gebe dir schon recht in den meisten punkten. bei halo merkt man auch dass die verschiebung etwas gebracht hat.
mehr muss ich ja zu dem thema nicht mehr sagen. ich bin froh dass das spiel offensichtlich gut geworden ist.
es war ja nicht nur das gamedesign, sondern auch dinge mit der engine. das ist eine frage des managements. wenn hier keine kontrolle vorherrscht und man bei der ersten großen präsentation vorm launch der series x das große böse erwachen kommt, dann muss man sich halt schon die frage gefallen lassen, wo da etwas schief gelaufen ist.
dass es 343 bis jetzt noch nicht 100%ig gebacken hat, merkt man ja auch am feedback zum multiplayer, oder, dass gewisse spielmodi erst nachgereicht werden.
wer wie ich über genervt war, dass nur die deutschen sprachpakete installiert waren; hier die anleitung die englischen runterzuladen:
Wow, das Ding ist ja richtig gut geworden. Ich bin schon etwas überrascht wie gut es mir bisher gefällt, hatte mir schon ein solides Spiel erwartet aber bisher macht’s enormen Spaß.
Wenn das so weitergeht muss ich schauen ob ich meine Wahl fürs GotY noch ändern kann.
Man ist sofort drinnen, die Steuerung ist perfekt und der Hook ist ja mal genial, schön wenn man im Verlauf drauf kommt was man damit alles anstellen kann.
Ich hoffe es geht so weiter.
Ich kann ehrlicherweise die Diskussion nicht ganz nachvollziehen.
In meinen Augen muss das erschienen Produkt bewertet werden und nicht «wann hätte es erscheinen» sollen. Microsoft wollte unbedingt zum Konsolen Start der Series S/X Halo auf dem Markt haben. Der Entscheid es zu verschieben war schmerzhaft aber absolut richtig.
Verschiebungen sind in der Videospiele Branche doch ganz normal und das oben genannte Miyamoto Zitate ist so was von richtig. Wenn du ein halbfertiges und verbugtes Spiel wie «Cyperpunk» rausbringst ist der Imageschaden doch viel grösser und die IP beschädigt. Dann lieber verschieben und ein Produkt wie Halo Infinite releasen.
Und ja Koop und Forge fehlen noch. Wäre schön gewesen wenn der Koop Modus drin gewesen wäre – aber es ist nicht so als wäre ein halbfertiges Spiel erschienen. Die Einzelspieler-Kampagne wie auch der Multiplayer sind grossartig, super Reviews und so ziemlich jeder der das Spiel zockt (auch hier im Forum) ist begeistert. Es werden noch weitere Modis nachgereicht, ich bin «froh» hat man diesen Weg gewählt. So kann ich ein fertiges Einzelspieler Erlebnis geniessen und muss nicht noch länger warten.
Sie war auf jeden Fall absolut notwendig. Dennoch ist der neuen Xbox auf den letzten Metern vorm Launch der wichtigste Titel überhaupt weggebrochen.
Oida, die XBox-App am PC hat immer wieder seine Probleme.
Jetzt will ich Halo starten und es geht nur der Microsoft Store mit „Gaming Service“ auf.
Die High-Texturen deinstallieren hat geholfen.
Bei mir gehts tadellos, bin auf Win11 und hab die Insider Version von der App
Was mir nicht eingeht: Warum sind bei der Halo 2 Anniversary Edition die Cut Scenes so viel schöner als bei Halo Infinte? Halo Infinte ist ja auch 7-8 Jahre später erschienen und könnte jetzt INGAME so aussehen…
Heute einmal mit 3 Kollegen Halo Multiplayer gespielt.
Wirklich freundlich ist am PC die Ingame-Freundesliste nicht. Man kann dort nicht einmal jemanden aus dem eigenden Team eine Freundschaftsanfrage schicken.
Und dadurch, dass die 3 Kollegen Halo über Steam haben und ich über XBox-App, war das mit dem Einladen auch nicht so leicht.
Hier hilft dann zum Glück Discord, dass mit Halo kompatibel ist und man darüber die Einladung setzen kann (was wiederum spooky bezüglich Discord ist).
Naja, dann kam beim ersten Spiel gleich ein Verbindungsfehler und beim dritten Spiel ist mein Spiel komplett gecrasht.
Also das Spiel macht Spaß und meine Kollegen möchten das auch in Zukunft hin und wieder spielen, aber so manche Kleinigkeiten gehören noch angepasst.
der release kam einfach zu früh für diese features.
hat der store für die ganzen mtx auch solche logik-lücken?
toll, jetzt hab ich dieses problem auch. manchmal frag ich mich echt…
edit: jetzt wollt dann die xbox app meine halo:inf installation nicht mehr finden, deinstallieren konnte ich es auch nicht; drüber neuinstallieren hätte die vorherige ~50,60gb installation in nicht wieder auffindbaren datenmüll begraben. es wäre ja so schön, wenn die xbox eine option hätte wie steam, dass man sie auf einen folder hinweist um ein spiel zu finden, aber das wäre hier überflüssig, weil es e nur diesen einen folder gibt. auf den hab ich als normalsterblicher auch absolut keinen zugriff um die dateien zumindest manuell zu löschen.
tl;dr: fu, microsoft. so bombe war die erste stunde des spiels auch nicht, dass ich jetzt mein halbertes wochenende dafür in den sand setze. überlege jetzt auch den gpu zu beenden, weil den brauch ich zur zeit auch nicht mehr.
So ich bin jetzt wieder raus bei Halo und mach bei Sinking City weiter. Es fällt mir zwar schwer aufzuhören wie auch bei Forza Horizon 5 aber wenn ich nicht konsequent bleibe schaffe ich es nie meine Spiele mal durchzuspielen.
Es erscheint ja immer etwas Neues.
Kampagne ist echt nett, Gameplay macht Spaß, diese kleinen Gegner kann ich aber immer noch nicht ernst nehmen. Ein Wunder, dass sich die gehalten haben, erinnern mich eher an etwas aus einem Mario Titel.
Die Open World ist ganz nett, aber wie schon vielen sagten, komplett unnötig. Kostet nur Zeit das Herumgerenne. Aber in einem Punkt hat Infinite schon gewonnen, man kann die Zwischensequenzen schnell und einfach überspringen, mir ist nämlich immer noch Wurscht warum ich alles umballer was nicht bei 3 futsch ist.
Weiß jemand, wie man im Multiplayer die Fluggeräte am Besten vom Himmel holt?
Granatwerfer und die Alternativvarianten davon.
Wake Me Up When Coop Starts
Mai 2022 mit dem Season Update…