Hier ist ein Mensch!

Ich hab auch keine Probleme

1 „Gefällt mir“

Mal sehen wie es bei mir am Freitag sein wird wenn der neue Podcast erscheint. :thinking:

Aber zurück zum Topic:

Mal auch ein Feedback zur Intromelodie denn die geht mir sehr gut ins Ohr und gefällt mir gut. :slightly_smiling_face:
Weil du etwas von Störgeräusche gesagt hast: die Mitteilungen im Hintergrund am besten auf lautlos stellen. Zwei bis dreimal hast du nämlich während der Aufnahme Benachrichtigungen erhalten. Wenn ich Vorträge halte schalte ich zur Sicherheit immer das Telefon ab.

Mir ist übrigens kein ähm, öhm oder irgendein anderes Füllwort aufgefallen. Top. :+1:

Für die dummen Benachrichtigungen möchte ich mich entschuldigen. Habe tatsächlich vergessen, die Geräte stummzuschalten…

So schlimm war es auch wieder nicht :blush: Fand es nur so witzig als du von Störgeräuschen geredet hast und gleichzeitig der Benachrichtigungston ertönte. :laughing:

Bin schon auf deine nächste Folge gespannt.

Die besten Geschichten schreibt immer noch das Leben :joy: :joy: :joy:

Und die schlimmsten.

Das ist relativ :laughing:

Ich kann dir ein paar wahre Geschichten erzählen, und du kennst solche sicher auch, da ist das nicht mehr sooo relativ.

Mein Feedback kommt leider erst jetzt, hab noch alle bisher erschienen Folgen anhören wollen.

Mich verlierst du leider als Zuhörer. Dein Versprechen in Episode 0, dass es sehr lustig wird, hast du für meinen Geschmack leider nicht erfüllen können. Das Leben ist mir derzeit ernst genug, da brauche ich bei meiner Podcast-Konsum-Zeit etwas Leichtes, Lockeres und Spaßiges. Deine Themen sind auf jeden Fall interessant, das bitte nicht missverstehen, ich kann nur in meiner jetzigen Situation nichts damit anfangen. Das ändert sich vielleicht irgendwann :slight_smile:

Die „ähms, uhms, etc.“ die du so verabscheust, empfinde ich durchaus als natürlich und total menschlich. Da ist mir manchmal lieber, so ein Füllwort zu hören, als dass die Pause zu lang ist, weil dann hab ich das Gefühl es stimmt irgendetwas nicht (Technik, Verbindung?) oder du hast den Faden verloren. Und das reißt mich mehr raus, als ein „ähm“…
Daher menschel ruhig ein wenig und geissle dich nicht zu sehr, es dürfen ein paar „ähms, etc.“ vorkommen.
Andere achten darauf bestimmt viel weniger, als man selber. Bei einer Wochenstart-, Gameminds- oder N3O-Folge (etc.) hat mich noch nie ein Füllwort gestört oder wäre mir negativ aufgefallen. Hoffentlich bin ich da keine Ausnahme!

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg mit deinem Podcast und deinen weiteren Projekten, du bist hier nämlich ein ganz lieber und herzlicher Mensch!

1 „Gefällt mir“

Ist es geplant das es bald wieder einen neuen Podcast von dir geben wird? :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hab was für dich:

Die 5te Show

Und natürlich für alle anderen Interessierten ebenfalls :wink:

Hallo Rynn!

Bitte verzeih mir, ich fasse mich jetzt fürs erste Mal kurz. Das ist einzig und allein der Uhrzeit geschuldet (es ist jetzt 5 Uhr morgens und ich habe noch nicht geschlafen)

Nur soviel: Kein Problem. Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn jemandem der Podcast aus irgendwelchen Gründen nicht zusagt. Und du hast deine Einstellung ja ausführlich und fundiert begründet. Also, danke auf jeden Fall fürs Reinhören! Und danke ebenfalls für dein Feedback!

1 „Gefällt mir“

Zwei neue Folgen sind online.

Hab das Format etwas umgekrempelt. Und ein wenig aufgepeppt - hoffentlich.

Die 6te Show

Und wie das Leben manchmal seltsam spielt gibts hier die Siebte (und bislang aber nicht mehr für lange) letzte Folge. Die Dinge stehen gut, dass ich morgen oder übermorgen aufzeichne.

Warum hat der Tag nur 24 Stunden???

