Helldivers 2

major order finished in 3 days :slight_smile:

die community wurde ja darauf trainiert als einheit gegen eine größere macht zu agieren.

Video Games Team GIF by PlayStation

8 „Gefällt mir“

Alles eine ausgeklügelte Taktik damit die Verkaufszahlen wieder steigen.

Die die refundiert haben kaufen es jetzt vielleicht noch einmal weil alles wieder gut ist. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nächsten Sony-Finanzzahlen: „Verkäufe von HD2 gehen durch die Decke!!“

haben die dann noch ihr savegame in der cloud?

Mir gefällt der Gedanke, dass dieses Spiel eine derartig kooperative Community aufgebaut hat, dass sie sich sogar gegen solche „Feinde“ behaupten kann. Vielleicht sollten wir als nächste probieren, geopolitisch was zu bewirken. Ich finde unsere super Earth mit Schadstoffen zu beschmutzen ist z.B. sehr undemokratisch :joy:

3 „Gefällt mir“

Da hat Arrowhead doch beinhart ein Cape zu dieser Schlacht gemacht.

Lmao-Helldivers-2-dev-putting-steam-chart-review-in-the-game-cosmetic-1715104724923

3 „Gefällt mir“

das ist nur ein fan design, aber sie habens vor laut ceo.

3 „Gefällt mir“

Hab gestern wieder einige Runden gespielt und ich finde jetzt mit den aktuellen Balancing Tweaks haben sie endlich die goldene Mitte gefunden.

Hunter, Stalker und Spewer agieren jetzt gefühlt deutlich smarter und treten in größeren Massen auf, dafür sind Charger jetzt wirklich mit einem gezielten Raketen/Quasar Kopfschuss auszuschalten. Man muss gut treffen, aber es geht. Also weniger Bullet-Sponges und mehr spaßige Baller-Action die fordert.

Hab auch das Gefühl ich seh in Impossible und Helldive jetzt keine einheitlichen Meta-Builds mehr. Haben alle die unterschiedlichsten Ansätze und es gibt nicht mehr die eine Taktik die besser ist als alle anderen.

Also wenn wir das bisherige jetzt in diesem Zustand lassen könnten und sie sich einfach auf neue Gegner/Objectives/Waffen und Rüstungen konzentrieren, dann wäre ich sehr glücklich. Fürchte nur fast, dass das Wunschdenken ist haha :sweat_smile:

smarter definitiv nicht. die hunter haben mir gestern das leben verdammt schwer gemacht. ich glaub bei denen haben sie auch den schaden erhöht. wie oft die mich gestern gekillt haben, mit ihren blöden sprung attacken.

von stalker möcht ich gar nicht erst reden. bei einer helldive mission waren nach einer minute 4 stalker neben mir. die konnte ich gerade noch erledigen. da waren schon bei einem freund weitere vier. wir hatten keine chance. da dürften zwei nester ganz knapp nebeneinander gewesen sein. du konntest sie gar nicht schnell genug erledigen waren schonwieder neue da.

ansonsten macht das spiel noch sehr viel spaß (meistens :slight_smile: )

Ja die setzen einem jetzt schon ordentlich zu ^^. Fürs zu zweit spielen, nehme wir uns bei allem über 7 jetzt immer einen Guard Dog oder ein Schild mit, damit lassen sich die Hunter deutlich leichter im Zaum halten und auch die Stalker sind weniger schlimm.

So doppel Stalker-Nester auf Helldive sind aber natürlich trotzdem heftig, also da hatte ich auch schon meine Frust-Momente :sweat_smile:. Was da meiner Erfahrung nach am besten hilft, ist wenn zumindest einer mit leichter Rüstung unterwegs und Stamina Enhancement-Booster aktiv ist. Und dann hört man einfach nicht mehr auf zu rennen bis man beide Lair zu hat. Zusammen mit Guard Dog oder Schild funktioniert das natürlich doppelt so gut und ein Orbital Laser oder Geschütz zum Ablenken/Aufräumen kann auch nicht schaden. Alternativ kann mans natürlich auch darauf Anlegen und kurzfristig zum Deserteur werden haha ^^.

