Hearthstone

Eh klar, weil ihr mir den Mund so wässrig macht und weil ich sowieso mit TCG einfach zu fangen bin, versuche ich, mich auch intensiver in Hearthstone reinzuhängen.

Steh aber irgendwie noch voll daneben. Die meisten Duelle verlier ich, hin und wieder gewinne ich eins.

Ich hab das Gefühl, dass ich eigentlich gar nicht weiss, was ich da genau mache…

1 „Gefällt mir“

Das Game gibts jetzt seit vielen Jahren. Mit 20 von 850 Karten einsteigen und hoffen, dass man am Anfang gewinnt, wird mit Sicherheit enttäuscht. Ich kenn viele, die deshalb wieder aufgehört haben. Ohne Münzeinwurf und das Abarbeiten der täglichen Quests (um Ingame-Währung zu bekommen) ist es ein steiniger Weg. Ich kann dir auf jeden Fall ein paar Streams empfehlen, damit du mal die Komplexität (und den Zufallsfaktor) des Spiels erkennst.


RduLIVE
MrYagut
Kibler: YouTube

Oder aber, du spielst Arena und machst dir mit Guides (Heartharena- Overwolf) Decks.
Da hast du Zugriff auf alle verfügbaren Karten, natürlich muss man Können auch mitbringen, aber so kann man ziemlich gut farmen.
Theoretisch bräuchte ich zumindest für die nächsten 3 Expansion kein Echtgeld investieren, weil ich 12 k Gold habe und 60k Dust. Aber naja, mit den scheiss neuen Heroes usw haben sie mich trotzdem. Ich bin schon zu weit drinnen. :wink:

Aber ja, mit Twitch und Youtube kommt man sicher auch weiter.
Kibler, Toast, Kripparrian sind hier meine Lieblingsstreamer/Youtuber.

Naja, ich bin ja im Grunde sehr TCG-erfahren. Und dass man da nicht weiterkommt, ohne ständig Boosterpacks zu kaufen, ist mir nicht neu. Also da fühl ich mich gewappnet und weiss, was auf mich zukommt.

Dauert halt ein wenig, bis ich die Mechaniken des Spiels verstanden habe.

Ganz frisch bin ich auch in Hearthstone nicht, nur noch nie so richtig eingetaucht. Das hab ich jetzt vor. Scheint Unterhaltung für viele, viele, viiieeeellleeee Stunden zu garantieren.

Jap, jeden Mittwoch (bis Sonntag) solltest du ein Kartenchaos spielen bzw. gewinnen, da gibt es ein Freepack. So auch heute. Quests erledigen sowieso und es gibt auch Quest wo man Päckchen bekommt.

Achja, es gibt auch immer wieder Aktionen, wie auch jetzt gerade, wo man für einen Spieler bei gewissen Events abstimmen kann, je nachdem wie weit dieser im Turnier kommt, bekommt man eben so und so viele Packs.
@consalex @Knieriem

Man kommt mittlerweile regelmäßig an gratis Packs. Einfach Augen und Ohren offen halten. Aber in Zukunft poste ich das einfach hier rein.

2 „Gefällt mir“

Das wär schlicht und ergreifend einfach klasse von dir!

2 „Gefällt mir“

Mal eine etwas delikate Frage: Ist es möglich, dass bei Hearthstone gecheatet wird?

Hab grad eine Partie gespielt, bei der ich meinen Kontrahenten stark in Verdacht hatte, dass er meine Karten sehen kann…

Ich hätte sowas in den 5 Jahren in dem ich das Spiel spiele noch nie davon gehört, also zu 99,9999% nicht. Es sei denn du streamst und er hat dich gestreamedsniped. :wink:
Aber nein, sicher nicht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich schätz mal, dass du noch recht leicht zu lesen bist. Ist ja praktisch auch bei jedem TCG so. Wenn ich gegen einen Anfänger Magic spiele, kann ich dir auch sagen, was er machen wird, weil der Entscheidungsbaum von ihm noch deutlich kleiner ist, als das was alles möglich wäre. Und dann wirkt es auch so, als ob ich cheate.

Aktuell zB bei Magic Arena. Ich spiel Monoblau, das eine Gewinnroute darin hat, dass ich lauter 1/1er aufs Feld packe und dann mit einer Aura verzaubere, die mich Karten ziehen lässt, sobald ich Damage mache. In den unteren Rängen wird regelmäßig versucht die Kreatur mit Mortify (einem Spruch der eine Kreatur oder ein Enchantment zerstören kann) zu zerstören, obwohl klar ist, dass ich einen ein Mana Spell hab, der der Kreatur leicht Hexproof geben kann. Der richtige Play wäre daher, das Entchantment zu targetten, weil das kann ich “nur” Countern. Das passiert dann auch ab Diamond.

1 „Gefällt mir“

hab jetzt nach langer zeit auch wieder mal reingeschnuppert.scheint als wäre die kampagne mittlerweile deutlich ausgebaut. und früher musste man dafür glaube ich auch recht schnell bezahlen.

macht nach wie vor spaß. ich glaube allerdings dass ich beim deckbuilding versage. bzw ist das halt auch etwas mühsam/zeitaufwändig.

1 „Gefällt mir“

Der erste Meta Report (für Standard) ist raus.

https://www.hearthstoneheroes.de/t/standard-meta-report-vom-19-04-2019-erste-verschwoerung-der-schatten-ausgabe/#utm_campaign=sharelink&utm_medium=topic&utm_source=facebook

Ok, hab auch gestern selbst ein bisschen recherchiert und habe aufgeschnappt, dass cheaten in Hearthstone so etwas wie ein Ding der Unmöglichkeit sein soll.

Ich bin halt wirklich noch ein kleines, armes Würstchen in dem Spiel; mir fehlen einfach die Karten.

Naja, das kann man ja ändern.

1 „Gefällt mir“

Es ist immer wieder erstaunlich wie ich die Siege (wohlgemerkt im ungewertet Modus) mit kompletten Standart-Decks einfahre. Spiele nur Paladin, gibt es aktuell Websites wo ich mir durchlesen kann, wie ich auch aktuelle Decks zusammenbauen kann um eventuell auch gegen Profis mitspielen zu können? Oder besser noch wie weit komme ich wenn ich mit Karten aus den Anfangszeiten des Games spiele, mehr als ungewertet Modus wird es wohl nicht werden mit Standard Karten oder?

Ja gibts es genug. Hearthpwn.com, hearthstoneheroes.de etc.
Du meinst die Klassikkarten? Ja, die sind am wichtigsten, weil man sie immer hat, dennoch wirst du die ein oder andere Karte benötigen von neueren Sets.
Aber disguisedtoast spielte regelmässig nur mit Standart Karten auf Legend. Also möglich ist alles. :wink:

Hab mir gestern mittels Hearthpwn ein günstiges Schurken-Deck zusammengebaut.

Wirklich ein ganz billiges, weil so dicke hab ichs natürlich noch nicht. Trotzdem fährt das Dingens ein wie ein Fieberzapferl; jetzt bin ich kein ganz einfaches Opfer mehr.

Und Hearthstone gefällt mir immer besser :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Zockt ihr eigentlich am Handy oder richtig am PC?

Handy und Tablet. Seltenst am PC.

richtig am ipad. perfekt dafür.

Hauptsächlich Handy.

In letzter Zeit wünsche ich mir ja wirklich eine Switch-Version.

Handy ist mir zu klein, am Tablet spiele ich mittlerweile fast gar nicht mehr.