Halo Infinite

Atriox wäre zumindest ein würdiger Gegner für John Spartan-117 :smiley:

Hype!!! Er ist wieder da, der Hype. (Atriox is Ma wurscht.) :sweat_smile:

Versteh ich nicht dass es da um eine Figur gehen soll die sicher der Großteil der Spieler garnicht kennt. Hypet mich jetzt nicht wirklich.

tbh die story der haupt-halo-spiele hat mit teil1 aufgehört mich zu hypen. das ist so ein zusammengewürfelter kauderwelsch… aber ja – hauptsache der mc hat ein paar coole szenen und sprüche, dann passt das schon irgendwie.

2 „Gefällt mir“

Wenn man zur Story im Halo Universum das Wort zusammgewürfelt verwendet, dann spielt man wohl besser Minecraft. :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Halo hat immer schon von seinem gigantischen Universum gelebt. Bücher Comics, Serien, Spinn Offs die seit Jahren eine Geschichte erzählen.
Gerade deshalb find ich die Story auch so interessant weil auch so gut wie jedes Buch, jedes Spinn Off seinen Platz im Canon hat.

Einer der Hauptgegner aus Halo Wars 2 bekommt einen Auftritt in Halo Infinite? Perfekt, genau das macht dieses Universum aus. So erschafft man Charaktere die einem im Gedächtnis bleiben. Find ich genial sowas.

1 „Gefällt mir“

bitte noch einmal nachlesen: ich habe von den halo-spielen gesprochen, also: 2,3, usw. – die handlung von denen ist eben alles andere als gut.

was sich andere autoren in comics und büchern aus den fingern saugen sei ihnen überlassen, als gamer interessieren mich halt die games.

1 „Gefällt mir“

Selbst nur auf die Spiele bezogen ist die Aussage zusammengewürfelt totaler Quatsch. Wie gesagt Spiel Minecraft da gibt es ganz ganz viele Würfel.

2 „Gefällt mir“

Ey mein Freund, willst du damit andeuten die Handlung von Teil 2 & 3 sei nicht gut??? :scream: :scream:

Lass mich raten, die Story von Teil 4 hat dir gefallen oder? :expressionless:

find ich interessant, wie dir scheinbar nur minecraft als scapegoat einfällt.

unterm strich bleiben die stories ziemlich öd, für das tatsächliche spiel belanglos und im großen und ganzen schlecht erzählt.

und bevor die fanboys jetzt komplett in schnappatmung verfallen: ja, ich werde infinite, wie die anderen teile auch spielen.

passt dann doch eh zum Gameplay? :joy:

Hey, was ist denn mit dir in letzter Zeit los?

Obwohl ich die Serie herrlich fand, solange Bungie noch die Zügel in der Hand hatte, find ich auch, dass die Hintergrundstory nicht gerade einen Innovationspreis verdient hat.

Das war es aber auch nie, was den Reiz von Halo ausgemacht hat. Finde ich halt.

1 „Gefällt mir“

Eine Aussage wie die Story der Halo Spiele sei einfach nur zusammengewürfelt schlicht Quatsch ist.

Man kann die Storys der Halo Spiele kritisieren, wenn dieses sachlich ist und es gibt Sachen zu kritisieren, vor allem bei Teil 5. Nur wenn einem eine Story nicht zusagt, bedeutet dass nicht gleich dass diese schlecht ist.

Halo 1-3 empfand ich sehr spannend. Von dieser Trilogie spielte ich selber Teil 2 aber am wenigsten gern, weil in der Kampagne ständig der Hauptcharakter gewechselt wurde. Mir ist aber bewusst, dass gerade viele Teil 2 sehr mochten. Teil 4 war ein guter Neustart nach dem Abschluss der ersten Trilogie. Es ist immer schwierig nach dem Abschluss einer Trilogie was neues zu beginnen, den die Spieler vergleichen natürlich. Teil 4 wurde dann leider mit Teil 5 bei weitem nicht so gut fortgeführt. Mit der Einführung des neuen Charakters Locke, Viel zu viel von diesem Locke auch mit dem Blick auf die Veränderung von Cortana hätte man mit dem Masterchief als dauerhaften spielbaren Charakter viel mehr rausholen können. Da half dann auch nicht mehr, dass man endlich mal mit Team Blau unterwegs sein durfte. Mal schauen wie Infinite wird. Spielerisch sicher wieder über jeden Zweifel erhaben und was die Geschichte betrifft hoffe ich geht es nach Teil 5 wieder nach oben.

Halo Reach und Halo ODST waren zwei gute SpinOffs.

Fakt ist das man viel Hintergrundwissen benötigt um der Handlung folgen zu können. Wenn man nur die Hauptspiele kennt dann ist man verloren und es kommt einem dann sehr wirr vor. Wenn ich jetzt einen neuen Teil bringe und da dann eine Gruppe zur Hauptstory mache die viele garnicht kennen dann halte ich das für eine schlechte Entscheidung. Gerade wenn der Teil ein Kaufargument für die neue Generation sein soll.

2 „Gefällt mir“

Da muss ich dir sogar Recht geben, dass die Wahl auf Atriox fällt ist… Interessant. Trotzdem find ich als großer Fan es ziemlich genial, dass die beiden Storyfäden verknüpft werden.

So wirklich genau weiß man ja auch noch gar nicht was Halo wird oder? Standard „Schlauch-Shooter“ oder eher was wie Destiny?

SSSHHH! Don’t give 'em any ideas!

image

1 „Gefällt mir“

Ja man ernsthaft, dazu wurde noch überhaupt nichts gesagt soweit ich weiß oder?

Bestätigt wurde bisher ja nur:
Mehr Masterchief
Forge Modus
4rer Splitscreen
Atriox
Ein Halo Ring
n Warthog :joy:

Neustes Gerücht. Spiel enthält die Möglichkeit mit Entscheidungen die Story zu beeinflussen?

1 „Gefällt mir“

Langsam geht’s los, scheinbar hat Mega bloks etwas zuviel verraten.

Leichte Spoiler Gefahr!
https://www.eurogamer.de/articles/2020-07-02-halo-infinite-mega-bloks-liefert-derzeit-mehr-infos-als-microsoft-und-womoeglich-auch-spoiler

Xbox Games Showcase: Enthüllung von Halo Infinite Kampagne

343 Industries gibt bekannt, dass die Kampagne von Halo Infinite auf dem Xbox Games Showcase am 23.07.2020 vorgestellt wird. Der Multiplayer wird demnach erst zu einem späteren Zeitpunkt gezeigt. Release: Weihnachtsgeschäft 2020 (Europa)

Quelle: gamefront.de