Hier ist ein Mensch!

Dunkel kann ich mich noch an den Slogan erinnern :wink:

War das nicht der Joki Kirschner mit der Bankwerbung? (ich weiß auch noch welche Bank das war, will aber hier keinen Markennamen breittreten)

Zwar bin ich selbst ein wenig über meinen eigenen Voyeurismus verwundert, aber du erzählst ja gern von dir.

Und ich find‘s tatsächlich interessant und spannend, wie du zur Schauspielerei gekommen bist. Schade finde ich den (vorläufigen) Schluss der „Geschichte“. Für mich klingt es, als sei da noch viel kreativer Energie in dir. Und man sieht’s ja auch an deinem sonstigen Output.

Ich hör dir gerne zu.

1 „Gefällt mir“

Eine neue Folge ist seoben online gegangen.

Titel „Erwachsen werden, Kind bleiben“ - Titel ist Programm :wink:

Viel Spaß damit!

> Die 2te Show

Das ist nichts, wofür du dich schämen musst, Evil. Das, was du da etwas abwertend als „Voyeurismus“ bezeichnest, ist meines Erachtens nichts Anderes, als das ureigenste Bedürfnis nach Geschichten, das jedem von uns innewohnt.

Du sagst ja selbst, dass ich gerne „erzähle“. Und seit Urzeiten hört der Mensch gerne anderen Menschen zu, wenn diese erzählen. Das ist kein „niederer Instinkt“, das ist ein Grundbedürfnis. Auf jeden Fall sehe ich das so.

1 „Gefällt mir“

Hey! Ich wurde mal in einem Podcast erwähnt!! Da freut sich das Kind in mir!!

Ich muss dir in ALLEM zustimmen. Ich hab´s eh auch schon oft hier geschrieben, aber in mir steckt noch immer ein ganzes Kind. Und das ist gut so.
Oft diskutiere ich mit meiner Frau darüber; sie findet es total schade, aber sie hat ihres verloren. Sie kann sich über Kleinigkeiten überhaupt nicht freuen. Freuen schon, aber ich zelebriere solche Sachen regelrecht. Über meinen neuen Toaster zB. Sie findet ihn gut, aber das wars schon. Ich denke jeden Tag drüber nach, was kann ich in dem Teil alles machen, lese Testberichte, Tipps und Tricks, forsche nach Rezeptideen…Ich freu mich einfach wie kleines Kind über ein neues Spielzeug.

Das mach ich echt bei Allem.

Mein Lebensmotto lautet: Männer werden nicht erwachsen, bloß älter…

2 „Gefällt mir“

Sehe ich 1:1 genauso! Ich bin so froh und glücklich darüber mein „kindsein“ behalten zu haben. Ich freue mich über Kleinigkeiten, zelebriere regelrecht gewisse Dinge und habe selber enorm viel Spaß mit meinen Kindern zu spielen. :star_struck:
Ich bin mir sicher mit 70+ bin ich noch immer so drauf. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wirklich sehr cooles Feedback von euch!

Ich bin ja auch nur ein Mensch. Und als solchen plagen mich natürlich auch menschliche Sorgen, wie Zweifel, Versagensängste und Lampenfieber.

Ich war mir im Vorfeld der Aufnahme dieser Episode nicht ganz sicher, inwieweit ich euch, also mein Publikum, mit der gewählten Thematik anspreche. Ob die Idee und auch mein Vortrag weit genug in die emotionalen Bereiche des Zuhörers vordringt. Kurz gesagt: Ganz ehrlich war ich nicht richtig zufrieden mit der Ausgabe.

Aber ihr blast diese Zweifel mit eurem Feedback hinweg, wie eine heftige Sommerbrise die brütende Hitze. Ihr seid genial und ich liebe euch dafür!

Vielen Dank dafür, dass ihr euch die Zeit für den Podcast und - ganz besonders - für eine Rückmeldung hier nehmt! Ich weiß das zu schätzen.

Zum Thema möchte ich anmerken, dass es mich freut, dass es unter uns Erwachsenen doch noch so viele Kindgebliebene gibt. Ich halte es für wichtig, dass man an gewisse Dinge im Leben mit einer Art ursprünglicher Naivität und Neugier herangeht. Das ist eine Qualität, die nicht jedem geblieben ist, die aber oft den entscheidenden Unterschied zwischen Gelingen und Versagen ausmacht.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube mit solchen Themen wirst du hier IMMER richtig liegen… Mit einem Vortrag über Steuerrecht wahrscheinlich weniger…

Mir ist nur aufgefallen, dass du irgendwie mit dem Luftkriegen gekämpft hast!? Irre ich, warst nervös oder was auch immer? War aber NICHT störend…

Es würde mir zwar taugen wenn er länger dauern würde, andererseits ist die Dauer perfekt für genau eine Zugfahrt…

Ich glaube, das schwere Atmen ist einerseits meinem Übergewicht, zum anderen auch einer genetischen Veranlagung geschuldet.
Mein Vater hat das gleiche „Problem“.

