High on Life

Open Critic hat mehr:

Was ich mitbekommen habe gingen die Codes erst kurz vor Release raus (nicht untypisch für ein „Indie“ Spiel).

Das Spiel hat gemischte Bewertungen bekommen. Hauptproblem dürfte wohl der Humor sein, der nicht bei jedem zündet. Ist aber sehr Rick & Morty typisch, sollte der Humor einem liegen, dürfte wohl auch das Spiel was für einen sein.

Sieht man auch extrem an den Unterschieden, während manche 8/10 oder sogar 9/10 geben, geben andere 3,5/10 und reißen die Statistik damit wieder runter.

Gab wohl auch ein technisches Problem wo die Series X Version am Anfang trotz 60 FPS extrem geruckelt hat, da kam aber gestern schon ein Patch raus der es gefixt hat und das Spiel läuft jetzt super.

Ist wohl so ein typisches Spiel das man einfach ausprobieren und sich selber ein Bild machen muss. :slight_smile:

John von DF hat ein Video gemacht, da das Problem aber gefixt wurde bevor er das Video hochgeladen hat und er keine Zeit mehr hat kommt jetzt keines mehr. Meinte aber ihm hat das Spiel zB auch super gefallen.

1 „Gefällt mir“

Wenn es mein Brummschädel zulässt werde ich es Heute mal anspielen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich werd es wohl nach Deathloop spielen, aber das Spiel dauert länger als ich gedacht hätte… bzw spiel ich es wohl scheinbar einfach zu langsam… :joy:

1 „Gefällt mir“

Das Tutorial :rofl::rofl::rofl::rofl: Definitiv noch nie so gelacht während eines Tutorials.

Das liest man aktuell bei jedem Unreal Spiel am PC. Sogar Fortnite hat das und das als Vorzeigespiel für die Engine… :neutral_face:

bei manchen dürft es schlimmer sein, als bei anderen. was auch auffällt, dass idr pc-versionen eher davon betroffen sind, als jene auf konsolen.

Die Konsolen laden das scheinbar davor, soviel ich das verstanden hab.

Könnten PC Spiele auch, machen aber viele nicht, warum auch immer. Scheinbar ist dann halt das 1. x starten um einiges langsamer.

Finde das Spiel absolut fantastisch. Die Shootermechanik ist gut, bis jetzt ist es recht abwechslungsreich und der Humor ist einfach Bombe.

Wer also auf den Rick&Morty/Solar Opposites Humor steht wird das Spiel lieben.

Alleine die Kommentare des Messers. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Geht mir genau gleich, hatte wenig erwartet und werde grossartig unterhalten. Alleine das Tutorial ist weltklasse :laughing:

2 „Gefällt mir“

IGN vergibt eine 10/10 masterpiece wertung.

um die wertung nachvollziehen zu können, müsst ihr das visdeo bis ganz zum schluss sehen :joy::joy:

3 „Gefällt mir“

Na immerhin hatte der Reviewer Humor. :smile:

2 „Gefällt mir“

Hab gestern damit begonnen.

Was für ein Spaß! Die Gags zünden bei mir, die Sprüche der Waffen sind witzig und das Gameplay macht Spaß. Top! :+1:

Ein Ar***geschicht mit passenden Gespräch:
3610e159-574e-49d9-8025-cb02934788b2

Die kleinen Racker erinnern mich an die Fraggles:

9910edbe-c4ad-4a8c-9301-c57f62437f5e

Cooler Anfang, und dann haben es sogar ein paar Realfilme ins Spiel geschafft. Bei mir lief nach einer Mission Tammy und der T-Rex. Völliger Schwachsinnsfilm mit Denise Richards und Paul Walker aber ich bin trotzdem sinnlos 15 Minuten vorm Fernseher stehengeblieben und hab mir den Anfang angesehen. :sweat_smile:

Hier zum Beispiel der epische Kampf uns Mädel das im gegenseitigen Eiergriff endete:
be9ed26b-31b4-4952-b8c5-af04812a15e9

Etwas negatives sollte nicht fehlen: Das Spiel könnte eine deutsche Audiosynchro vertragen. Genuschel während den Kämpfen verstehe ich sogut wie nie und da immer mitlesen ist etwas schwer. Zusätzlich sind die Untertitel etwas klein geraten. Da bin ich von Microsoft was die Barrierefreiheit angeht besseres gewohnt.

Freue mich schon auf die heutige Session wenn ich mein nächstes Kopfgeld einfordere. :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Das mit der fehlenden dt. Synchronisation fand ich auch extrem Schade. Macht das Spiel um einiges unzugänglicher, wirklich Schade.
Aber sonst ein tolles Game. :+1:

1 „Gefällt mir“

ist hier eine deutsche synchro in arbeit? weiß da wer was? würde da gerne drauf warten

1 „Gefällt mir“

Bin mir zwar nicht sicher, aber da das Spiel von einem 50 Mann Indie Studio kommt, die auch noch selbst Publisher sind, würd ich das bezweifeln.

Comedy in Spielen ist so schon schwierig (sieht man ja auch an den Reviews) und Übersetzungen von Comedy nochmal schwieriger. Würde wohl die Finanzen von so einem Studio sprengen.

Passend dazu Alanah Pearce (writerin bei Sony Santa Monica) hat die 2 Headwriter von High on Life (Justin Roiland und Alec Robbins) in ihrem Videogame Writing 101 Podcast gehabt:

Aktuell nur auf YouTube, sollte aber auch bald auf Audio Services erscheinen.

Haha, genau wie bei mir. Was für eine grossartige Idee und passt perfekt in das Spiel.

Habe jetzt die zweite Bounty abgeschlossen und es wird immer besser und besser. Auch bei mit klickt der Humor direkt (natürlich finde ich nicht jeden Gag lustig) und das Spiel ist so herrlich erfrischend. Übernimmt aber auch bewährte Mechaniken aus dem Metroidvania Sektor.

2 „Gefällt mir“

Absolut grossartig, wenn auch ein bisschen überraschend. :astonished:

3 „Gefällt mir“

Das überrascht mich jetzt auch. Ich mein es ist echt gut und macht Spaß aber wenn man bedenkt das da kaum Werbung dafür gemacht wurde.
Respekt! :+1: