Hm… noch knapp eineinhalb Jahre. Eine mögliche Verschiebung nicht mitgerechnet, also wohl kein Launchtitel für die vermeintliche PlayStation 5 Pro ?
Sowieso zeitexklusiv für die Switch 2 ![]()
Diese Generation dauert 10 Jahre, zu PS360 Zeiten dauerte es mir zu lang aber heute sehe ich nicht warum diese Generation keine 8-10 Jahre am Markt sein sollte.
Wahnsinn noch 1,5 Jahre, 7 Jahre nach RDR 2. das sind Zeitspannen, verrückt.
Naja, ich hoffe schon auf eine neue Konsolengeneration im Jahr 2026/27.
Diese Zeiträume zwischen Spielen der gleichen Serie gehen mir auf den Wecker. 12 Jahre nach GTA V soll GTA VI erscheinen… Da ist man einfach nur baff. Klar Verständnis muss man haben, Spielentwicklungen kosten zig bis hunderte Millionen und wenn es mal läuft, dann sei es einem wirklich gegönnt, wenn man Gewinn mit DLCs etc macht. Aber 10+ Jahre???
Man muss eh froh sein dass das Spiel überhaupt noch einen SinglePlayer Part bekommt, würd mich nicht wundern wenns danach nur noch GTA Online geben wird, weil das der wirkliche Geldbringer ist…
Ja, leider…
Ich befürchte das wird leider generell die Zukunft.
Lieber 12 Jahre zwischen gtas, als 12 Jahre jedes Jahr ein cod/ac.
Sind beides extreme und extreme sind selten etwas positives. Aber ja die Entwicklung so großer Spiele braucht Zeit. Oder man geht den Ubisoft weg und setzt mehrere Tausend Entwickler, rund um den Erdball verteilt an die Spiele. Ist das besser? Naja klappt mal mehr, mal weniger gut…
Gran Turismo, The Elder Scrolls oder eben GTA sind Spielereien die es inzwischen nicht mehr schaffen, jede Konsolengeneration mit einer „Iteration“ ihrer Spiele zu versehen.
Mit der eigenen Sterblichkeit vor Augen und fortgeschrittenen Alter muss man sich zwangsläufig die Frage stellen, wie viele GTAs werde ich noch erleben.
Gut bei GTA is es ma eh Wurscht, wegen dem TES warads. Teil 6 ja sicher, 7 auch noch aber bei Elder Scrolls 8… könnt scho eng werden. ![]()
![]()
Es gibt Gerüchte Rockstar habe das Releasefenster auf 2026 verschoben.
Hat echt jemand gedacht das kommt noch 2025?
![]()
Passt doch perfekt. Dann könnte es ja gleich ein Launchtitel für die neuen Konsolengeneration kommen.
Nur dann macht die PS5 Pro noch weniger Sinn ![]()
Da würde ich mir keine Sorgen machen. GTA VI kommt bestimmt für die nächste Generation, und der nächsten Generation und der nächsten… ![]()
Ach, Sony wird schon einen Deal aushandeln einen neuen Trailer Morgen zu zeigen und alle Fans werden frohlocken, die Pro kaufen, aufs Spiel sehnlichst warten nur um dann zum Launch die PS6 zu kaufen. ![]()
Die Gerüchte gibts jetzt eh schon ein paar Tage.
Jason Schreier heute dazu:
Also mal abwarten, noch alles viel zu früh zum sagen.
Sorry, falls es schon gepostet wurde.
Aber wtf, jemanden so abspeisen zu wollen ![]()
Was wäre eine faire Bezahlung? ![]()
Edit:
Mir das Lied gerade rausgesucht weil ich noch nie davon gehört habe.
Auf jeden Fall etwas, womit beide Parteien zufrieden sind.
Bei diesen Unsummen in der Industrie ist das gebotene geradezu frech.
Ich stell mir nur die Frage, ob dann 75.000 € oder erst 750.000 € genug und fair sind. ![]()
Sie hätten ja auch schlicht ein Gegenvorschlag machen können und nicht einfach ablehnen.
Ach, was ist schon fair heutzutage ![]()
Aber interessant, was du schreibst. Wieviele Nullen machen froh und sind fair? Kann man bei diesen Summen überhaupt von Fairness sprechen?