Harry Potter, Rick & Morty & Co ... Ja darf ich das überhaupt noch

Gut das eine ist die Gefühlswelt, das andere ist ein physischer Fakt.

Nach was geht man dann? Wenn ich mich jünger als 40 fühle muss ich dennoch als mein Alter 40 angeben (überspitzt formuliert)

Im Grunde is es mir wurst, soll jeder angeben was er/sie/es will. Glaub so viel Gedanken wie wir hier macht sich vermutlich net mal ein Betroffener.

Meiner Meinung (und auf das wollte ich hinaus) kann man nur das eine, das andere, oder Teile beider mit unrerschiedlichen Verhältnis haben. Es wird daraus aber kein neues Geschlecht. (Aber vll hab ich das mit nicht binär auch falsch verstanden kommt mir gerade…)

EDIT: ok, es geht gar nicht darum ein drittes Geschlecht zu generieren, sondern einfach das man werde das eine noch das andere zur Gänze ist

3 „Gefällt mir“

Binär = 1; 0
Gender = männlich; weiblich; divers

Bei Non Binär gehts auch nicht ums Sexuelle Geschlecht wie das eben meistens von „uns“ „Normalos“ interpretiert wird. Deswegen sag ich ja, wird man es als nicht Betroffener einfach nie richtig verstehen.

Genau, bzw so hät ich das auch verstanden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jaja ich weiß was binär heißt, hatte genug Mathe in meinem Leben :grin:

Hab dann eh noch editiert oben.

1 „Gefällt mir“

Genau….da verspürt man eine Erschütterung der Macht….

Kommen wir hier nicht grad ordentlich vom Topicthema weg?
Ich find das Thema Gender(n) ja wichtig, aber es gibt ein eigenes Gender-Topic:

Hier gings doch um:

3 „Gefällt mir“

Hast du da vielleicht eine Quelle?

das mit kinderinnen war wohl der mahrer, glawischnig ist das passiert:

1 „Gefällt mir“

Eben das hätte mich auch gewundert.

aber vielleicht schafft es jetzt auch @BullsEye1977 wieder zum Thema zu kommen auch wenn das ihm augenscheinlich unter den Nägeln brennt.

elterinnen, kinderinnen - wo ist da jezt das eine ‚besser‘ als das andere?

1 „Gefällt mir“

Danke lieber @k3nny_gat , vielen Dank dafür……

@PerryClifton was meinst damit? Welches Thema? Dass wir die Rowling boykottieren sollen?

Machste Guck paar Kommentare drüber…. Da hast sogar eine Quellenangabe dazu….:innocent::face_with_hand_over_mouth:

Also von DIR hab ich nur „Glawischnig in der ZiB“ gelesen. Weder das eine noch das andere hat gestimmt :smile:

Hast Recht, bitte untertänigst um Verzeihung……

1 „Gefällt mir“

da von der pressestunde idr in der zib berichtet wird, hat er sich womöglich nur an diese erinnert. man muss jetzt net gleich zum i-tupferl-reiter werden, jössasna.

1 „Gefällt mir“

@k3nny_gat heut bist mein Held….mein Retter….

Aber ich habe wieder was gelernt um Diskussionen voranzutreiben:

  1. Das Gegenüber oder seine Beiträge schwachsinnig nennen

  2. Jedes Wörtchen zerklauben und i Tüpferl reiten

Zielführend.

Hier gehts um die Frage, wie man mit Produkten (Games, Comics, Filme, etc.) umgeht, hinter denen Personen stehen, die moralisch fragwürdig bis gerichtlich verurteilt sind.
Wie ich oben schon geschrieben habe, ist Gendern sicher ein wichtiges Thema, aber dafür gibts eh ein extra Topic.

7 „Gefällt mir“

Ich hab ja keine Ahnung warum du dich angegriffen fühlst oder wer dir gerade im Leben alles auf den Geist geht, aber Atme doch bitte mal durch. Ich hab nur drauf hin gewiesen, das DU die ganze Zeit nicht im Thema bist und das an sich spannende Thema gerade zerstörst. Zu gendern gibt es doch ein eigenes Thema!

2 „Gefällt mir“

Gutes Video zum Thema!

1 „Gefällt mir“

Wirklich gut aufgearbeitet. Danke fürs Teilen @TechnoMage ! :slightly_smiling_face:

Und Terry Pratchett ist dabei. :heart: