Mediamarkt ist da leider z.T. ziemlich wenig aussagekräftig mit Lieferdaten und „Bestellung eingegangen“ kann sehr viel heißen.
Ich hab mir letztens was gekauft, bei dem auf der Produktseite stand „Lieferung ab 8.11.“ (gemeinsam mit etwas anderem, das schon ab 5.11. lieferbar war), dann hieß es „wird versandt“ und ich war happy - bis dann das Päckchen kam und ich darauf gekommen bin, dass ich zwar das eine (das ab 5.11.), aber nicht das andere Produkt bekommen habe. Mittlerweile stand statt 8.11. bei dem Gerät auf der Produktseite schon 11.1.(!), bei der Bestellung konnte ich nur auf die Lieferung der ersten Hälfte zugreifen und es gab sonst keine Infos über ein mögliches Lieferdatum, beim dem Gerät stand nur „Bestellung eingegangen“. Hab mich dann beschwert und die Auskunft bekommen, dass das Gerät Angeblich Ende November/Anfang Dezember bei mir eintrifft, weil man nachbestellen musste. Bin gespannt, ob das auch so eintrifft. Auf meine Anregung, doch bitte Lieferdaten im Shop einzubauen, ist man nicht weiter eingegangen.
Ich hab ein Handy bestellt und das sollte Montag geliefert werden. Aktuell wurde es noch nichtmal verpackt. Auf Anfrage liegt das in einer Filiale und ich soll mich halt gedulden.
Wieso sowas aus einer Filiale kommt und nicht aus dem Zentrallager frag ich mich halt auch. Jetzt am Chaos Wochenende wo alle die Läden stürmen verkaufens das wohl noch aus versehen und ich kann noch länger warten.
Hauptsache das Geld sofort kassieren statt bei Versand.
Ich hab jetzt schon gut hineingespielt und bin sehr angetan. Teil 1 der Filme hat mir gut gefallen. Teil 2 gar nicht, einfach weil „more of the same“ und ich offenbar nicht in Stimmung für den seichten Humor war.
Das Spiel ist bisher mindestens so gut wie die Filme und spielt sich ganz ok. Tatsächlich fühlt es sich eher wie eine interaktive Serie an, spielerisch ist nicht viel dahinter. Ich finde es jedenfalls überraschend gut das sie sich auf die Dialoge und Dynamik im Team konzentrierten. Hätte ich nicht gedacht, oberflächlich betrachtet hat es mich gar nicht angesprochen. Gut das es nur 30€ kostete und ich dem Spiel somit eine Chance gab. Bin sehr happy damit.
Bin auch sehr angetan vom Spiel. Bin zwar noch am Anfang (Kapitel 3) aber es macht jetzt schon sehr viel Spaß. Die Dialoge tragen da extrem viel zur Atmosphäre bei. Wahnsinn was die Teammitglieder alles plappern. Da gibt es kaum Pausen. Um alles mitzubekommen bleibe ich sogar manchmal stehen um zu lauschen weil zum Beispiel eine Zwischensequenz den aktuellen Dialog unterbricht.
Das die Charaktere nicht wie die aus den Filmen aussehen stört mich überhaupt nicht.
Bin jetzt schon recht weit und kann die positiven aber vor allem auch die negativen Kritiken durchaus nachvollziehen.
Die Dialoge zwischen den Charakteren ist das klare Highlight des Spieles. Witzig, charmant und es lässt einem die Charaktere dadurch richtig ans Herz wachsen. Dazu noch eine durchaus hübsche Grafik und gute Musik und schon hat man fast schon ein Top Spiel. Leider nur fast…
Die Story zieht für mich leider überhaupt nicht. Ich finde sie sogar regelrecht einschläfernd. Die Areale sehen zudem alle Großteils ebenso langweilig aus, da hilft auch die hübsche Grafik nichts. Dann noch die Kämpfe die jetzt auch keine Besonderheiten oder gar Taktik bieten…
Schade. Aber nichts was Teil 2 nicht ausbügeln könnte. Das Grundgerüst ist schon einmal recht gut. Das ganze drumherum ist aber leider sehr Durchschnittlich.
Würde ich jetzt, wo ich noch nicht ganz durch bin, eine Wertung abgeben würde ich solide 3,5/5 geben. Den eher negativen Test von @consalex kann ich jetzt recht gut nachvollziehen.
Nur nicht falsch verstehen. Es ist ein gutes Spiel das aber noch einiges an Verbesserungspotential hat und beim zweiten Anlauf vielleicht ein richtiger Hit wird.
Leider wird es auch gegen Ende hin nicht besonders herausragend. Das von mir gesagte von oben bleibt bestehen. Das Highlight des Spieles sind die witzigen Dialoge. Beim Rest ist noch ordentlich Luft nach oben für den hoffentlich kommenden zweiten Teil.