Grand Theft Auto VI

Ja, sorry. Mich haben einige Formulierungen in dem Artikel irritiert, die mehr nach Marketing denn nach echter Einschätzung („Open-World-Erlebnis der Superlative“) klingen und mir persönlich ist der Text einfach zu unkritisch.
Mir ist aber bewusst, dass die Redaktion vermutlich mehr Hobby denn professionelle Tätigkeit ist - deshalb wollt ich dann doch nix lostreten.

2 „Gefällt mir“

Das kann ich Dir nicht beantworten, mich haben die ersten ca. 30 Minuten schon mal sehr gut unterhalten und ich will mir auch noch die anderen „Settings“ mit den beiden Gamestars ansehen.

Ich bin zwar kein GTA Fan aber dafür ein großer Fritz Fan. Die Gamestar hat mit diesem Video mein Interesse geweckt. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt schon, hab daher auch über eine Private Nachricht nachgedacht aber hier sind wir eh unter „uns“ bzw. Lesen das hier nur ein Bruchteil derer die den Artikel lesen.

Zumindest die GTA Zahlen sollen soweit stimmen… beim Burj Khalifa hab ich jetzt nicht nachgeschaut. Irre zahlen, da weiß man auch wieso so viele Details im Spiel sind und viele davon auch so gut aussehen (vor allem für ein Sandbox Open World Spiel). Das kann sich eben sonst keiner leisten.

1 „Gefällt mir“

Deswegen versteh ich das gesudere nicht von dem ein oder anderen, dass das Spiel womöglich 100€ kostet wird. Soll es auch, an dem Teil werd ich viele Jahre hängen und ich weiß jetzt schon die Arbeit dahinter zu schätzen. Kann nicht jeder so ein Spiel entwickelt, selbst wenn manche das Budget hätten würde nicht so ein Spiel dabei rum kommen. Es bleibt spannend und wird neue Maßstäbe setzen, wer weiß ob es sowas jemals nochmal geben wird. Das Spiel wird die nächsten 15-20 Jahre dominieren.

1 „Gefällt mir“

Gebe ich dir vollkommen recht. Solche Spiele erscheinen nur alle 10 Jahre und richtig rankommen tut da eh kaum ein spiel.

1 „Gefällt mir“

Naja kommt halt drauf an was man will bzw erwartet.
Ich habs eh gesagt aber ich hab GTA5 für 1 1/2 Wochen gespielt, hatte die 100% und es dann nie wieder eingelegt weil mich der Multiplayer nicht interessiert. Da ist bei mir bei 100€ einfach eine Grenze erreicht die mir vermutlich zu hoch ist, vor allem wenn man nichtmal Single Player DLC‘s bekommt.

Da können die Details etc super sein, die seh ich beim 1. mal und dann ist das Hintergrundrauschen. Da nervt mich das angestaubte/langsame Gameplay auf Dauer mehr wie die Details „helfen“. Sofern da halt nicht eh auch was gemacht wurde, das wird sich dann ja zeigen.

2 „Gefällt mir“

Endlich die wahren Gründe.

Tagespresse ist super. :joy:

9 „Gefällt mir“

Dann würd ich es auch kaufen!

Ganz in der Tradition der guten alten „Grand Theft Austria“-Memes. Der Ibiza-Ableger ist noch immer mein Favorit.

3 „Gefällt mir“

Ohne den zweiten Trailer gesehen zu haben; ich find es schade, dass GTA VI nicht wieder in den 80ern spielt. Gerade das hat für mich den Charme von Vice City ausgemacht, Vice City und Vice City Stories waren meine GTA-Highlights.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Der Trailer ist natürlich sehr, sehr gut gemacht, allein, das zeitgenössische Setting holt mich nicht so ab wie vor allem die beiden Vice Citys. Gilt aber auch für GTA V - bei III und IV kann ich immerhin die sehr düstere Atmosphäre der jeweiligen Gegenwarts-Settings schätzen.

Miami ist ja nach Kissamos meine zweite Traumheimat und der Trailer bringt halt den Flair zu 1500 % rüber, das ist halt wirklich toll gemacht. LA mag ich auch und das war schon im 5er wahnsinnig, was stehen dann jetzt erst für Möglichkeiten offen?

Meine Pro, jetzt inkl. Laufwerk, steht bereit. Wobei das eh ein Download Titel wird, das wird nicht wieder verkauft.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das stand auch am Ende vom Trailer, da die Pro nicht extra erwähnt wird geh ich eher von einer normalen aus. Wobei Rockstar da nicht Sony selbst ist, die bestätigen das ja nochmal genauer in ihren Videos (meistens :sweat_smile:).

Bin am Ende wirklich auf die Performance gespannt, aber wahrscheinlich ist genau die mit ein Grund für die Verschiebung.

2 „Gefällt mir“

Da ging es mehr um den Aspekt, dass es Gameplay und Cutscenes gemischt sein sollen.

Bugs, Performance, Series S, Trump, was weiß man. Vielleicht werden wir es nie erfahren.

1 „Gefällt mir“

Glaubt man Jason Schreier, liegt es auch daran, dass sie Crunch möglichst vermeiden wollen.
Würde ich den Angestellten wünschen. Schreier ist eigentlich recht glaubwürdig.

https://www.golem.de/news/rockstar-games-verschiebung-von-gta-6-soll-crunch-vermeiden-2505-195940.html

1 „Gefällt mir“