Halo Infinite

Bin gespannt. :sunglasses:

UNSC Archives accessed. Contained within are the untold stories of humanity and heroism behind the Master Chief. Stay tuned for further transmissions.

#Become #UNSCarchives #HaloInfinite

https://twitter.com/halo/status/1455157928407683080?s=21

343 hat bei IGN eine neue Multiplayer Map vorgestellt. Streets wird sie genannt und iat eine kleinere Map für die 4 vs. 4 Modi wie Strongholds und Oddball.
Es gibt einen Bancomaten auf der Karte also euch geht nie das Geld aus und eine Arcade mit einem Halo Infinite Automaten gibt es auch. :smiley:

Mehr zur Kampagne gibt es wohl auch bald bei IGN

https://twitter.com/dmc_ryan/status/1455203226920366080?s=21

Gamestar hat die gleiche Angst wie ich!:smiley:

Es wird sicher eine Herausforderung sein in einer offenen Welt die Stimmung und Dramatik in Bezug zur Haupthandlung hochzuhalten. Wir werden es erfahren ob es 343 gelingt. Andererseits bietet das Konzept der offenen Welt, Zeta Halo auch nach Release mit zusätzlichen Inhalten zu erweitern. Es gibt Punkte für und gegen eine offene Welten und davon sind alle richtig.
Der neuste Kampagnen Trailer hat mich jedenfalls neugierig gemacht was es mit den beiden neuen Gegenspielern auf sich hat und welche Rolle spielt die KI The Weapon und vor allem Cortana.
Nach dem 8.12. sind wir schlauer.

Ich denke, dass Open World FP Shooters leider schon altbacken sind. Eine klassische Kampagne wie man sie von Halo kennt mit guten DLCs wäre das Non-plus-ultra gewesen.

Haben sie von Beginn an diese Open World angestrebt oder erst in der Entwicklung umgeschwenkt? 2015 als Halo 5 rauskam war Open World der Shit, aber 2021?

Man kann das Spiel sicher auch wie einen linearen Shooter spielen in dem man stur der Haupthandlung folgt, dann sind es Levels in grossen Arealen. Wenn man es schafft sich nicht ablenken zu lassen. Ich werde das sicher nicht schaffen, aber ich will das auch nicht. Werde auf Zeta Halo jeden Stein umdrehen. :smiley:

Und vorher werde ich noch das lesen.

image

1 „Gefällt mir“

Was mich eher abturned ist, dass das movement in den Trailer noch immer recht träge wirkt. Kein Vergleich zu zb Doom (Eternal), dass sich ja erfolgreich „neu erfunden“ hat.

UNSC Archiv Video

Vielleicht darf man schon vor dem 8.12. loslegen. Mit einem Early Access Bundle, wäre dann wie bei Forza Horizon 5 wo man mit der Premium Version auch schon etwas früher loslegen darf. :hugs:

https://www.videogameschronicle.com/news/halo-infinite-could-get-an-early-access-bundle-and-at-least-4-dlc-packs/

Wenn einem das wert ist dann „Go for it“. Ich werde mich hüten als Gamepass Besitzer quasi 100€ auf den Tisch zu legen, nur um ein paar Tage früher zu spielen. Zumal mich der Multiplayer eh null interessiert und ich mich dadurch nicht dem Druck ausgesetzt fühle, irgendwie den „Anschluss“ zu verlieren.

1 „Gefällt mir“

Wo hast du denn den Preis gesehen? Auf der Seite steht ja nichts? 100 Euro klingt eher nach Vollpreis Spiel + Upgrade bzw nach einer „normalen“ Deluxe/Premium Version, wie es sie ja seit Jahren bei jedem Spiel gibt.

Bei Forza kostet das „Upgrade Bundle“ 45 Euro und da gibts mit Gamepass nochmal 10% Rabatt. Denke mal das dürfte hier in etwa auch hinkommen. Für Fans ist das durchaus okay. Wobei ich bei Infinite jetzt auch skeptischer wäre wie bei Horizon. Playground hat ja doch schon mehrmals gezeigt das sie gute DLC’s nachliefern. kA ob das bei 343 auch so war?

Es ist Halovember - Yeah! :sunglasses::hugs:

1 „Gefällt mir“

Richtig, ich hab den Preis einfach von Forza heraus „interpoliert“, hier kostet die Version mit früheren Zugang (Premium) 100€.
Das Gamepass Benutzer auf Premium upgraden können wusste ich nicht, 40€ wärs mir aber dennoch nicht wert, sollte es bei Halo ähnlich sein.

1 „Gefällt mir“

Gibt eigentlich vieles, was mir sehr gut gefällt.

• Soundtrack: Was ich bis jetzt gehört habe, großartig. Der Soundtrack hat für mich immer einen großen Teil des Erlebnisses und des „Halo-Feelings“ ausgemacht, und die bisher veröffentlichten Stücke machen große Hoffnung, dass sich auch auf diesem Gebiet rückbesonnen wird. Teil 4 hat mich da überhaupt nicht abgeholt, und 5 war nur wenig besser.