Die 7bte Show

Zuerst mal Feedback zu Folge 6:

Am Anfang wurde für mein Empfinden etwas zu lang und breit über das schreiben geredet und wie professionell du das angehst. Ich verstehe komplett deine Leidenschaft aber da habe ich mir gedacht wieviel besser und aussagekräftiger jetzt eine Lesung deiner Werke gewesen wäre. Gerade Kurzgeschichten würden da gut passen. Und siehe da, jetzt gibt es diese ja. :grinning_face_with_smiling_eyes:

@Schei* Tage: Die gibt es immer wieder mal. Da läuft einfach alles schief. Angefangen davon das auf ein Legostein getreten wird bis zum verpassen des Buses geht es dann weiter in der Arbeit oder beim Anstellen an der Supermarktkasse, wo man sicher sein kann genau die Schlange zu erwischen die am längsten dauert… dafür gibt es wiederum aber genau umgekehrte Tage wo Fortuna über einem wacht und einfach alles perfekt gelingt.

@unwiderstehliches Essen: Mein Problem ist, das ich leidenschaftlich gerne esse. Dementsprechend bin ich auch etwas fülliger… beim Speck bin ich ganz bei dir. Baden könnte ich auch noch in Spare Ribs. Ich liebe es einfach diese abzukiefeln und dann die Knochen fein säuberlich zu drapieren:

20190626-202301

:sweat_smile:

Wenn ich nur an den Geschmack denke läuft mir das Wasser im Mund zusammen…:yum: leider sind Ripperl etwas das ich nur frisch im Restaurant essen will. Geliefert schmecken sie mir nicht. Deswegen kann ich es nicht erwarten das wieder die Restaurants aufmachen.

Hahahahaha, das ist super mit den Spare Ribs. Geniales Foto, das gefällt mir! :smile: :+1:

Beim Essen können wir uns anscheinend die Hand geben. Ist aber auch ein schönes Hobby :wink:

Mit dem Schreiben geb ich dir absolut recht. Liegt womöglich daran, dass es einem als Künstler irgendwie einen Minderwertigkeitskomplex aufzieht, wenn man hundert Mal am Tag erklären muss, warum man nicht von seiner Kunst lebt, aber trotzdem Brauchbares fabriziert.

Das ist der Monk in mir. Wenn ich Ripperl esse lege ich die immer so auf. :sweat_smile: Hat mir schon einige Kommentare in den Restaurants beschert. :grin:

1 „Gefällt mir“

Diese Monks sind das, was uns ausmachen. Behalte sie bei :wink:

2 „Gefällt mir“

Hab nicht vor mich zu ändern. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Feedback zur siebten Folge:

Ich denke wir Menschen sind alle geltungsbedürftig. Wir lieben Feedback zu dem was machen und vor allem für die Dinge die wir leidenschaftlich machen. Sei es Lob in Arbeit oder eben Feedback für unser Hobby oder unsere Passion für etwas. Das ist Balsam für die Seele nicht nur für Künstler.
Ich selbst bin kein Künstler, denke mir aber, dass solch eine Schaffungspause sehr sinnvoll sein kann damit die Inspiration wieder von selbst sprudeln kann. Manchmal muss einfach mal der Kopf wieder frei werden von den vielen Belastungen im Leben. Gab es ein einschneidendes Erlebnis? Liegen die Interessen vielleicht wo anders? Irgendwann kommt sicher wieder die Freude und die Lust zurück die verloren Passion wieder aufzunehmen. Falls doch nicht kann die Energie dann voll und ganz in neue Hobbies oder Projekte gesteckt werden.

@Aktenzeichen XY ungelöst: habe ich als Kind auch immer angesehen. Das war wohl Selbstgeiselung, denn ich hatte danach immer ein wenig Angst, weil die Fälle so real nachgestellt wurden.

@Gruselpodcasts/Hörspiele: habe ich noch nie gehört. Welche Empfehlungen hast du da?

@Grusel im allgemeinen: medienmäßig habe ich diesen meistens bei Suspense Horror. Sehe mir aber nur sehr wenig Horrorfilme an. Was habe ich mir noch Tage nach dem ansehen von The Ring (amerikanische Fassung) in die Hose gemacht. Aber nicht nur ich. Meine Freundin kann den Film nicht mehr sehen. (ich will es auch nicht). Oder The Grudge fällt mir spontan noch ein. Wenn ich da das seltsame Geräusch mache bekommt meine Freundin eine Gänsehaut. Zum Beispiel traue ich mich nicht ES anzusehen. Der alte Fiom hat mir schon schlaflose Nächte bereitet, die Neuverfilmung traue ich mich nicht anzusehen. Bei Clowns wechsel ich nämlich noch Heute die Straßenseite.
Am aktuellsten und das wohl extremste Erlebnis empfand ich bei Resident Evil 7 in VR. Diese immersive Erfahrung werde ich nie vergessen!

1 „Gefällt mir“