Halo Infinite

The Hype is on!

Oder wie hiess es früher, nur noch 6 Mal schlafen oder wie es John 117 formulieren würde. Ich gehe schlafen, weck mich wenn du mich brauchst.

1 „Gefällt mir“

„World Premiere“

Halo Infinite Box-Art enthüllt
343 Industries hat die Halo Infinite Box-Art veröffentlicht. Die Box-Art zeigt den Master Chief auf einem Feld mit einem zerbrochenen Halo-Ring im Hintergrund. Die Box-Art erinnert an die des ersten Spiels der Reihe, Halo: Combat Evolved.

„Morgen ist es soweit. Wir freuen uns, euch zu zeigen, woran wir hart gearbeitet haben. Hier ist die beeindruckende Halo Infinite Box-Art, auf die ihr euch später in diesem Jahr freuen könnt. Genießt sie, mit Liebe von uns allen!“

halo_infinite_wallpaper-x1_1920x1080-85bbf68e5f364fa6a72cca07910036a7

https://mag.shock2.info/halo-infinite-box-art-enthuellt/

2 „Gefällt mir“

Vorfreude riesig. :sunglasses::hugs::smiley:

1 „Gefällt mir“

ein wort: ernüchternd.

spielerisch wie grafisch.

2 „Gefällt mir“

jetzt heisst es warten.

:sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ernüchternd würde ich nicht sagen, viel von good old Halo kombiniert mit neuen Mechaniken. Grafisch sagt so ein Stream halt Nüsse aus…

1 „Gefällt mir“

https://www.halowaypoint.com/en-us/news/campaign-evolved

ich habs im Stream verpasst und dann in 4k/60 nachgeholt.

Ich mag die Shooter der Serie nicht wirklich… hab das 1er damals gespielt und fands furchtbar, ich hab Halo Reach vor kurzem mit der MC Collection im Gamepass probiert und fands extrem fad (kein Weapon Impact… fades Gunplay dadurch… kA…).

Aber das Gameplay krachte auf meiner Anlage ordentlich. Die Waffen wirkten heftiger, das Gameplay minimal moderner und ansprechender. Und in 4k/60 fand ich das Spiel auch grafisch recht ordentlich.
Keine Ahnung obs mir taugt, aber evtl geb ich der Serie auf der Series X ja doch nochmal eine letzte Chance.

Vor allem das „after we lost the fight“ fand ich sehr interessant. Taugt mir vom Setting her deutlich besser. Und die Banished fand ich schon in Halo Wars 2 recht nice. Wirkten hier auch wie die interessanteren Gegner.

wo ich mir das erste mal schon gedacht habe „wos?!“ war, als nach dem sehr düster-stimmigen intro, der kwitschi-bunte splash-screen zu sehen war. und dann steigt der mc aus dem schiffa aus, geht 5m, dreht sich dann nach rechts, geht zurück um die ersten gegner kommentarlos zu erschießen, 5sek später hovert ein supportschiff über dem spieler, dann steigt man nahe einer absturzstelle in einen warthog, der dort gemütlich geparkt stand …

dass man jetzt, wie es die demo suggeriert, die freiheit hat die mission-objectives in beliebiger reihenfolge anzugehen, sehe ich jetzt auch nicht als plus-punkt, wenn das gameplay rund um jedes missions-ziel-gebiet sich nicht großartig von einem halo mit linearen leveldesign unterscheidet (einfach bumm-bumm-peng-peng alle gegner beseitigen). nicht nur bietet das spiel für den mc anscheinend keine abwechslung, es wird auch, so zumindest in der gestern gezeigten demo, kein anreiz geschaffen zb kanone 1 vor kanone 2 auszuschalten (dass das deaktiveren zb einen bonus gibt für den weiteren verlauf).

Aber genauso war und ist Halo immer schon gewesen…

• Grunts waren immer schon bunt (zumindest in Teil 1-3)
  • Warthogs standen immer schon in der Gegend rum
  • Gameplay wurde sinnvoll erweitert

Ehrlicherweise muss man auch sagen, dass Halo nie ein Grafik Benchmark war. Klar das Game ist noch nicht fertig, auf 4K hab ichs auch noch nicht gesehen.

Bzgl. der Missionsziele etc… dazu wissen wir eigentlich noch gar nix… würde hier mal abwarten…
Da kommen sicher noch jede Menge Infos.

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich sehr auf das Spiel. Habe fast selber den Controller in die Hand genommen gestern, als da auf dem Bildschirm stand, die Demo ist startklar.

Der Open World Aspekt gefällt mir, ebenso die neuen Waffen und der Greifarm was beim Design der Gebiete die man erkundet neue Möglichkeiten bietet.

Ansonsten ist John-117 einfach der coolste Held im Universum. Das Spiel wird awesome. Gut das es Spiele gibt die nicht nur die Farben schwarz, grau und braun darstellen. Die echte Welt ist ja auch etwas bunter. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Es gab aber an crashsites aber auch die „am Rücken liegenden“ warthogs in den alten spielen.
Der grappling hook ist ein gimmick, der die wirkliche Vorteil gegenüber halt ein bisschen länger am trigger für die Waffe zu bleiben wurde nicht gezeigt. Das werfen von Kanistern oä hat ungefähr genauso viel Effekt wie eine Granate.

Macht das Spiel aber durchaus etwas dynamischer IMO.

Optisch fand ich das gestern jetzt auch nicht schlecht (in 4k/60), es bleibt natürlich Halo. Da ist man halt an eine gewisse Optik gebunden.
Aber man merkte schon deutliche Besserungen find ich. Auch das Sounddesign war sehr gut, das kam sogar über das Youtube Video rüber.

Aber das Spiel ist für mich auch definitiv kein Kaufgrund und ohne Gamepass würd ichs nie spielen. Mal schauen obs mich überraschen kann. :slight_smile:

Also die 60FPS machen schon was aus , siehe Gears 5
Hätte ich so nicht erwartet!
Da ist es eh gut , wenn eine gute Mischung zwischen FPS und Grafik gefunden wird.

1 „Gefällt mir“

Laut aktuellen Meldungen handelte es sich beim gestern gezeigten Built um ein Version die 6 Monate alt war und aufgrund der Covid Krise für den Showcase herangezogen werden musste. Ergo sieht das Spiel aktuelle bereits deutlich besser aus.

Ist halt ne Info die ich bereits vorher rausgegeben hätte… aber was solls…
Weiters soll es nach Launch noch ein Raytracing Update für Halo Infinite geben.

Mag wie Schadensbegrenzung klingen aber stimmt mich trotzdem positiv.

das hört sich eher nach ausrede an… 6 Monate ist eine verdammt lange zeit, und die sind sicher nicht erst vorige woche drauf gekommen, dass sie halo zeigen werden.

hoffen kann man aber natürlich und würde mich für jeden fan freuen wenns doch so ist. :slight_smile:

Wäre schon ärgerlich, wenn Next-Gen-Features wie Raytracing erst nächstes Jahr nachgereicht werden.

auf der einen seite behaupten sie „von grund auf für die neue xbox entwickelt,“ dann kein raytracing :slight_smile:

Ernsthaft? :roll_eyes: :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“