Sorry falls ich dir zu nahe getreten bin, das wollte ich nicht…

Ich hab das immer, wenn ich eine Rede halte und ich nervös bin…

Nein, ist überhaupt kein Problem.

Ich hätte ansonsten schon gesagt, dass es mir in irgendeiner Form nahe geht.

1 „Gefällt mir“

Zeit auch mal etwas zu den bisherigen 2,(5) Folgen zu schreiben. :blush:

Fand es sehr interessant dir über die Geschichten deines Lebens und deinen Gedankengängen zuzuhören.
Die Länge von 15-20 Minuten finde ich passt für deinen Podcast perfekt. Schließlich ist es ein Monolog und so kann leichter das Gesprochene reflektiert werden.

Deine Gedanken und Erfahrungen von der Schauspielerei war sehr interessant und tiefgründig. Ich finde es sehr schade das du diesen Werdegang abbrechen musstest. Man merkte wie sehr du die Zeit geliebt hast.

Etwas über das „kindsein“ bleiben habe ich zwar schon geschrieben. Ich bin aber froh darüber, dass ich noch immer solch eine Freude (auch über Kleinigkeiten) haben kann. Auch die Vorfreude ist bei mir immer enorm groß. Das merkte ich letztens bei den neuen Konsolen.
Da ich 2facher Vater bin ist es für mich eine riesige Freude das besondere leuchten in den Augen meiner Kinder zu sehen. Das macht mich wohl selbst oft zum Kind weil es nicht lange dauert das ich dann selbst am Boden liege und mitspiele. :sweat_smile:

Ich höre dir gerne zu und bin schon auf weitere Folgen von dir gespannt.

1 „Gefällt mir“

Menschen, die uns einmal wichtig waren, werden immer Teil unserer Herzen sein.

Ein Podcast voll Emotion und Liebe. Gewidmet einem wichtigen Menschen.

Eine neue Folge ist online.

Viel Spaß damit!

Die 3tte Show

Ich habe genauso einen mir wichtigen Menschen in meinem Leben.

Bei mir ist es mein damaliger bester Freund Mario. Von der Volksschule bis hin zu Unterstufe waren wir wie Zwillinge. Fast jeden Tag haben wir etwas unternommen und meine schönsten Kindheitserinnerungen dieser Zeit habe ich mit ihm erlebt. Spielplatz, Videospiele, Übernachtungen, Comics, Brettspiele, Figuren bemalen oder einfach nur das Beisammensein.

Wie sooft im Leben ändert sich aber dann mal der Werdegang weil er und ich in andere Schulen gingen. Warum dann der Kontakt trotz der engen Verbindung aufgehört hat kann ich nicht einmal sagen. Neuer Freundeskreis? Schulstress? Damals hatten wir noch kein Handy… Wohl alles einfach Ausreden…

Noch Heute, wenn ich zufällig in die Gegend komme wo mein bester Freund wohnt(e). Denke ich mir: ich könnte einfach mal anläuten und schauen ob noch seine Eltern dort wohnen… Nach bald 30 Jahren Funkstille traue ich mich das aber doch nicht.

Ich würde zu gern wissen was aus ihm geworden ist und ob wir, wenn wir uns wieder sehen würden noch immer so eine enge Verbindung hätten.

Ich denke, womöglich nicht.

Mitunter ist es im Leben einfach so, dass Vergangenes dort bleiben sollte, wo es sich befindet: Nämlich in der Vergangenheit. Was zusammengehört, findet sich meiner Erfahrung nach. Was sich treffen soll, läuft einander über den Weg; immer zum richtigen Zeitpunkt.

Von anderen Menschen bleibt aber auch immer etwas, das schön ist und das einen nicht mehr genommen werden kann: Die Erinnerung an sie, an die gemeinsame Zeit und das, was sie uns vermittelt und gelehrt haben. Jeder Mensch hinterlässt ein Vermächtnis.

2 „Gefällt mir“

Rhetorik kann beeindrucken - wenn man sie denn beherrscht.

Ganz unangenehm können Störlaute zwischen den Worten sein. Wie ich versuche, mich ihnen zu entledigen.
Plus eine kleine Geschichte darüber, wie ich zum Podcasten gekommen bin.

Die 4te Show

2 „Gefällt mir“

Quasi passend zur Medienformatdiskussion. :grin:

Bin gespannt darauf.

Was anderes:

Geht es nur mir so, dass wann immer du einen neuen Podcast hier postest, kann ich den Thread nicht öffnen. Wenn ich diesen öffnen will erscheint eine Fehlermeldung.

Dieses Problem tritt nur hier im Thread auf. Jeder andere Thread lässt sich öffnen und etwas posten. Öffne ich deinen → Absturz. Das lässt sich jedes Mal reproduzieren. Keine Ahnung was da das Problem ist. Hat das sonst jemand?
Nach einigen Stunden geht es dann plötzlich. Mein Verdacht: die Anchor Verknüpfung?

Weißt du @SHOCK was das sein könnte?

OK spannend, kann mir da leider gerade keinen Reim drauf machen. Der Link dürfte kein Problem sein. Ich behalte das mal im Auge.

1 „Gefällt mir“

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen.

2 „Gefällt mir“