Red Dead war ein Jahr und GTA V war ein halbes Jahr.
Das wird das Beste Spiel das jemals erschienen ist. Ich kann es kaum erwarten es endlich spielen zu können.
GTA6 ist der einzige Grund mir eine Pro zuzulegen.
puh das schaut aber gut aus - jetzt bin ich hyped - aber dauert noch etwas
Ich freue mich auch schon sehr auf den 6. Teil!
Am Ende vom Trailer steht „captured on a PS5“ also nichtmal Pro. Von daher dürfte das gezeigte schon echt sein. Rockstar hat bei GTA5 und RDR2 auch nur echtes Material gezeigt. Da auch alle Cutscenes immer echtzeit sind dürfte das schon hinkommen.
Kameratricks und anderes werdens halt angewendet haben und es sind Cutscenes, viel abweichen wirds aber denk ich nicht.
Man wird halt wie bei den meisten Rockstar Spielen zum Release auf Konsolen mit zum Teil unstabilen 30fps leben müssen.
@Trailer: wirkt nett, bin aber nach wie vor nur Semi gehyped. Vice City ist nach wie vor mein Lieblings Rockstar Spiel und das beste GTA imo… und irgendwie verliert das Setting in der Moderne bei mir seinen Reiz.
Sieht sonst ganz nett aus, mal sehen ob die Story dann auch was kann. Beim Gameplay hab ich bei Rockstar keine großen Erwartungen, wird wie immer bockig und schwammig werden vermute ich. Aber evtl gibts da ja die wirkliche Überraschung.
Mal sehen was sie dann wirklich dafür haben wollen und obs mir den Preis zum Release wert sein wird.
Aber das wichtigste: ist da im Trailer „Fak“ aus the Bear? (Bei 2:32)
Sieht fantastisch aus. Also das Spiel, grafisch halte ich es für nicht unrealistisch, weil wegblasen tuts mich nicht. Ein Gangsterpärchen kann auch was, ich freu mich mal drauf
das blast dich net weg? welche games sind denn da dann die referenz? ich find das schon brutal gut
Oh Mann, ich will nicht ein Jahr im Vorraus gehyped sein… Trailer ist der Hammer.
Series S Performance wird wirklich interessant - möchte eigentlich keine weitere Konsole dafür kaufen.
Technisch ists gut ja, aber das war zu erwarten. Soviel Geld und Zeit wie Rockstar kann sich halt sonst keiner leisten. Aber was bringt mir die Technik alleine wenn mich das Spielsystem dahinter und das Setting nicht sonderlich ansprechen?
GTA5 hab ich damals zum Release auf der X360 einmal durchgespielt und dann nie wieder angegriffen. Und hatte ehrlich gesagt mit GTA4 und vor allem Vice City damals deutlich mehr Spaß.
Und das anstrengend langsame Rockstar Gameplay hat mich schon bei RDR2 das ein oder andere mal zum Verzweifeln gebracht. Spiel war trotzdem gut, aber da war das Setting und die Story halt der tragende Pfeiler für mich. Deswegen bleib ich etwas skeptisch hier. Vor allem wenn die wirklich 100€ oder mehr dafür wollen.
War vielleicht nicht die beste Wortwahl. Es sieht grafisch aus wie ein konsequente Weiterentwicklung von Teil V, das teuerste Spiel überhaupt am Strand 2025. Es sieht Hammer aus aber eben nicht unmöglich und wird nur auf der RTX6090super laufen.
Das wird super spannend auf der Series S. Ich erwarte das DF Video zu dem neuen Trailer
Ich bewerte die Grafik dann wirklich erst wenn es tatsächlich auf einer Konsole läuft und auch mal richtiges Gameplay gezeigt wird. Alles bisherige sind einfach geschönte Zwischensequenzen die meiner Meinung nach jetzt nicht so aussagekräftig sind.
Wie stabil läuft es im Verkehr? Wie sehen die NPCs aus? etc.
Klar, RDR2 hat da schon vor etlichen Jahren Referenzen gesetzt aber ich bin trotzdem noch vorsichtig ob das Gezeigte auf den Konsolen wieder Referenzen setzt oder es nicht doch lieber als Launchtitel für PS6 gelten sollte.
Zu Spielszenen: bei 0:25 dreht sich die Figur um und geht durch eine Tür. Das sieht mir von der Kameraposition und den Animationen verdächtig nach Spiel und nicht Zwischensequenz aus.
