sony verlangt von steam käufern einen psn account um spielen zu können.
es war anscheinend immer schon quasi in den details zu sehen, aber ab jetzt wird es nach 3 monatiger übergangsphase mandatory, und man kann das spiel nach 3 monaten natürlich auch nicht refunden, und in ländern ohne psn besonders blöd, da man da nicht einmal ein konto anlegen kann.
Gut - wirklich blöd wenn man in einem Land lebt wo das nicht geht. Abseits davon verstehe ich den Aufstand aber nicht. So ein Account ist schnell angelegt und kostet Nichts. Was ist so schlimm daran?
Weil er Steam-only-Usern keinen Vorteil bringt, wozu für jeden Scheiß einen eigenen Account? Hab mir zb damals für Trackmania extra einen Ubisoft-Account anlegen müssen (auf Xbox!) … hab ich mich auch aufgeregt. Will nur das sch… Spiel spielen
mittlerweile nervt sogar 2K mit einem eigenen Account bei 2K Lego Irgendwas. und dann bringen sies nicht mal hin das das savegame ordnungsgemäß übertragen wird von steam auf xbox. ein paar achievements wurden freigeschalten, rest nicht, nicht sehr vertraunswürdig das ich da jetzt einfach bei meinem Fortschritt weiterspielen kann
(steam war gratis-WE, später wars dann im gamepass)
andere bringens gar nicht hin und sagen auch sie haben gar kein interesse das in zukunft zu implementieren… z.b. forza horizon 4+5!
Halo MCC, Gears 5 hingegen funktionieren einwandfrei (cross-save)
Für jedes dritte Furz Spiel muss man heutzutage irgendeinen Account erstellen bevor man es spielen kann/darf, künstliche Aufregung. Aber natürlich jedem sein Recht, man wird sehen ob es sich auf die Spieler Zahlen auswirkt, das zählt am Ende denke ich.
weil man dann beim nächsten treffen der anzug&krawatten-träger dann sagen kann: „hue hue hue, wir können service games, schauts her, +3000% mehr psn-accounts im q2-2024!!!1“ HIGH-FIVES ALL AROUND
das spiel ist jetzt nicht mehr in ländern ohne psn kaufbar
shit hit the fan
wie kann man nur so einen unsinn machen. das wird noch spannend. von image schaden bis sammelklagen wird hier wohl noch viele beispiele für die zukunft geben, wie man es nicht macht.
sony grillt lieber die cashcow für ein stakeholder bbq anstatt sie über jahre zu füttern und zu melken
Tja, Sony hat anscheinend zuviel Gewinn, ansonsten kannst dir nicht so professionell ins eigene Knie schießen.
Steam hat den Refund des Spiels mittlerweile ohne Zeitlimit freigegeben.
Persönlich finde ich es auch eine Unart für jeden Schmarren einen Account zu verlangen aber da ich sowieso einen PSN Account habe stört es mich in diesem Fall nicht wirklich, da Sony sowieso schon meine Daten hat. Aber ich bin mittlerweile bei Neuerstellung von Accounts auch schon gesättigt und überlege ob ich den Service wirklich brauche, bevor ich einen Account mache. Viele meiner Arbeitskollegen die nur am PC spielen und keine Konsolen besitzen, haben schon refunded.
Man muss auch sagen das Valve sehr kulant ist. Ich bekam auch auch schon Spiele rückerstattet, mit mehr als den 2H Spielzeit die erlaubt sind, wenn ich es vernünftig erklären konnte warum und wieso.