Hier ist ein Mensch!

Gute Themen sprichst du da an, Gatar.

Also Aktenzeichen war für mich auch immer Selbstgeißelung. Ich kann mich teilweise heute noch an Details einiger Videobeiträge erinnern, bei denen mir jetzt noch heiß und kalt zugleich wird.

Ich habs im Podcast auch schon angesprochen. Oder zumindest angedeutet: Gewisse Sachen kann ich heutzutage einfach nicht mehr konsumieren. Aktenzeichen geht nimmer. Dokus wie Autopsie, Ungeklärte Morde oder Medical Detectives gehen bestenfalls ausschließlich bei Tageslicht. Aber auch nur dann, wenn sie nicht zu unheimlich präsentiert werden.

Sachen wie Paranormal Activity kann ich mir gar nicht anschauen. Das geht mir zu sehr in die Tiefe meiner eh schon angeschlagenen Psyche.
Horror und Splatter macht mir weniger aus. Splatter interessiert mich aber nicht wirklich. Hat es nie.

Ich für meinen Teil habe viel schwerer mit Sachen zu kämpfen, die man NICHT sieht. Was gezeigt wird, verliert eh irgendwie den Mythos. Damit ist es greifbarer, realer.
Aber Dinge, die im Verborgenen, im Dunkeln bleiben, nagen gehörig an mir. Deshalb finde ich auch Fälle, in denen Menschen einfach verschwinden so gruselig. Klingt vielleicht ein bisschen schräg, aber brutale Morde, in denen der Täter die Leichen in tausende Stücke zerhackt, beschäftigen mich psychisch weniger, als (augenscheinliche) Morde, in denen Leiche und Täter nie gefunden werden. Oder in denen es kein eindeutiges Motiv für irgendwas gibt.

Zu den Podcasts kann ich dir ein paar brauchbare Tipps geben. Es sind weniger Gruselpodcasts im Sinne von „frei erfundener Geschichten“. Es sind sogenannte True Crime Podcasts. Also Sendungen, in denen über tatsächlich geschehene Verbrechen berichtet wird.

Meine absolute Top-Empfehlung ist „Dunkle Spuren“

Auch total gut ist „Wiener Blut“

Und gerne hören tu ich auch „True Crime Germany“

3 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps! Besonders Wiener Blut werde ich mir mal näher anhören weil ich selbst in Wien wohne. :slightly_smiling_face:

Splatter geht mir auch nicht unter die Haut. Da dürfte ich total abgestumpft sein. Genauso wie du es geschrieben hast sind es andere Dinge die mir eine Gänsehaut bescheren.

1 „Gefällt mir“

Hab den Podcast noch nicht gehört ( wird er aber, versprochen!), trotzdem muss ich meinen Senf dazugeben…

Ich liebe so paranormale Serien, obwohl ich mich dabei bis übers Kreuz ankack…

Folgendes ist passiert: meine Frau war schon oben pennen, ich muss mir natürlich diese Doko über Geisterjäger ansehen…echt gruselige Folge, als ich plötzlich im Keller Kisten umfallen höre…
In meinem Hirn folgende Fragen:
War es die Katze? No, die war ja draußen.
Der Wind? Kann nicht sein, da warme Sommernacht.
Haben wir überhaupt Kisten im Keller? NEEIN

fluchtartig hinauf, Licht und TV ließ ich laufen und ab ins Bett…

Am nächsten Morgen stand meine Holde vor mir auf und haute sich voll ab…“Na? Wieder Geistergeschichten gesehen?“

Trotzdem mag ich dieses mich selbst schrecken, weiß auch nicht warum…

@Gatar auch ich sortiere meine Ripperl immer so…

1 „Gefällt mir“

Da klink ich mich kurz ein, für mich mit Abstand der beste True Crime Podcast ist Zeit Verbrechen. Vermutlich für mich generell der beste Podcast, abseit von Shock versteht sich. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hahahahaha! Coole Geschichte, ehrlich Bulls! Aber ja, sowas kenn ich.

Ich hab das auch immer so gerne gemocht. Dasitzen und sich und die Hosen gestrichen voll haben. Aber das Problem ist, dass ich das einfach nicht mehr machen KANN.

Meine Psyche verarbeitet das nicht mehr. Ich weiß nicht, ob du meine Vorgeschichte kennst. Aber ich kann das nicht mehr machen, wenn ich gesund bleiben will. Leider.

1 „Gefällt mir“

Ja ich kenne deine Geschichte… ich hab dich ja mal direkt ausgefragt…

Ist abonniert. Heute kann ich leider nicht mehr reinhören, weil es schon dunkel ist. (Ja, lacht mich aus…)

Aber morgen gibts auf jeden Fall mal eine Hörprobe.

Und wenn du dich für True Crime begeistern kannst, dann gib auf jeden Fall auch Dunkle Spuren eine Chance. Echt super gemacht. Stecken ja auch Profis dahinter.