… und ja die Grafik an sich ist für heutige Systeme stemmbar - nicht in nativem 4k und mit 60 fps - aber sicher gut spielbar. Was beeindruckt ist einfach die detailreiche Gestaltung der Welt. Sowas kostet Unmengen an Ressourcen und somit Geld. Das kann sich auch nur GTA erlauben. Weil 2K davon ausgehen kann entsprechende Verkaufszahlen einzufahren. Wenn so ein Titel keine zig Millionen verkauft, geht der Publisher pleite.
Also wenn es wer kann dann Rockstar!!
RDR2 hatte eine beeindruckende Grafik und was das Spiel so einzigartig gemacht hat war die Umgebung. Soviele Details gibt es bei keinem anderen Spiel.
Ich bleibe dabei, das Spiel wird eine Wucht und es wird 5-10 Jahre dauern bis spiele erscheinen die GTA6 das Wasser reichen können.
Ich denke mit GTA Online haben Sie hier das weitaus größere Zugpferdss was Einnahmen betrifft. Es wird super spannend zu sehen durch was sich dieser Part auszeichnet. Vielleicht ist das auch der wahre Grund für die Verschiebung. Bei dem Ansturm sollte alles reibungslos laufen.
Bin ja bekanntlich eh nicht der größte GTA-Fan, mochte GTA 4 und 5, aber war ja nie so komplett fasziniert.
Den ersten Trailer von VI fand ich ehrlich gesagt besser als den neuen. Dieser lässt mich erstaunlich kalt. Klar sieht es gut aus, aber das ist für mich kein Grund mehr für Hype bei einem 2. Trailer eben. Aber nun gut. Bis Mai 2026 ist eh noch ewig hin und eher Tests und Eindrücke zur Welt, Story und Gameplay werden mich dann wohl catchen.
Preview: Alle Details zu Grand Theft Auto VI!
Wird sicher solide.
mir gefällt der trailer mehr als der erste. der hat mir nur versucht zu zeigen, wie verrückt florida ist. der zweite zeigt mehr von den charakteren, ist im vergleich „kohärenter“ geschnitten und hat gute 80er musik. was man dem millionen/milliarden projekt trotzdem ankreiden muss: die bewegungen der charaktermodelle sind da und dort noch etwas hölzern und die gesichtsmimik war in la noire, auch ein r* titel, besser. nebst grafischem fortschritt wird es aber interessant zu beobachten, ob die simulation der spielewelt auch einen fortschritt gemacht hat: wie verhalten sich npcs, der autoverkehr, kann die umgebung irgendwie zerstört werden oder bleibt man hier auf dem niveau früherer gtas.
alles in allem bin ich in vorfreude, aber es ist mir egal, ob das spiel 26 oder 27 rauskommt.
Ich muss zugeben erst durch das kritische und mittlerweile gelöschte Kommentar von @etwascremig auf den Inhalt des Artikels etwas neugierig geworden zu sein.
Jubel Previews ist man ja aus der Zeit der Zeitschriften gewohnt aber hier wurden tatsächlich Sachen positiv beschrieben, die man zwar mit gutem Recht annehmen kann, im Pressematerial gut so stehen können aber man offensichtlich noch nicht weiß und daher nicht im Artikel sein sollten.
Meinen Zechen hab ich gleich mal an:
Von den vielschichtigen Charakteren…
gestoßen. Aber ok, Schwamm drüber. Ein vermutlich vor den vielschichtigen löst das.
Allerdings sollte der Artikel tatsächlich überarbeitet werden.
Der jüngste Trailer zu Grand Theft Auto VI entführt uns erneut in den fiktiven Bundesstaat Leonida, der unverkennbar von Florida inspiriert ist. Bei dieser Rückkehr nach Vice City entdecken aufmerksame Fans der Reihe bekannte und neue Orte, vertraute GTA-Elemente, Popkultur- und Social-Media-Referenzen, Gameplay-Hinweise und das ein oder andere Easter Egg. Der Trailer zeigt erneut die beiden Protagonisten Lucia und Jason die sich nach einem missglückten Coup in einer gefährlichen Verschwörung *im fiktiven Bundesstaat Leonida wiederfinden, der unverkennbar von Florida inspiriert ist.
Bei der Vorstellung der Charaktere kommen mir die zwei Absätze dezent merkwürdig vor. Vielleicht check ichs nicht daher behalte ich meine Vermutung was da los ist für mich.
Jedenfalls tut mir die harte Kritik wirklich leid aber das lesen bestimmt einige, wäre gut, wenn jemand Zeit hätte den Artikel noch zu schleifen.
@Jimmy
Die Gamestar hat daraus ein 1h 20m Video gemacht? WTF! Will ich die Lebenszeit investieren? Ja und nein