Grand Theft Auto VI

Many of you have been asking about a new entry in the Grand Theft Auto series.

With every new project, our goal is always to significantly move beyond what we’ve previously delivered. We’re pleased to confirm that active development for the next entry in the series is underway.

We look forward to sharing more as soon as we are ready, so please stay tuned to the Rockstar Newswire for official details.

On behalf of our entire team, we thank you all for your support and cannot wait to step into the future with you!

https://twitter.com/RockstarGames/status/1489617718009606150

Ich fürchte vor Ende 2024 wird es nicht erscheinen, aber ich habe gerne Unrecht.

1 „Gefällt mir“

Its Happening The Office GIF by NBC

1 „Gefällt mir“

Yeah Leaks :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Find das richtig doof das soviel geleakt wurde.

Hab bisschen was gesehen aber schaue mir bewusst nichts mehr an bis ein offizieller trailer veröffentlicht wird.

1 „Gefällt mir“

Wilde Geschichte …

hier auch ein Bericht vom Standard:

1 „Gefällt mir“

ich hab 2 kurze clips gesehen (einer in einem diner, einer ein gespräch bei einem pool (?)). das war unterm strich alles so unfertig, hat mich jetzt weder gehyped nocht enttäuscht. so wie du sagst: ab dem ersten trailer werd ich hibbelig.

ps: dachte bei der szene im diner und wie unfertig alles wirkte und die ui-elemente aussahen … an watch dogs. :x

2 „Gefällt mir“

Ja der GTA 6 alpha leak sieht aus wie ein ubisoft spiel am release tag :grin:

4 „Gefällt mir“

Das große Problem an der ganzen Geschichte ist, das der Hacker auch den Source Code hat.

Je nachdem wie aktuell der war und wie weit die da schon sind könnte das bedeuten das sie evtl quasi von vorn Anfangen müssen weil die Online Variante sonst praktisch Chancenlos gegen Hacker ist…

Im schlimmsten Fall könnte das eine Jahrelange Verschiebung bedeuten…

3 „Gefällt mir“

In der Zwischenzeit gibt es das nextgen-Upgrade für gta5 für die ps6/xs2.

Und ich hab noch Galgenfrist um rdr2 endlich fertig zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Im Worst Case müssen sie auch GTA Online offline nehmen, weil sich der Quellcode bei Sicherheitsaspekten kaum geändert haben dürfte beim Nachfolger. An eine jahrelange Verschiebung glaube ich nicht. Das, was richtig Arbeit macht, nämlich die ganzen Assets, Spielwelt, Modelle, Missionsskripte, Story etc. muss man ja nicht neu machen. Theoretisch könnte man auch erstmal nur den Singleplayer veröffentlichen, um GTA Online keine Konkurrenz zu machen. Einfach GTA 6 ein paar exklusive Items für GTA Online beilegen, dann werden es die Leute wie blöd kaufen. :smiley:

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das sowieso Hand in Hand geht und 5+6 durch Online quasi verbunden sind.

nach dem mrd-schweren erfolg, der gta-online (leider) war, bin ich schon happy, wenn 6 tatsächlich noch einen ordentlichen singleplayer hat. :x

Zum Leak.

Das ist auch meine größte Sorge. Ich befürchte schon, dass RDR 2, mein Lieblingsspiel, nie mehr so einen grandiosen Singleplayer kriegen wird.

„Graphics are the first thing finished in a video game.“

Leute die bei dem geleakten Material über die Grafik lästern. Bei jenen ist Hopfen und Malz verloren. :man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Ach, lass die Leute reden…

1 „Gefällt mir“

GTA 6-Hack: Britische Polizei verhaftet 17-Jährigen