, immerhin war es der geistige Nachfolger von Golden Eye. Leider sind die Grafik und die Mechanik nicht ganz so gut gealtert, aber es zieht einen auf alle Fälle in die Jugend zurück! Das sollte man unbedingt nachholen: Perfect Dark, Time Splitters und Golden Eye! Ich weiß nicht, ob da wirklich die Remakes kommen von PD hört man nichts mehr…

10/10 mit Nostalgiebrille, sonst 9/10

1 „Gefällt mir“

Chained Echoes

4,75/5 Mechrüstungen

1 „Gefällt mir“

Iris Fall

Gibt es derzeit im Gold Abo.
Nett gemeintes Rätselspiel bei der viele der Rätsel durch ein Wechsel von der „realen“ Welt zur Schattenebene gelöst werden. Fand ich stellenweise recht gut integriert. Story ist rudimentär und der eigenen Vorstellung überlassen. Grafik ist Comichaft. Nach nicht einmal 2 Stunden war es dann aber auch schon wieder vorbei. Es bleibt ein unterdurchschnittliches Spiel über, das ich wohl schnell wieder vergessen werde.

2/5 Schattenspielereien

1 „Gefällt mir“

PS5

1 „Gefällt mir“

God of War Ragnarök Ps5
10 von 10
Mehr gibts da nicht zu sagen

Sable PC

Ruhiges Erkundungsspiel, welches am PC gut läuft, auf der PS5 leider kaum ertragbar ist da dort die fps um die 20 herum kriechen.

Einzig den Gleiter hätt ich mir weniger gummiballmässig gewübscht
8 von 10

Battletech PC

Wer Rundenstrategie ala Xcom und Battletechs mag kommt hier nicht herum!
Technisch 1A. Selbst die Story kann begeistern. Hat mich zick Stunden bestens unterhalten.

10 von 10

Prodeus

Waffe in die Hand, durch die Levels rennen und alles killen was sich bewegt. Simpel und spaßig.

4/5 Doomklone

1 „Gefällt mir“

A Plaque Tale: Requiem - 10/10 Ratten

Top!

2 „Gefällt mir“

The Suizide of Rachel Foster

Kurzfassung : Eine Frau , besucht Ihr frisch vom Vater geerbtes (leerstehendes) Hotel , wird durch einen Schneesturm eingeschneit und versucht in dieser Zeit die Geschichte um den Suizid-Tod der Rachel Foster aufzuklären , der in Ihrer Jugendzeit stattgefunden hat und auch mit Ihrer Familie zusammenhängt.

Das Game ist von allen ein bischen : Ein bischen Walking Simulator mit ein bischen Rätseln , ein bischen Entdecken , ein bischen Gruseln , ein bischen was zum Nachdenken (über Leben, Tod , Liebe , Moral …).

Erinnerte mich „ein bischen“ an Gone Home und Firewatch ohne leider die Qualität dieser Games zu erreichen.

Fazit : Kurzes , aber auch kurzweiliges Spiel , daß gut beginnt aber nicht die ganze Zeit die Spannung aufrecht halten kann - Kann man durchaus spielen , wenn es im Sale findet : kostet normalerweise 19,99€ (zu teuer!) - im Sale war es jetzt zB im Nintendo Shop oder im PS Shop um 2,99€ (das paßt!).

Gibt es für Switch , PS4/PS5 , Xbox One , PC

3 von 5 Telefonanrufen

4 „Gefällt mir“

Callisto Protocoll

2,5/5 abgetrennte Gliedmaßen

3 „Gefällt mir“

Days Gone auf der PlayStation 5
Was für ein Abenteuer, eines dieser Ausnahme Titeln wie es sie nur alle paar Jahre gibt. Etwas über 100 Stunden war ich mit meinen Bike in der Zombie verseuchten Welt unterwegs und habe jede Minute genossen.

Großartiges Spiel, eins dieser Game wo man nachher in ein kleines Loch fällt, weils vorbei ist und man nun nicht genau weiß was man danach spielen soll. Alles andere ist ja kein Days Gone. :smile:

7 „Gefällt mir“

8/10
Auf XSS gespielt

midnight suns (pc), 7von10