Das bekommst am Abend/WE aktuell durchgehend. ![]()
Wird wohl noch etwas dauern bis die das Problem in den Griff bekommen. Der Fluch des eigenen Erfolgs. ![]()
Das bekommst am Abend/WE aktuell durchgehend. ![]()
Wird wohl noch etwas dauern bis die das Problem in den Griff bekommen. Der Fluch des eigenen Erfolgs. ![]()
Und ich hatte bis Samstag gar keine Probleme zu spielen, ausser das die Spiele denen ich beitreten wollte schon voll waren, aber zumindest konnte ich mich allein auf den Weg machen… aber derzeit kann man ja nichtmal das game starten. ![]()
Also was ein wenig hilft, zu mindest auf der PS, wenn nach dem 3 Countdown man nich nicht drinnen ist, das Spiel beenden und noch mal versuchen. Alternative über Freunde joinen, aber Achtung, 1-2 Minuten darf man einen schwarzen Bildschirm anstarren. Oder die derzeit noch beste Möglichkeit ist, vor 18h einloggen und im Spiel bleiben bis man loslegen möchte, da es noch kein Timeout gibt. Machen leider viele.
dadurch wird man nur teil vom problem… da verzichte ich lieber.
Jup. So ist es leider, ich hoffe dass es bald behoben wird. Die ersten beiden Möglichkeiten haben uns bisher mit ein wenig Geduld geholfen.
Bei mir hat die 1. Variante nicht geklappt. Hab ich gestern 2x probiert.
Damit sich manche evtl ein Bild machen können was die Helldiver 2 Devs gerade durchmachen, hier ein Thread von einem Dev von einem anderen Online Spiel das zum Release wesentlich mehr Spieler hatte als erwartet und die Systeme dadurch überlastet waren.
Der Originalpost wurde in der Dev Community extrem rumgereicht und hat sehr viel zuspruch bekommen. Da haben sich zB auch Leute von Rare zum Sea of Thieves Launch oder Blizzard Leute zu ihren Spielen geäußert wo es ähnlich zuging.
Da das Helldivers Team ja auch recht klein ist und die Zahlen alles erwartete um ein vielfaches übersteigen, wird das wohl noch ein langer Weg bis da alles rund laufen wird. ![]()
Das mit 18 Stunden vorher einloggen hat jetzt gestern bei mir aber auch eine Lose-Lose Situation erzeugt. War versehentlich noch drinnen wie ich heimgekommen bin, aber es hat dann doch ein Update gefordert damit ich einem Spiel beitreten konnte. Heißt ich habe die Server belagert und konnte dann erst recht wieder nicht spielen ![]()
Das lustige war auch, dass die auffälligste Veränderung des Updates dann war, dass der Timer zum Wiedereinloggen sich jetzt jeweils auf 55 statt 30 Sekunden hochgedreht hat pro Versuch ![]()
Aber ja ich gönne ihnen auf jeden Fall den Erfolg und die Freude darüber so nach einer Stunde warten dann endlich reinzukommen ist ja auch eine Erfahrung für sich. Sowas hatte ich in dem Ausmaß das letzte mal wie WoW: Burning Crusade rausgekommen ist und mein 18 Jähriger Neffe hat das jetzt zum ersten Mal in seinem Leben bei nem Spiel ^^.
btw. einfach in der Warteschlange bleiben und daneben Switch spielen funktioniert wunderbar, da der Controller auf einem Tisch liegend lautstark vibriert, wenn man dann endlich reinkommt haha.
Das klingt für mich ehrlich gesagt eher alles abschreckend als einladend. ![]()
warum abschreckend? die server sind halt voll weil das spiel so gut geworden ist, dass sie zu stoßzeiten den andrang nicht bewältigen können derzeit. sehe das mehr als einladend ![]()
Freut mich, daß es viel Anklang findet.
Nur wenn ich seit 3 Tagen nicht zocken kann, dämpft das die Freude dezent.
Wäre ja schon zufrieden wenn ich wenigstens solo ein wenig aufleveln könnte, aber so…
ein freund spielt gerade und hat mir geschrieben er hätte kein problem gehabt.
mit dem erfolg hat halt niemand gerechnet. die diskussion gab es ja auch schon immer bei AAA multiplayer launches, dass man für einen launch peek nicht wer weiß wieviele server anmietet, und hier hat man halt auch noch den nachteil dass man mit dem erfolg nicht gerechnet hat. der hype wird sich legen, und dann kann jeder wie gewohnt spielen.
Siehe mein verlinkter Thread oben, mit Server anmieten alleine ist es da ja bei weitem nicht getan. Auch bei AAA Spielen, man kann die Last davor ja nur simulieren, lässt man Spieler dann aber auf die Server bzw das Spiel los ist das komplett was anderes.
Nicht selten liest man deswegen ja auch von Devs die vor dem Releasetag richtig Panik/Angst haben bei solchen Spielen. ![]()
Da das Spiel ja quasi rein Online/coop ist, wär das eh nichts für dich. ![]()
Stimmt natürlich. Würde es eh nie spielen. ![]()
Hab das Spiel übrigens von @LcDruid geschenkt bekommen, sollten die Server mal laufen wär ich also durchaus auch mal bei einer Session dabei. ![]()
Gestern endlich mal reingekommen zur Hauptzeit am Abend und direkt mal einige Runden mit @LcDruid und danach auch noch mit @Flodo666 gemacht.
Spiel ist herrlich chaotisch und Absprache mit dem eigenen Team ist da echt unerlässlich. auch wenn das Gameplay natürlich ganz ein anderes ist erinnert das Coop Chaos ein wenig an die stressigen Situationen in Sea of Thieves, wo ohne zusammenspiel auch nichts läuft.
Und es stellt sich bald mal ein „noch eine Runde?“ ein.
Das sich die Automatons doch auch recht anders spielen als die Bugs ist auch sehr gut. Fühlt sich dann mehr wie ein Terminator Spiel an. Bin gespannt ob da evtl noch eine Gruppe an Gegnern kommt?
Wird sicher auch in Zukunft immer mal wieder angeworfen. ![]()
Gab’s dann gestern noch viele Zivilopfer?
Wahrscheinlich nicht, denn ich war ja nicht mehr dabei um ein Turret schlecht zu positionieren. ![]()
War echt witzig gestern.
Wir haben dann noch ne Runde SoT gespielt ![]()
![]()
Das mit den Turrets ist echt arg, meine erste hat ja auch direkt mal mich selbst erlegt. ![]()
Spiele seit drei Tagen immer Abends, so von 20 Uhr bis 23 Uhr Solo und Multiplayer und das klappt eigentlich fast immer. Wenn, dann hab ich maximal ein paar Minuten Wartezeit (Steam).