GTA Remastered Trilogy

Es gibt gerade jede Menge Gerüchte die nun auch eher seriösen Quellen kommen das wir bald eine GTA Remastered Trilogy sehen werden.

Wie sich mittlerweile herumgesprochen haben dürfte, wird „GTA 5“ im November dieses Jahres mit diversen technischen Verbesserungen den Weg auf die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S finden.

Bei der Neuveröffentlichung von „GTA 5“ wird es allem Anschein nach aber nicht bleiben. Stattdessen berichten mehrere Quellen übereinstimmend, dass Rockstar Games zudem den Release der sogenannten „GTA Remastered Trilogy“ plant. Enthalten sind laut den Quellen die drei Klassiker „GTA 3“, „GTA: Vice City“ sowie „GTA: San Andreas“, die auf Basis der Unreal Engine auf Hochglanz poliert wurden.

Quelle:

Was haltet ihr davon? anscheinend wird es ja noch einige Jahre dauern bis wir GTA 6 sehen werden. Dafür läuft GTA Online noch immer viel zu gut.

2 „Gefällt mir“

Also direkt ein GTA Trilogy Remake/Remaster, bräuchte ich persönlich nicht. Aber ein Remake zu GTA San Andreas, wäre ja wohl mal richtig geil! Man wie ich das Spiel liebe, noch gar nicht so lange her, wo ich es noch einmal auf der PS4 gespielt habe. Die Steuerung ist zwar ein haufen Sche**e aber Story, Charaktere, die Open World und deren Möglichkeiten & voralldingen die Mukke in dem Game sind einfach nur legendär!:heart_eyes:

Bitte „(Gerücht)“ im Threadtitel dazu; mein Herz hält das sonst nicht aus, wenn es nicht fix ist! :sob:

2 „Gefällt mir“

Wenns nur 'ne höhere Auflösung ist dann dürfen sie es behalten… Da muss schon 'n bisschen mehr kommen oder sich mal auf ganz was neues konzentrieren… Vor allem geht Rockstar gerade gegen Mods vor die die alten GTA verbessert nachbilden. Nicht gerade sympathisch…

2 „Gefällt mir“

Finde das schlecht. Vice City ist bis heute immer noch mein Lieblingsspiel aber das remastered hätten die sich schenken können man merkt einfach dass es Rockstar nur noch ums Geld geht obwohl gta 5 immer noch so gut läuft. Da hätten die sich wenigstens ein bisschen Mühe geben können und Remakes von den drei spielen machen können und nicht diese lieblosen Remaster ( wenn es denn überhaupt stimmt)

2 „Gefällt mir“

Gerade gelesen das es nur eine digitale Version geben soll. WTF???
Wie blöd können die bitteschön sein? Gut das war dann nach dem kurzen Hoch der Downer des Tages. Dann eben nicht! Wäre sonst ein Day1 Kauf für mich!

1 „Gefällt mir“

Wenn so „remastered“ wie die unselige iOS-Portierung von San Andreas, die kurzzeitig als Disc-Version für X360 und PS3 vertrieben wurde - nein, danke (nix gegen iOS, aber diese Portierung war auf den Heimkonsolen nahezu unspielbar, so viele Bugs hatte sie… keine Ahnung, wer das für Rockstar damals verbrochen hat).

Achso, Unreal Engine lese ich gerade. Hmmm, das ist dann schon was anderes. Musikrechte könnten allerdings ein Thema werden, zumindest bei San Andreas wurden ja in besagter Mobile-Version einige Songs ausgetauscht.

1 „Gefällt mir“

Damit kann man es dann via LimRunGames und Co später nochmal mit ordentlich Aufpreis verkaufen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Auch in Vice City wurde z.B. ein oder 2 Michael Jackson Musikstücke entfernt.

Aber immer noch mein Lieblings GTA :

Vice City :heart_eyes:

Mir würde eine Remaster Collection gefallen.

Hab nur Vice City auf der PS4 gekauft.

In der Hoffnung eine Collection kommt irgendwann mit schönere Grafik ect. Vielleicht mehr Weitsicht.

