GTA Remastered Trilogy

Was passt da manchen auf yt nicht an der grafischen Überarbeitung??? :thinking:

Völlig egal weil die Switch Version eh Müll ist.
Die Version ist nämlich nicht nur häßlich sondern ruckelt auch.

2 „Gefällt mir“

Gamepro schreibt von guter Performance am Switch, jedes Youtube Video zeigt aber ausnahmslos massive FPS Einbrüche beim Fahren… War eh klar :frowning:

Ich hab gestern Abend noch mal kurz in San Andreas reingeschaut. Bum ist das schlecht gealtert, da hilft auch die aufhübschung nichts. Man sieht einfach ständig den niedrigen Polycount. Die Figuren sind zum davonlaufen, und die Animationen :joy::joy:
Die Steuerung mit den Fahrrädern war auch nicht gerade toll. Nein sorry das kann ich nicht spielen dazu hatte ich zu wenig Bezug zu dem ganzen Gang Gehabe und den ganzen Homie Getue.
Vice City würde ich vielleicht eher noch etwas weiter spielen.
Durchspielen muss ich aber keines mehr davon, gibt ja genug aktuelles zur Zeit.

Ich verstehe auch nicht warum man bei GTA immer mit lauter unsympathler Spielen muss. Während die Helden aus RDR zwar auch Schurken sind aber das sind Menschen die ich mag.

4 „Gefällt mir“

Ja, dass die Figuren nicht ebenso aufgehübscht wurden, wie der Rest, verstehe ich auch nicht.

1 „Gefällt mir“

In SA hat halt das nörvige Socialgetue begonnen, Fitnesstudio, Gangstabitch beglücken, Dreivebeii machen, was dann im 4er mit dem immer saufen wollenden Cousin Roman, den schiachen Freundinnen von Herrn Bellic fortgesetzt wurde.

Wobei ich es schon lustig fand (auch weil das damals komplett neu war) den Jungen mit Burger zu füttern bis er blad wie ein Wal war :grin:
Oder eben dass das Muki-Training bei der Spielfigur sichtbare Spuren hinterlies. War damals was neues und hat mir schon getaugt.

3 „Gefällt mir“

Nachm 5. Mal wars nur noch öde.

Naja ok, ich hab das Game nur 1 Mal durchgespielt :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

Ja, geht mir genauso. Gestern Abend kurz reingeschaut bei San Andreas, dann bald wieder sein lassen. Bin ich froh dass das im Gamepass ist, hatte tatsächlich mit dem Gedanken gespielt mir die Collection zu holen. Will das Remaster jetzt auch gar nicht bashen - ich glaub das Problem lag da viel mehr an meiner Erwartungshaltung.

Meh, dann lieber GTA5 nochmal zocken.

1 „Gefällt mir“

Schade. Habe mich ein wenig gefreut nebenbei mal wieder SA zu spielen. Hat mir damals schon sehr gut gefallen.

Bach euren Berichten lade ich es jetzt erstmal gar nicht runter. Mehr Zeit für Forza! :grin:

2 „Gefällt mir“

Dito, es liegt mir fern die Spiele schlecht zu machen. Das ist ja blödsinn, die waren zu ihrer Zeit großartige Spiele das will ich gar nicht in Abrede stellen. :+1:

2 „Gefällt mir“

Habe jetzt knapp 2h glaube in San Andreas reingespielt. Die Optik stört mich nicht, Laufen und fahren sind alles ok. Auch der Flair ist schon wieder da wie früher, aber das Schießen bleibt für mich einfach nervig ohne Ende… Hatte damit damals auf dem PC schon Probleme ab einem gewissen Fortschritt und genau das merke ich jetzt schon beim Remaster. Es gibt Autoaim ohne Grenzen, aber das Zielen ist nicht mein Problem, sondern einfach das schwache Deckungsfeature. Ich zweifle nicht, dass andere damit klar kommen, aber ich bin einfach zu blöd mich richtig zu positionieren sodass ich überhaupt die Chance habe, die anderen zu erledigen, bevor ich tot bin.

Ansonsten ist mir noch negativ aufgefallen, dass es im Modus für mehr Grafik auf der Series X immer wieder zu Rucklern kommt… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Also das muss man erstmal schaffen, dass derart alte Games auf aktuellerer Hardware nicht mindestens so laufen wie damals. Da wäre es echt besser gewesen sie hätten es gar nicht erst gemacht. Gottseidank interessieren mich GTA und Co schon länger nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Mit den Rucklern wärs eh „wie damals“. :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“

Also ich kann mich an keine Ruckler erinnern… also jedenfalls in GTA3 auf dem PC. Aber vielleicht täuscht mich da meine rosarote Brille. Denn das war das letzte GTA das ich wirklich gerne gespielt hab und da war ich von der Grafik und auch von der „Flüssigkeit“ wirklich angetan g

Hab leider keinen Monitor mehr für meinen PC… sonst würd ichs schnell ausprobieren.

PC ist auch eine andere Geschichte, je nach Hardware konntest da schon immer über einiges drüber Powern. (Und das Spiel kam da ja später.)

Die Konsolen Versionen vor allem die „ur versionen“ auf der PS2 liefen damals aber furchtbar. PS2 war oft bei ~10-15fps und kam nur in den seltensten fällen überhaupt auf 30. stabil war das ganze quasi nie.

Xbox version kann ich mich nimmer erinnern, war klarerweise flüssiger, aber auch nicht wirklich stabil was ich mich erinnere.

Aber das war (und ist) bei Rockstar ja normal. GTA4 und 5 haben zum Release auch auf jeder Konsole Performance Probleme gehabt. Erst RDR2 (außer in der großen Stadt) schaffte es das 1. mal halbwegs flüssig zu laufen.

2 „Gefällt mir“

Stimmt.

Hab deshalb VC und SA dann am PC gespielt. Lief besser, aber die fehlende Distanz zum Monitor hat erst recht aufgezeigt wie veraltet die Engine dann schon war.

Unterm Strich kann man die Performance dennoch kritisieren: LA Noire ist ein deutlich aufwendigeres Spiel und läuft nach einem großen Patch auch im Handheld-Modus gut und sieht prächtig aus (va im Vergleich zur GTA-Trilogie).

1 „Gefällt mir“

Zum kritisieren gibts bei den Ports anscheinend sowieso genug. Aber wie gesagt, das passt halt zum aktuellen Take 2. Wundert mich alles absolut nicht.

1 „Gefällt mir“