1 „Gefällt mir“

Dunkle Spuren und all die anderen von dir kenn ich! Aber danke! :slight_smile: Sind auch gut!

Weil ich gerade deine 8te Folge gehört habe hierc ein kleines Feedback:

Ich fand die allgemeine Lautstärke diesmal etwas zu leise. Vielleicht werd ich aber auch aufgrund meines Alters einfach nur schon etwas schwerhörig. :sweat_smile:

@Mandalorian: ich bin begeistert von dieser Serie! :laughing::smiling_face_with_three_hearts: Von einer Star Wars Serie hatte ich aber auch nie höhere Erwartungen als seichte und witzige Unterhaltung. Ich denke du hast da komplett andere Erwartungen an die Serie.
Aber trotzdem bleib noch etwas dran. :+1:

Ein wilder Ritt, diese 9te Show.

Die positive Nachricht ist eine nette Idee. Geht‘s doch quasi ums Pudern und/oder wie die Bienen die Welt retten.

@Kryptowährungen: da gehst mir persönlich zu hart ins Gericht mit einer ganzen Technologie - nicht jeder, der in Blockchain investiert ist, ist scharf auf einen Lambo per Investition in einen dubiosen Shitcoin. Als Hodler wird man auch nicht gern in einen Topf mit wilden Aktien-Spekulanten geworfen.
Ich zB glaube an die Technologie und freu mich, wenn mein Geld nicht auf der Bank liegt und dabei an Wert verliert.
Ist aber insgesamt ein mörderkomplexes Thema - technisch wie philosophisch.

@Crash Team Racing: was macht CTR denn besser als MK8? Ich würd mich tatsächlich über eine Alternative auf der Xbox freuen.

Und was liest du nochmal? Ich hab‘s leider nicht verstanden und es interessiert mich doch (sonst tät ich ja net reinhören).

Hallo!

Zuerst einmal vielen, vielen, lieben herzlichen Dank für dein wirklich ausführliches Feedback! Sowas tut richtig gut!

Bei den Kryptowährungen hab ich mich tatsächlich ein bisschen verplappert. Das ist mir während der Aufnahme auch bewusst geworden. Aber ich dachte, ich hätte die Kurve noch gekriegt, indem ich dezidiert gesagt habe, dass es nur meine persönliche Meinung ist. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Außerdem hab ich von der Materie wirklich objektiv überhaupt keine Ahnung. Also bitte nicht mit mir allzu hart ins Gericht gehen :wink:

Was Crash Team Racing betrifft, kann ich das gar nicht genau definieren. Es macht mir halt aktuell wesentlich mehr Spaß als Mario Kart. Das ist wiederum sehr subjektiv. Ich glaube nämlich auch, dass objektiv MK der „bessere“ und „komplettere“ Fun Racer ist. Aber ich hab mich irgendwie schon etwas abgespielt und deshalb ist für mich da die Luft raus.

Was CTR für mich anders als Mario Kart (vermeiden wir den Ausdruck „besser“) macht, ist dass es anders als Mario Kart ist. Das ist alles. Es ist endlich mal was Anderes. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich lese derzeit „Resurrexit“.

Ist wie gesagt von einer sehr guten Bekannten geschrieben und mir gefällt es wirklich gut.

Aber Vorsicht: Man muss schon etwas mit Liebesgeschichten und Romance etwas anfangen können. Es ist zwar weit entfernt von Rosamunde Pilcher und es spielen auch viele Aspekte des Fantasy- und Historien-Genres hinein, aber vordergründig dreht es sich um eine Liebesgeschichte.

Ich mag sowas.

1 „Gefällt mir“

Hellau!

Es gibt wieder eine neue Folge!

Die 10te Show

Hab jetzt deine neueste Folge gehört. Hier mal mein Senf zu den Themen:

Den Witz mit dem nicht sprechen wollen fand ich etwas unerwartet aber auch ein wenig unpassend. Dachte wirklich es kommt etwas emotionsvolles. Ist jetzt eigentlich ein kleines Fünkchen Wahrheit dahinter?

@Schauspieler: da muss ich an manche Schauspielerinnen und Schauspieler denken die gefühlt immer 1:1 die gleichen Rollen haben und/oder deren emotionale Ausdrücke gegen Null gehen. Manche sind da in solchen Stereotypen so verankert das man sich sogar wundert wenn da mal was anderes von denen kommt. :grinning:

@Klosterwitz: wie passend für dich das du bei Mönchen mit Schweigegelübden warst. :laughing:

@Witze allgemein: sind ja in Ordnung auch wenn es für mich jetzt keine Schenkelklopfer waren. War nur etwas seltsam weil du da am Anfang über dich selbst geredet hast, da wusste man jetzt nicht ob da jetzt was dran ist.

@Zerlegter Witz: war ehrlich gesagt übertrieben mit den ganzen lachern von dir. :woozy_face:

@titan quest: wollte ich auch schon immer mal spielen bzw. ausprobieren