Halo Infinite

Doch geht eh.

1 „Gefällt mir“

Na dann meid ich den Thread ab jetzt.
Gerade Halo 4 beendet und Halo 5 folgt als nächstes. Infinite ist dann wohl erst in ein paar Tagen dran. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

War nach Neustart der Konsole dann eh verfügbar. :slight_smile: Aber ist trotzdem eine Frechheit, dass es kein Preloading gab und es um 0:00 entsperrt wurde.

Es gibt Leute, die feiern auf so einen Release hin. War ja bei Halo 2 am 11.11.2004 im PowerPlay auch so. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sagt mal, was gleich am Anfang passiert ist dass das Ende von Teil 5?

Glaub das Ende von Halo Wars 2, welches nach 5 spielt.

Naja Vergangenheit ist Vergangenheit.
Kann man Ruhen lassen.

Gegenwart ist jetzt.
Also warum den alten Zeiten nachtrauern.
Ist halt jetzt so, kann man nichts dagegen machen.

Das einzige was man machen kann ist, Shitstorm, Dampf beim Entwickler ablassen. GamePass ect.

Oder es einfach akzeptieren, so wie es ist.

Schöne Gegenwart.
Einfach mal Froh sein daß es diesen Service überhaupt gibt.

aka = First World Problem

Ect. PP. Dies war keine Belehrung sondern meine Meinung, die darf ich hoffentlich Kund Tun.

19:00 war Release?

Also grade mal 2 Stunden im Spiel und direkt auf Heldenhaft gestartet… ganz schön knackig muss ich sagen, als alter Halo Veteran schon das ein oder andere mal ins Gras gebissen. :sweat_smile:

Diese Release Variante mit Download Start erst um 19:00 Uhr fand ich nicht soo prickelnd, dank meiner Internetleitung wars aber nicht so schlimm. Da gibts sicher andere die weniger Glück haben.

Ansonsten kann ich nur sagen, Halo is back!! Gameplay Hammer, Story wie üblich schön mysterious.

Aber warum Atriox angeblich tot ist erschließt sich mir noch nicht ganz… soweit ich weiß hat der Halo Wars 2 überlebt. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es bis jetzt auch richtig geil. Story ist für einen FPS wirklich mitreißend, die neue AI wächst einem bisschen ans Herz und das beste ist, obwohl es bisschen Open World ist, wirkt es nicht altbacken, weil man immer Main Mission Vorgaben hat. Würde es ein bisschen mit ODST vergleichen.

1 „Gefällt mir“

ODST ist ein ziemlich guter Vergleich eigentlich. :thinking:

Bin in der dritten Mission und finde es absolut grossartig. Gerade das Open-World Setting mit dem Grappling Hook passt für mich wie die Faust aufs Auge. 343i hatte unglaublichen Druck und dieses Halo musste passe… Und holy fuck hat man abgeliefert :heart_eyes:

Spiele es mit einem Lächeln durch und freue mich dann auf die Koop Sessions im Mai 22.

1 „Gefällt mir“

halt 1 jahr zu spät. man stelle sich vor, das halo von heute hätte schon das mindestmaß an „fertig“ sein sollen (weil es fehlen jetzt ja noch immer sachen, va im multiplayer).

image

5 „Gefällt mir“

Man muss jedoch schon sagen, dass 343 ziemlich verschissen haben letztes Jahr. Die Zeit wurde aber genutzt und ich liebe den MP und die Kampagne. Der MP ist wirklich der beste seit Jahren!

2 „Gefällt mir“

an jedem anderen tag im jahr für jedes andere spiel eine richtige aussage. aber wenn du den release darauf ausrichtest mit dem launch der neuen konsolengeneration hand in hand zu gehen, steht eine verschiebung eigentlich außer frage.

Die Realität und das was man will sind halt oft 2 paar Schuhe. Und gerade in der Games Entwicklung kann da sehr viel passieren.

Und was man da mittlerweile so mitbekommt ist da auch sehr viel passiert.

1 „Gefällt mir“

Mag was drann sein, aber wir kennen inzwischen alle die „Choreographien“ rund um neue Konsolenlaunches. Wenn da, sprichwörtlich, jemand aus der Reihe tanzt, wirft das einfach kein gutes Licht auf die Plattform. Zumal MS nach der verlorenen Xbone-Generation, und va dessen desaströsen Launch, sehr darum bemüht war erneut Fehltritte bei einem Launch zu vermeiden.

Das ganze als ein „Life is what happens while you’re making plans“ abzutun ist mir zu einfach, dafür ist Ms eine viel zu professionelle Firma.

Du kannst Firma sein wie du willst, wenn im Gamedesign was schief geht kannst das nicht in ein paar Wochen richten. Hell manchmal (siehe Cyberpunk) schaffst es nichtmal in über einem Jahr oder man muss überhaupt von vorn Anfangen.

Und der Fehler wäre gewesen das Spiel auf Teufel komm raus letztes Jahr zu Releasen, denn die Verkaufszahlen der Konsolen geben ihnen Recht und die Verschiebung von dem Spiel war komplett egal.

Wenn man was ankreiden kann dann eher das man viel zu lange auf den Launchrelease bestanden hat und es nicht früher verschoben hat, weils wohl offensichtlich war dass das der einzige Weg war.

Spieleentwicklung ist halt nicht mehr in den 2000ern wo man Spiele in 2-3 Jahren mit relativ kleinen Teams stemmen konnte.
Und eine Pandemie gabs noch oben drauf. :wink:

Sich jetzt aber ein Jahr lang immer über den selben Fakt aufzuregen (und das obwohls klar die richtige Entscheidung war), wird halt langsam mühsam. Es is wie es is und dem Spiel hat es offensichtlich gut getan, wieso muss man das also immer noch so oft erwähnen?
Und von 4 Konsolen hatte nur die original XBox ein Halo zu Release, es ist also auch ein Gerücht das man Halo unbedingt zum Release braucht. :wink:

4 „Gefällt mir“

die pandemie ausrede nervt aber auch schon. die pandemie kann eine derartige firma kein jahr zurück werfen. ein monat lass ich mir gerade noch einreden bis die infrastruktur dahingehend geändert/aufgebaut wurde. immerhin sind das firmen die sich etwas besser mit computern auskennen als sagen wir mal die restaurantkette ums eck wo ein mensch in der it arbeitet und für alle büroangestellten plötzlich home office einrichten muss.

„Mit Computern auskennen“ und eine Pandemie stemmen sind halt 2 Dinge.

Die Pandemie hatte zig negative Nebeneffekte auf die Spielentwicklung, nur von zu Hause aus zu Arbeiten ist da noch das kleinste Problem gewesen. Geschlossene Sound- und Motion Capture Studios zB die manche Entwickler alleine um mehrere Monate wenn nicht sogar ein Jahr nach hinten geworfen haben.

Abgesehen davon ist es ja keine Ausrede (wofür denn?) sondern einfach ein Fakt das die Probleme ausgelöst hat. Das es noch andere Probleme gab bezweifelt ja auch niemand. Hier kamen halt mehrere Faktoren aufeinander.

Wie gesagt IMO war das größte Problem das man zu lange auf die Verschiebung gewartet hat, die hätte einfach früher kommen müssen.

3 „Gefällt mir“