Helldivers 2

Seltsam, habe die freundesanfragen auf „anyone“ gesetzt, somit sollte dich jeder anfragen können, oder? Hab mich selber ja noch nie gesucht, aber am psn trophy Board hab ich mich grad gefunden.

Oder meintest du im Game?
Dann verstehe ich es, weil ich ja jetzt erst starte.

Ja, ich bin eh auch abends unterwegs.
Abgesehen von gerade eben, Familie hat grad das Haus verlassen, und ich starte mal das tutorial

Es gibt Twitch Drops zum Spiel:
image

Hab dich in der PSN App am Handy gesucht und nicht gefunden, sonst schau mal ob du mir eine schicken kannst unter LcDruid

1 „Gefällt mir“

Schon geschickt.

1 „Gefällt mir“

Also Headset und Absprache ist von Vorteil, wenn man nicht immer sterben will :sweat_smile:. Mir alternativen tu i mir schwer, Buschtrommeln reichen meist ned so weit :see_no_evil::joy:

Schon gesehen, aber irgendwie zählt des ned :person_shrugging:

Bei mir hats irgendwann angefangen zu zählen, manchmal spinnt twitch, oder du hast gerade für was anderes gesammelt.

Sodala, hab auch ein bisserl ausprobiert.

Intro Video und Tutorial haben mich schon richtig drauf eingestimmt. Komplettes Starship Troopers feeling hat sich eingestellt.

1.Mission geschafft, aber in dem Moment wo das space shuttle abgehoben hat - Absturz und Fehlermeldung, scheint ein running gag zu sein.

Danach hat es aber keine derartigen Aussetzer gegeben.

Bin überrascht wie nah es am 1. Teil ist.
Eigentlich alles gleich bis auf Perspektive inkl. Steuerung. Hab die Analog Steuerkreuz Eingaben komplett verdrängt gehabt, und die Hektik die damit entsteht.

Und ich weiss der 1.Teil war nicht gerade leicht, aber ich Tümpel noch in der allerersten Schwierigkeitsstufe rum. Einmal easy probiert, ziemlich flott gescheitert.

Eine Sache nervt: Irgendein Witzbold hat mich abgeschossen als ich schon im shuttle war… Misserfolg. Das ist so als wenn Mario von einem Goomba getroffen wird, obwohl er grad den Fahnenmast runterschlitterte. Tststs

1 „Gefällt mir“

Bin lvl 4, gestern paar Missionen mit Freunden gespielt. Witzig, aber die Abstürze nerven, ja. Wirklich „Helldivers“ :smiley: Bin gespannt, ob es längerfristig Spaß macht.

1 „Gefällt mir“

Helldivers 2 im SHOCK2-Review!

2 „Gefällt mir“

Hi habe mir gerade den Review Podcast angehört und bin jetzt echt gehypt auf das Game. Habe aber keine ps5 sondern nur ein Steamdeck. Jetzt zu meiner Frage. Wie läuft es auf dem Deck und unterstützt das Spiel Crossplay?

ja, später kommt auch noch Crossprogression

1 „Gefällt mir“

Danke dir dann spiele ich lieber weiter SoT oder Deep Rock Survivor bis es das Feature gibt.

nur damit du mich richtig verstanden hast: Crossplay geht jetzt schon, Crossprogression kommt später

Was machen wenn man keine Buddies hat die das spielen wollen? Kann man mit Randoms spielen?

ja, hat ein Matchmaker :slight_smile: und dann am besten gleich in die Luft sprengen wie ichs unabsichtlich gemacht hab :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ah ok das habe ich falsch verstanden. Ne aktuelle stellt sich die Frage gar nicht nach eine ps5.

Ja, ist kein Thema wie LcDruid schon bestätigt hat.

Und da der Titel frisch ist dauert es manchmal ein wenig bis man zu einem Host gelangt, sprich es gibt mehr Leute die sich woanders dazuschmeissen lassen als es Hosts gibt.
Weil ja jede Session auf max. 4 Player limitiert ist.

Und dann noch so Kasperl die einen rauskicken, weil sie anscheinend gar nicht hosten wollten.
hatte ich aber erst 2x.

Und das matchmaking bezieht sich nur auf den gewählten schwierigkeitsgrad, soll heißen du kannst auch als lvl 1 mit lvl 10 Spielern zocken.
was fürs anfängliche grinden eh praktisch ist.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt schon auf lvl 7 gespielt, und freue mich schon auf lvl 8, denn da bekommt man ein jetpack freigeschaltet. :grin:

Spiel macht echt Laune!
Habe derzeit ausschließlich gegen Bugs gekämpft, einfach weil die näher an Super earth dran sind und in ihre Schranken zurückgewiesen gehören.

2 „Gefällt mir“

wollte soeben kurz reinschauen :sob: