Hat es schon niemand hier durch?
Wie ist denn die Kampagne? Gewohnte gute Shootouts? Verständliche Story? Werden die Ereignisse zuvor nochmal kurz wiederholt?
Durch noch nicht, aber ich finds mit abstand die beste Halo Kampagne bisher. Zumindest spielerisch, story bin ich noch nicht soweit.
Aber zumindest von der Präsentation her definitiv das beste. Der Enterhaken und das „neue“ Movement von Halo 5 in dem klassischen Halo Umfeld spielt sich echt gut.
Story gibts zusammenfassungen auf youtube die ~20min gehen. Im Spiel wirst in eine neue Story geworfen die du quasi Nachträglich im Spiel mitbekommst, währends auch weiter geht.
Wobei die Story sehr zurückhaltend ist, vor allem wenn dich auf die Nebenaufgaben konzentrierst.
Bin kein großer Shooter-Fan, aber ich versuch deine Fragen durch meine bisherigen Eindrücke zu beantworten.
Bis jetzt finde ich sie ok. Es ist für mich aber schwer einzuschätzen ob die OpenWorld gut umgesetzt wurde. Ich finde sie etwas aufgesetzt, aber bisher nicht zu groß.
Das Gefühl des „Schießen“ finde ich sehr gut. Kann aber jeder leicht mit dem kostenloser Multiplayer feststellen.
Wenn man Ahnung von der Materie hat schon. Mir persönlich gefällt die Präsentation bisher gut.
Nein.
Danke für die Eindrücke!
Mal sehen ob ich es mir schon dieses Wochenende laden werde.
Bin durch. Habe mich beeilt und in der offenen Welt vieles liegen gelassen, weil ich Angst davor hatte irgendwo online in einen Spoiler zu rennen - nenne mich Paranoid.
Das Spiel erinnert mich an Teil 1, 3 und 4. Die ersten Beiden wegen dem Look und Teil 4 nenne ich wegen den Emotionen in der Geschichte. Die bei Infinite vor allem gegen das Ende sehr stark sind. Die Beziehung zwischen dem Masterchief und The Weapon nimmt einem mit, wie schon bei Teil 4 zwischen dem Masterchief und Cortana. Auch zwischen dem Chief und dem Piloten gibt es eine mitfühlende Szene.
Alle die befürchtete haben, dass die Open World den Spielfluss und die Geschichte behindern könnte, können aufatmen. Dies ist nicht der Fall.
Zum Ende noch - wer Cliffhanger nicht mag, der wird es womöglich nicht so mögen, aber ist bei weitem nicht so schlimm wie der Finish the Fight Spruch am Ende von Teil 2. Aber jetzt heisst es warten, warten auf die Endlosen.
Ich denke viele neue Spieler werden mit Infinite wohl nicht dazu kommen. Denn Halo ist noch immer Halo und wer bis dahin wenig damit anfangen konnte, der wird es weiterhin eher nicht packen. Aber es könnte den ein oder anderen zurückholen, die mit Teil 5 nicht zufrieden waren.
My 2 cents.
Naja mich hat die Serie mit dem Teil immerhin abgeholt, etwas das ich vor ein paar Monaten noch als unmöglich erachtet hätte. ^^
Aber mal schauen, ich bin bei der Story erst so ca bei der hälfte laut Achievement. Werd also noch etwas brauchen. ^^
Kann man nach Abschluss der Story noch immer in der Welt verpasstes nachholen?
Ja kann man. Habe gestern sogar bemerkt, Infinite ist das erste Halo bei dem man mehrere Speicherstände anlegen kann (4 Stück). Wenn man ein neues Spiel startet, wird der letzte Spielstand nicht wie bei den Vorgängern ersetzt. Sondern man kann via Laden zu diesem Spielstand zurückkehren.
Aber ein Erfolg ist bei mir kaputt. Habe jenen für den Ordnungssensor nicht bekommen, aber dafür jenen für das vollständige ausbauen von diesem. Ich habe also eine Fähigkeit perfektioniert, die ich gar nicht habe.
Die ersten 2 Abschnitte kannst aktuell nicht wiederholen, aber das wird noch geändert.
Ich will gerne nochmal ein paar Bosse machen. Leider ist das bei einem Open World Spiele wie Infinite nicht so einfach wie bei Halo 1-5, wo ja jedes Level auszuwählen war.
Dein Wunsch ist in Arbeit.
Heute gibts ein „kleines“ Update, laut 343 sollte es 1GB groß sein, mein PC meint aber 48GB runterladen zu müssen hmmmmm
Auf Konsole waren es 999MB und das Update hat meinen verbugten Erfolg gefixt.
Infos bezüglich zukünftigen Updates und weitere Vorgehen der Entwickler:
Über die Xbox App am PC kommt gleich mal eine Fehlermeldung beim Laden des Updates. Das Teil ist wirklich renovierungsbedürftig.
Edit:
Sieht so aus als müsste ich das Spiel neu installieren.
@Menotar Win11 hat heissen scheiss
Ich soll mir also Windows 11 installieren, nur um ordentlich Halo spielen zu können?
Twitchdrops zum Wochenende:
These are the streamers:
Also, watch HCS at twitch.tv/halo for 1 hour to get weapon coatings.
Make sure your Waypoint account is linked to Twitch beforehand.
https://www.reddit.com/r/halo/comments/ri3hu2/watch_these_streamers_for_1_hour_during_the_hcs/
Twitch Drops
Watch 1 hour on Twitch.tv/Halo on Friday, Saturday, or Sunday to earn the HCS Launch weapon coating bundle for the AR, BR, and SidekickWatch a co-streaming partner for 1 hour on Friday, Saturday, or Sunday to earn the HCS Launch armor coating bundle for the Mark V, Mark VII, and Yoroi cores
Watch 1 hour of the grand finals on Sunday to earn the Victory Shout pose
https://www.reddit.com/r/halo/comments/ri0oz6/hcs_kickoff_major_raleigh_2021_dec_1719/
Mühsam das Spiel neu installiert (langsames Internet). Spiel lässt sich starten, aber der Login in Xbox Live funktioniert nicht.
Ich geh jetzt einmal schlafen.