In a bit of a weird twist, dataminers digging around the PC code have discovered that the audio files for this music weren’t actually removed, but instead they’re just ‚skipped‘.
und weiter:
Away from datamining, on PC the game has had serious issues due to its exclusivity to the Rockstar Games Launcher (thanks, Eurogamer). The launcher fell into issues that affected the ability for users to even play the game; the launcher has been taken down for maintenance and the game temporarily removed from sale on the platform. In all likelihood it’ll be resolved relatively quickly, but it’s another bad look for the release.
Ich frage mich ob man zumindest versucht hat die Spiele mit moderner Grafik zu machen und ob man dann meinte, Nö sieht nicht gut, lass uns den Stil emulieren so das man das gleiche Gefühl wie damals hat aber eben mit neuer Technik dahinter. Jedenfalls ist letzterer Ansatz offenbar in die Hose gegangen.
In einem anderen Feed hat ein Entwickler (nicht von R* aber trotzdem) erklärt das solche Bugs früher nicht selten waren und mit dem Animationssystem zusammenhängen. Damit die Autos „realistischer“ aussehen wenn sie in die Kurve fahren verformen sie sich ganz leicht und das führt hier beim Wiggeln wohl zu dieser Vergrößerung.
Wenn das direkt im Animationssystem ist würde das auch erklären wieso das immer noch vorhanden ist. Wird wohl nicht so einfach zum Entfernen sein.
Das sowas noch immer vorhanden ist ist deswegen natürlich trotzdem nicht weniger ärgerlich. Aber das is ja wenigstens ein witziger Bug im Gegensatz zu den richtigen PRoblemen mit diesen Versionen.
naja, sie mussten alles von der alten renderware-engine in die unreal-engine übertragen. um die metapher „umtopfen einer pflanze“ aufzugreifen: bevor ich die pflande in den neuen topf stecke, klopf ich sie unten bei den wurzeln noch einmal ordentlich ab, damit möglichst viel von der alten erde noch runterfällt.
Theoretisch. Aber die haben ja trotzdem alles nur reinkopiert und übernommen. Da das „ganze“ (?) animationssystem wegen einem Bug zu ändern wär halt vermutlich zu aufwendig geworden oder hätte evtl an anderen Stellen Physik Probleme verursacht.
Oder es ist schlicht nicht aufgefallen, weil es keiner probiert hat.