• Optik: Ganz großes Kino, was sie da vom Design her liefern. Sie haben viele, viele klassische Elemente eingebaut, das Design von den Eliten (!) und Jackals; die Architektur, die sich klar an CE orientiert; die Panzerung der Marines usw. - viele alte Elemente, aber mit frischem Anstrich. Auch das trägt viel zur Stimmung bei.

• Die „Open World“: Da hab ich auch ein kleines, kleines bisschen Bauchweh. Grundsätzlich ein guter Ansatz, der auch wie die Faust aufs Auge passt - eine neue, fremde Umgebung will auch erforscht werden! Schon der erste Ring hat zum Erkunden eingeladen, und wenn dabei auch noch Belohnungen winken, immer her damit! Aber bitte im Rahmen bleiben, weil wenn die Welt zu groß wird besteht halt die Gefahr, dass es öde wird…

• Movement: Fand die Bewegung in keinster Weise träge, im Multiplayer war alles gewohnt flott und flüssig. Ehrlich gesagt hatte ich Sorge, sie würden das Thruster Pack ganz streichen. Denn tatsächlich fand ich den Bewegungsumfang in Halo 5 das erste mal einem Spartan würdig. Schließlich handelt es sich um Supersoldaten in einer hochmodernen Kampfrüstung, die sollen ewig Sprinten, sich Wände hochziehen und die in der Rüstung verbauten Thruster nach belieben einsetzen können.

• Aufrüsten des Mjolnir: Da habe ich noch Bauchweh. ein paar Sachen gefallen mit gut, z.B. die Schildkapazitäten erweitern, oder Optionen für den Threat-Sensor, aber andere Dinge sind, denke ich, vielleicht übertrieben. Muss der Grappling Hook wirklich zusätzlichen Stromschaden haben? Oder ist es notwendig, dass ich nach dem Verwenden des Thrusters unsichtbar werde? Wird sich dann beim Spielen selbst zeigen, inwiefern das wirklich Spielspaß bringt oder nicht doch zu viel des Guten ist…

Deswegen ja mein Hinweis das du als Gamepass Besitzer nicht 100€ zahlen müsstest. :wink:

Obs es dir Wert ist musst natürlich selbst entscheiden. Find die Option das dazu zu kaufen aber absolut okay. Wie gesagt ist ja nichts anderes als eine Premium Version, wo bei der Disc ja quasi auch einfach der Code für so ein Upgrade beilag.

Bei Halo kauf ichs auch nicht. Bei Horizon hab ichs mir aber geholt, weil sich Playground da wie gesagt bewärt hat und ich da auch sonst immer das Steelbook mit der Premium Version geholt hab… das es ja leider nicht mehr gibt. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Shadows of Reach ist ein toller Auftakt für das Spiel, das Ende des Buches dürfte nur knapp vor dem Beginn von Infinite liegen :slight_smile: Und jetzt, wo man schon ein paar Sachen aus den Trailern und Blogs der Entwickler kennt, sind Dinge wie der Skewer z.B. nicht mehr so verwirrend :wink:

Zumal wenn man keine Gamepass mehr hat fehlt ja auch der Zugang zum Spiel und die 40€ nützen einem auch nix mehr.

1 „Gefällt mir“

Das Problem hast du bei DLC‘s aber auch wenn du die Disc verkaufst. Man kann vorm auslaufen von Gamepass das Spiel ja immer noch vergünstigt kaufen und den DLC dann weiter benutzen.
Oder wartet auf einen Sale und kauft das Spiel dann.

Bevor man da aber entscheidet muss 343 eh genauer sagen was diese Erweiterungen in dem Spiel darstellen sollen.

1 „Gefällt mir“

Oh man.Jetzt will ich ein Lego Halo haben. :hugs::smiley:

Oddball und Stronghold Gameplay

Hoffe es kommt nochmal eine Beta vor Release würde die Wartezeit auf den 8.12. etwas leichter machen.

Und für die Sammler gibt es womöglich auch noch was.

Weitere Infos uum Battle Pass im Multiplayer von Halo Infinite. Dass die Battle Passes niemals verfallen, ist bereits bekannt und 343 hat das gemacht, dass sich die Spieler am Ende der Saison nicht zu sehr reinsteigern in der Angst etwas zu verpassen, wenn sie einen entsprechenden Rang im Battle Pass nicht erreichen. Auch Lootboxen wie wir bereits wissen, wird es in Halo Infinite nicht geben.

Paar Punkte aus dem Artikel bei IGN

• You can only have one battle pass active at a time, meaning your chosen battle pass is the one gaining experience you earn as you play.
  • You can switch which battle pass is active whenever you want.
  • The battle pass from the test flights is not representative of what we’ll see in the final battle pass.
  • About every quarter of the battle pass will have a legendary cosmetic in it. Legendary-rated cosmetics will be character canon-related or a new type of customization object with special attributes or effects.
  • Event rewards are separate from the battle pass.

Die erste Saison wird Heroes of Reach heissen und 343 hat einen kleinen Teaser was im ersten Battle Pass drin sein wird.

image

Der Gesamte Artikel

2 „Gefällt mir“