Helldivers 2

die mission hab ich gestern auch auf challenging erledigt mit 2 random hd. gegen ende mussten wir nur noch einen durchbringen, aber die anzahl an automatons war einfach irre. das hatte tatsächlich was von judgement day

terminator GIF

wir sind nur noch gestorben, und dann hat sich irgendwann eine kurze lücke aufgetan, und ich konnte einen durchbringen. danach noch die roboter abhalten bis der exfil ankam und es war überstanden. das ganze hat eine halbe stunde gedauert, hat sich aber angefühlt, wie 2 stunden :sweat_smile: der erfolgreiche abschluss der mission mit allen exfil, war dann sehr zufriedenstellend. danach hab ich auber aufgehört. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ja, da gehts Ur ab.
Ich finde den Kampf gegen die Automatons härter als gegen die Bugs.

Abgesehen davon muss ich jedesmal wenn ich Automaton lese an das hier denken:

Ist aber nicht der passende Sound fürs Gefecht…

1 „Gefällt mir“

Wochenende ist oft schwierig, das gehört der Freundin. Bzw läuft meine PS5 meist nur wenn ich grad ein Singleplayer Spiel in Arbeit hab oder eben weiß das wer spielt.

Wie @LcDruid schon meinte, am ehesten einfach hier schreiben oder evtl eine Nachricht im PSN schicken die ich am Handy seh. :smile:

2 „Gefällt mir“

So habs mir jetzt nochmals auf Steam gekauft und mir gefällt die PC Version um längen besser was Grafik und Steuerung betrifft.

1 „Gefällt mir“

Hab auch auf Steam zugeschlagen und heute ein paar Runden gespielt. Ich peil momentan aber noch wenig. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hui, eine Reinkippung hat stattgefunden.

ist das spiel auch solo bzw. random gut spielbar?

Find ich schon, aber schon sehr herausfordernd wenn viele Gegner kommen, besonders auf schwierigeren Stufen.

Aber prinzipiell machts auch alleine Spass.

2 „Gefällt mir“

Wie @Flodo666 schon gesagt hat gehts prinzipiell.
Lebt aber auch klar vom Coop Spiel/Chaos. Bzw vor allem die schwierigeren Missionstypen sind alleine schon heftig. Das Spiel skaliert nämlich nicht wirklich nach Spielranzahl dH du kämpfst alleine quasi in der selben Mission wie sonst 4 Spieler.

1 „Gefällt mir“

Bin gestern mit Randoms gut Voran gekommen, aber mit Freunden und entsprechender Absprache ist es deutlich geiler und auch leuchtet…

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

gestern durfte ich mich wieder ärgern. nachdem ich mit einem freund cod zombies gespielt habe, dachte ich ich lege noch eine runde in hd ein. die selbe mission war noch offen wie letztes mal da das spiel ein problem hatte, und die mission nicht gezählt hat, um die operation zu beenden. mit 3 randoms hat die mission super funktioniert. wir haben alle sachen erledigt, und nur ein nest war noch übrig am weg zum exfil. während wir das nest angreifen hat plötzlich einer nach dem anderen das spiel verlassen, und ich dachte mir noch wie komisch das ist so kurz vor missionsende und da es so gut gelaufen ist. plötzlich kickt es mich aus dem spiel, wie wahrscheinlich die anderen auch. 30 minuten verloren, die mission und operation wieder nicht beendet, und einen guten vortschritt wieder verloren. furstriert hab ich dann sofort aufgehört. :frowning:

@Flodo666 weiß von welcher mission ich spreche, der war beim ersten misserfolg dabei. :sob:

werds die nächsten tage bei gelegenheit wieder versuchen, und wenns dann wieder abstürzt, warte ich mal bis zum nächsten patch.

Sind die Missionen nicht immer Random? :thinking:

eine operation beinhaltet missionen. wenn du die operation nicht beendest, bleiben die missionen dieselben. Bei mir war jetzt 2 mal die selbe mission weil es server probleme gab und ich rausgekickt wurde und das spiel die abgeschlossene mission nicht gezählt hat. wenn ich heute nochmal starte wird es wieder dieselbe mission, mit der gleichen map etc sein. somit wird es eh ein mehr oder weniger gemütlicher spaziergang, mit den richtigen leuten.

Ah das meinst.
Okay das is echt schräg.

Hab aber selber zu wenig gespielt bisher, bei uns hats bisher immer geklappt.

Haben aber auch erst 2-3 operationen gemacht. Sonst meist auf dem niedrigeren Schwierigkeitsgrad gespielt wo‘s das ja nicht gibt. :sweat_smile::joy:

Spielt es jemand am Steam Deck und kann vielleicht kurz von der Performance berichten? Danke!

Ärgerlich, uns hats letztens wenigstens wirklich am Ende gekickt, wobei ja auch nicht wirklich gekickt, sondern es hat sich aufgehängt, und erst als ich das Spiel komplett geschlossen hab, bist du zum Zeremonie/Status Ende gekommen.
Aber wenigstens hab ich dann auch die XP etc. erhalten.

Da muss wirklich noch an der Stabilität gebastelt werden. Oder kann sowas auch an der Auslastung der Server liegen?

@G-Virus Ab Schwierigkeit Medium gibt’s dann eben 2 Missionen bei einer Operation. Chillmoreman und ich haben auf Hard gespielt (das hab ich noch nicht mal auswählbar), und da sinds dann schon 3 Missionen. (Belohnung steigen nach jeder Mission, damit man einen Anreiz hat alle Missionen zu erledigen)

Was ich wirklich nice finde ist das pro Schwierigkeitsstufe ein neuer (größerer) Bug dazu kommt. Bin schon gespannt was da noch so kommt.

1 „Gefällt mir“

Würde auf die Auslastung tippen.

Bei mir hatte sich einmal das Spiel komplett beendet.
Sonst nur Probleme mich manchmal bei Randoms in deren Missionen einzusteigen.

1 „Gefällt mir“

Ja das weiß ich eh, nur die Namen bzw wie das im Spiel benannt wird sind mir noch nicht so geläufig. :sweat_smile:
Haben letzte (vorletzte?) Woche schon mit einem gespielt der noch eine Schwierigkeitsstufe drüber ist und dementsprechende Ausrüstung hatte. Da gehts schon anders zur Sache. :smile:

Auf manchen Servern wurden schon die Mechs und Fahrzeuge freigeschaltet. Da kommt wohl noch einiges dazu. :smile:

Laut dem Arrowhead CEO gabs jetzt selbst an den letzten 2 Wochenenden an den Peaks keine Auslastungsprobleme mehr.
Aber sowas kann alles mögliche sein bei einem Live Service/Online Spiel.

Bei Sea of Thieves gab es zB mal eine Zeit wo auch unerwartet immer wieder alles aufgehört hat zu funktionieren und Rare kam lange nicht dahinter.
Bis sie draufgekommen sind das manche Server Instanzen so lange Online waren das durch die ganzen RNG Missionen etc einfach soviele Infos vorhanden waren das der jeweilige Server einfach aufgegeben hat. :sweat_smile:
Wurde dann umgangen indem man einen Timer eingebaut hat der die Instanzen nach einer gewissen Laufzeit beendet und vorher die Spieler auf einen frischen migriert.

Helldivers funktioniert zwar ganz anders, aber kann gut sein das ein ähnliches Phänomen dort das Abstürzen auslöst.

Wenn möglich am besten Error Messages/Reports an die Devs schicken, evtl wissen die gar nicht wo/was da passiert und die Infos können helfen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“