1 „Gefällt mir“

Bei GTA frage ich mich immer wie die Serie so gross werden konnte? :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Das ist für mich Faktor Nummer 1, wieso ich auf ein Remake verzichten kann. San Andreas ohne Radio Los Santos oder Radio x wäre langweilig.

1 „Gefällt mir“

Na mal schauen wie das alles wirklich aussieht.

Vice City ist immer noch das beste GTA, aber das lebte extrem vom Flair damals, von der Story und vom Soundtrack.

Wär auch das einzige das ich nochmal spielen wollen würde. Hoffe also auch auf einzelne Releases. GTA3 und San Andreas brauch ich nicht wirklich.
Aber Vice City ohne den kompletten Original Soundtrack können sie sich eigentlich auch sparen. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Vice City ist auch mein Favorit. Die ganzen Einflüsse aus 80er-Thrillern, die Musik, die Story, die Charaktere, da stimmt einfach alles für mich :heart_eyes: mit den Michael-Jackson-Songs und allen anderen, remastert in schöner Grafik, könnte das dann doch ein super Release werden.

7 „Gefällt mir“

Absolut! Grad bei Radio Los Santos fehlten meiner Erinnerung nach mehrere wichtige Songs (auch der von 2Pac), weshalb ich da weiterhin meine Version auf der alten Xbox spiele, wo alles drin ist.

3 „Gefällt mir“

Wie alt wir dann bei RDR3 sein werden? :skull:

signal-2021-08-30-210205

@Jokus auf deine Frage wo GTA6 bleibt :grin:

4 „Gefällt mir“

MEINE Frage wird das wohl nie sein. Das letzte GTA, das ich ausgiebig gespielt habe und mir gefallen hat, war Teil 1, danach konnte ich nichts mehr damit anfangen. Ich fand nur das Video witzig :wink:

(für alle, die jetzt verwirrt sind: Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog) - #885 von Jokus )

3 „Gefällt mir“

Echt, auch nicht mehr Teil 2? Der hat mir von den Top-Down-Teilen eigentlich am besten gefallen. Verbesserte Grafik und futuristisches Setting :slight_smile:

Ich hab mir damals selbst Teil 1 nur von einem Freund ausgeborgt, ich glaub, die Demo zu GTA: London noch von einer Cover-CD gespielt, aber das wars dann ziemlich (bis ich in der Redaktion für eine zweite Meinung, die wir damals „möglichst kontrovers“ besetzt haben, GTA IV gespielt habe. Der Titel und ich wurden keine Freunde, aber das liegt einfach daran, dass das nicht mein Stil von Game ist) Also nein, auch kein Teil 2.

Ich muss aber (und das ist quasi ein BTT) dazu sagen, dass ich mir fast gewünscht hätte, mit „GTA Remastered Trilogy“ meinen sie die Titel unter der DMA-Design-Flagge. Der wäre ein Remaster, das ich mir vielleicht sogar geholt hätte - die Spiele gibt’s ja (soweit ich weiß) momentan gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Noch kurz OT: finde IV ist der schlechteste Teil. Ganz ehrlich. Alles nur grau, schiach und fad.

BTT: die gibt’s (oder gab’s?) mal von Rockstar selbst zum Gratis-Download, aber halt praktisch nicht spielbar auf neuen Betriebssystemen. Da wär ein Remaster tatsächlich fein - die einzige Möglichkeit, Teil 1 zur Zeit ohne Aufwand zu spielen, wäre die PS Classic, da ist es nämlich vorinstalliert. Aus eigener Erfahrung ist die Framerate bei der PSClassic-Emulation allerdings jenseits von Gut und Böse.

4 „Gefällt mir“

Ich persönlich bin ja mehr auf der Read Dead Redemption Seite. Als alter Westernfan würd ich mich mehr über ein Remaster von Teil 1 freuen.

Einen 3. Teil würd ich abfeiern, aber da bin ich vermutlich wirklich schon in Pension bis der kommt :pensive:

2 „Gefällt mir“