Hearthstone

Am 9. Mai erscheint das Solo Abenteuer. Diesmal seit 2 Jahren wieder kostenpflichtig, dafür voll mit Content und Kartenpackungen.

Hört sich nach einen guten und fairen Deal an, da ich ja die Soloabenteuer ohnehin sehr gern spiele. (75 Bosse, 15 Kartenpackungen + 1 goldene Kartenpackung, Kartenrücken, Heroischer Modus etc.)

https://www.hearthstoneheroes.de/t/verschwoerung-der-schatten-details-zum-neuen-solo-abenteuer-inkl-release-datum-am-9-mai-2019/

Es entwickelt sich: Mittlerweile gewinne ich schon mehr Spiele, als ich verliere. :wink:

Allerdings geht bei mir nix voran, was den Dust betrifft. Gibts da irgendwelche Tricks, wie man den schnell vermehren kann oder hilft wirklich nix Anderes als beinhart Packs kaufen und sparen?

Ja das mit dem Dust ist so ein Ding, am Anfang ist das recht zäh, aber das legt sich mit der Zeit. Aber am Anfang ist das noch mit das “nervigste”.

Kleine Richtigstellung - das Solo Abenteur erscheint am 16.5.

https://www.hearthstoneheroes.de/t/solo-abenteuer-der-grosse-coup-neue-details-release-termin/

Hier ein Bericht von RedBull über das WM Finale

https://www.redbull.com/at-de/hunterace-hearthstone-weltmeister-interview?linkId=67185141

Unbedingt die Partien Warlock - Rogue und Warlock - Shaman ansehen. Ganz großes Kino.

Hier ein Spieler der ohne legendäre oder epische Karten den Legendenrang erreicht hat.
Inkl. den Decks, eventuell für Neulinge ganz interessant. :slight_smile:

Auf Legende ohne epische und legendäre Karten? Mit diesen Budget Decks hat es geklappt! | Hearthstone Forum

1 „Gefällt mir“

Vielen herzlichen Dank für den genialen Link!

Hab jetzt ein paar der geposteten Decks ausprobiert und sie sind wirklich top! So macht das Spielen wirklich Spaß.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte die 80 Gold Freundesquest zu vergeben.
Falls wer möchte?

@Knieriem @consalex

EDIT: Hab´s schon gespielt da ich 3 Quests hatte und heute nicht mehr zum spielen komme.

Hi, danke fürs Angebot. Zu spät gesehen. Next time! :slight_smile:

Neue Expansion wurde soeben angekündigt!

1 „Gefällt mir“

Und wieder 50 Euro weg! :frowning:

Was sagst zu den ersten Karten?

Werd mal Gold ansparen. Ein Monat Zeit :slight_smile:

Spiel aktuell Mech-Hunter sehr mittelerfolgreich und versuch grad ein gutes Warrior-Deck finden. Bomb funktioniert zwar, aber die Partien dauern meist 40 Minuten…

Warum lässt ihr euch so abzocken bei dem Spiel?!

Ich spiele das Spiel mehr wie jedes andere, habe mittlerweile um die 25000 Spiele gespielt, fahre hin und wieder zu Turnieren, bei denen ich jedes mal unter den Top 3 war und vieles mehr, also nein, ich glaube nicht, dass mich das Spiel abzockt. Ganz im Gegenteil.

@consalex Quests sind sicher wieder eine Bereicherung und die neue Mechanik “Reborn” kann enorm stark werden, ich glaub das wird häufig gespielt.

1 „Gefällt mir“

Na bumm - das ist heftig für diese Art von Spiel. Wahrscheinlich bist du deswegen damit erfolgreich weil das Gegenüber irgendwann einfach entnervt das Spiel verlässt …

Das habe ich noch nie erlebt, seit ich das Spiel spiele.
Quest Priest gegen Quest Priest ging oft unentschieden aus, da man soviel Karten hatte, dass das Spiel nach einer gewissen Anzahl an Zügen das Spiel als unentschieden wertet. Das hat schon mal über eine Stunde dauern können. :wink:

Jetzt müsst ihr mir mal was erklären:

Wenn ich mir ein Deck baue, kann ich von einer Karte höchstens zwei Exemplare integrieren. Nun ist es mir schon aber ein paar Mal passiert, dass mich ein Gegner 3-4 Mal mit der gleichen Karte angreift.

Ich verstehe das nicht…

Wie du richtig sagst, kann man nur 2 Exemplare pro Deck reingeben.
Es gibt aber genügend andere Karte die andere Karten duplizieren, entdecken oder einfach zufällige Karten zusätzlich auf deine Hand oder Deck bringen. Daher kann man Karten öfters wie 2 mal spielen.
Es gibt auch die Mechanik Echo, die erlaubt, diese Karte in einem Zug so oft wie das Mana zulässt zu spielen.

Hier anhand dieser Karte, kannst du beispielsweise einen Diener zusätzliche 2 Mal spielen, wenn du diesen Zauber 2 mal drinnen hast. (Ist eine Priester Karte in diesem Fall.)

143706

Meistens bin ich das selbst. Wenn ich einen anderen Bomb-Warrior treffe, steig ich quasi instant aus. Deshalb spielen wohl so viele Leut Rush-Decks, die schneller vorbei sind.

Cool, vielen lieben Dank für die Erklärung! Jetzt verstehe ich das. :slight_smile:

Ab morgen gibt’s wieder ein Event:

https://www.hearthstoneheroes.de/t/sonnenwendfest-2019-startet-am-10-07-2019-alle-infos-zum-event/#utm_campaign=sharelink&utm_medium=topic&utm_source=facebook