Ist aber natürlich trotzdem nicht easy, was ich aber auf Helldive-Level ok finde. Also verstehe ich schon, dass es auf irgend einem Level dann auch so richtig heftig sein muss ^^. Das gehe ich daher auch immer nur mit einer vollen vierer Runde an, weil sonst geht so ein kompletter Party-Wipe leider echt schnell teilweise. Bei 7 und 8 ist mit das mit dem doppel Stalker-Layer zum Glück noch nicht passiert.

Hatte nur einen Doppel-Shrieker mal, das war auch nervig, aber hat sich dann zumindest aus der Entfernung mit Quasar und Anti-Tank ganz gut lösen lassen :grin:

Beste und genaueste Analyse bis heute von maurice. Hab schon einige videos dazu gesehen, aber er hats mmn am besten gemacht. Bis heute zumindest.

1 „Gefällt mir“

Die aktuelle Major-Order Mission ist ziemlich schwer, selbst auf niedrigen Schwierigkeitsgraden. Zum Ende hin dürfte es auch ein Bug sein das so viele Bugs kommen. :lady_beetle::lady_beetle::beetle::beetle::ant::cockroach:

1 „Gefällt mir“

habs gestern auf stufe 7 erledigt. wenn man weiß was man tut, geht’s eigentlich eh easy. man muss halt die richtige ausrüstung mithaben.
außerdem muss man den eigenen erklären dass der bohrer auch schaden nimmt, und somit ein tesla turm, gasstrike, etc nicht die beste auswahl sind. gegen ende ist es immer gut sich auf den boden zu legen, da einen dann die shrieker nicht so oft erwischen.

1 „Gefällt mir“

heute bei der zerstörung meridias live dabei gewesen. mein erster gedanke: ich will jetzt zum schwarzen loch, und tatsächlich kann man hinreisen und es sieht schon super aus mit der lichtstimmung :smiley: kurz mit meinem trupp in die dunkelheit gestarrt und weiter ging der krieg. bin schon gespannt wie weitergeht, das hat mir jetzt auf jedenfall ziemlich gut gefallen mit der plötzlichen neuen mission :smiley:

2 „Gefällt mir“

Der beste Nachrichtensender. :sweat_smile:

https://www.reddit.com/r/Helldivers/comments/1d73zoh/breaking_news_helldivers_destroy_bug_supercolony/

2 „Gefällt mir“

Helldivers 2: Kriegsanleihe ‚Viper-Kommandos‘ erscheint nächste Woche

Die „Ballern“ ganz schön raus. Kann mir keiner sagen, dass dies nicht auch bei weniger Spieler:innen so geplant gewesen wäre.

thursday’s going to be big :smiley:

bin schon sehr gespannt.

das letzte mal als ich soviel spaß mit einem spiel hatte, war beim start von destiny. :blush:

Ich liebe das spiel :smiley: für die, die nicht mitbekommen haben was passiert ist. Die Community haste 2 Missionen aber nur eine konnte abgeschlossen werden. entweder ein planet mit wichtigen resourcen wurde befreit, damit die spieler eine neue ausrüstung bekommen, oder ein anderer planet um die darauf befindlichen kinder zu befreien ohne belohnung. die community hat sich für die kinder entschieden, natürlich auch mit der spekulation, dass es vl eine bessere belohnung als bei der anderen mission geben würde. und tatsächlich war es das auch. es wurde nämlich ein betrag für die organisation “save the children” gespendet :smiley:

super sache :blush:

https://www.reddit.com/r/Helldivers/s/o1izkLL7V5

democracy GIF

6 „Gefällt mir“

Super Aktion. :blush:

1 „Gefällt mir“